Klein-/Ersatzteil Superb (-> heute beim Händler)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von madmax, 29.07.2004.

1. madmax

madmax Guest

Hallo Community,
    zunächst kurz zur Vorgeschichte. Habe vor drei Wochen in Köln einen Superb (11 Monate alt) gekauft. Die Händler in meinem Einzugsgebiet (Mittel + Südhessen) konnten mir leider nichts Passendes anbieten. Habe später zuhause festgestellt, daß das Oberteil eines Clips an der hinteren Fußmatte fehlt. Bin also heute zum örtlichen Händler gefahren und habe mir so ein Teil geholt. Es kostete 29ct (kompletter Clip, nicht nur Oberteil) und die ließ sich der Händler auch schön bezahlen. Die Teile gehen wohl gelegentlich verloren, deshalb haben sie immer einige auf Vorrat da. Ich muß sagen "im Sinne" der Neukundenbindung hätte ich erwartet, daß man da mal auf solche Kleinbeträge verzichtet. Bei VW habe ich das (auch bei total ortsfremden Werkstätten) oft erlebt, da war auch ein Glühlampenwechsel incl. Lampe ohne Berechnung drin, obwohl meine Autos diese Werkstätten niemals von innen gesehen hatten / haben. Natürlich kaufe ich dann auch meine Ersatzteile in der "freundlichen" Werkstatt vor Ort, ist ja klar.

Ich bin natürlich schon am schauen wo ich dann später mal für die Inspektion/en hingehe, wenn man dort aber so kleinlich ist, wie soll´s dann mit Ersatzfahrzeug oder etwaigen Garantie/Gewährleistungsgeschichten aussehen, falls so etwas zum Tragen käme? Es kommt mir nicht auf die paar cent an, aber einen etwas negativen Eindruck hinterlässt es schon, wenn man bei einer x-beliebigen VW-Werkstatt mit´m alten Golf II Kleinteile geschenkt bekommt und mit´m recht neuen Superb direkt bei Skoda muß man wohl jeden cent löhnen.

Schade....

Bin übrigens dankbar für Tipps bezgl. Händlern / Werkstätten aus Mittel- bzw. Südhessen.

regards

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 29.07.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zu Werkstattempfehlung in Hessen kann ich leider net beitragen, aber mal als kleiner Tipp: stell dich mit den Mechanikern gut. Ein kleines Lob hier, mal 5 € in die Kaffeekasse etc. Soll wahre wunder bewirken ...

Andreas :clown:

4. madmax

madmax Guest

@KleineKampfsau: Da kann ich Dir nur zustimmen, ´n 5er in die Kaffeekasse wirkt echt was. Da war ich dann auch "früher" bei VW nicht knauserig. Fehlerspeicher auslesen und weitere Kleinigkeiten gingen dann immer freundlich und unproblematisch zwischendurch oder auch mal Samstags. Bin also schon dafür wenn´s darum geht, gute Connections zu Pflegen, aber dazu gehören auch immer zwei....

mfg

Chris

5. #4 Superb02, 29.07.2004
    Superb02

Superb02 Guest

hm, wieviele Fußmatten-Clips man wohl für die 5€ bekommt ?

Ne, Madmax, da hast schon recht, solche Kleckerlesbeträge sollten also schon als "Service" durchgehen, ich hab auch sonen Clip verloren und vonner völlig fremden Skoda-Werkstatt gleich 4 Stück gekriegt (könnt ja sein, es geht wieder mal einer verloren...).

Vielleicht hatte Dein Händler ja auch nen schlechten Tag, oder so. Versuch mal, nicht den Händler selber zu fragen, sondern einfach mal nen Mechaniker, die geben sowas oft leichter her, als der "arme" utohausbesitzer :D

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    ....oder aber man(n) hat eine noch bessere Werkstatt, die einem das Skoda billig
    Teil mit den 2 Nadeln, gleich gegen das aus dem Golf tauscht, das wesentlich
    besser hält...und das Ganze umsonst.

Michael

7. #6 superb25tdi, 29.07.2004
    superb25tdi

superb25tdi

Für 29 cent hätt ich dann aber verlangt das er mir ne Rechnung schreibt !

Ansonsten . . fallst sowas mal wieder passiert . . 100er Spax hält alles, auch den Aschenbecherdeckel. Foto folgt später . . ja ich habs getan !

8. madmax

madmax Guest

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen!

@Superb03: Ich war beim "Ersatztzeil-Menschen" (wie auch zu VW-Zeiten immer). Dachte das kann nicht verkehrt sein, aber man wird manchmal eines Besseren belehrt... vielleicht doch eher direkt zum Mechaniker ??

@Lucky: Guter Tipp, da muß ich wohl doch mal einen Blick Richtung VW-Ersatzteile werfen.

@Superb25tdi: Ja, mit der Rechnung hast Du eigentlich recht. Das hab ich sonst schon beim Tanken gemacht, wenn die Tanke
    1. keine Kreditkarten akzeptiert (weil angeblich 5 EUR Gebühr pro Zahlung)
    2. beim Betrag von 50,01 dann noch den Cent haben will, dann
    zahle ich möglichst mit grossen Scheinen (falls vorhanden), lasse mir rausgeben und verlange eine Quittung die dann beim Rausgehen in den Mülleimer fliegt....

aber zurück zum Thema -> hat jemand vielleicht ´nen Werkstatt-Tipp für mich (Region wie gesagt Mittelhessen -> Wohnort, Südhessen -> Arbeitsstelle).

mfg

Chris

9. #8 StefanS, 30.07.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

Werd mal konkret und sag ne Stadt... Hessen ist groß!

Zum Thema:

Meine Werkstatt hat mir seinerzeit sogar nen Liter Öl aufgefüllt ohne Berechnung. Das ist schon ein wenig mehr als der Preis für eine Schraube/Clips etc...

Gruß

StefanS

10. madmax

madmax Guest

@StefanS: Konkret: Home = Limburg, Work = Bensheim

Bin bezgl. Händler aber etwas flexibel, d.h. würde auch ein paar km fahren wenn die Werkstatt ok ist. Ich weiß, in Limburg gibt es einen Händler, Wetzlar auch und Usingen (-> da komme ich auch öfter vorbei).
    @Work wären das z.B. Bensheim / Darmstadt / evtl. noch Bürstadt.

Weiß da jemand was ?

mfg

Chris

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sabsi

Sabsi Guest

Wohne auch in Limburg und bin mit Skoda-Pabst in Diez SEHR zufrieden. Hast Du da die 29 Cent bezahlen müssen?

13. madmax

madmax Guest

Hallo Sabsi,
    nein das war nicht in LM sondern an meinem Arbeitsort in Bensheim.
    Mit Auto-Bach (da gehört ja auch Pabst dazu) war ich zu VW-Zeiten immer zufrieden. Da gab´s auch mal ein paar Kleinteile ohne Berechnung.

Ist Pabst also als Werkstatt und Händler zu empfehlen ?

Gruß

Christian

Thema:

Klein-/Ersatzteil Superb (-> heute beim Händler)

Die Seite wird geladen...

Klein-/Ersatzteil Superb (-> heute beim Händler) - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...