Klebereste entfernen.. wie?

Diskutiere Klebereste entfernen.. wie? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, ich habe vorhin meine seitlichen schwarzen stoßleisten abgezogen. und nun hängt da so ein häßlicher dicker klebestreifen dran. aber leider...

  1. #1 Octavia84, 19.08.2008
    Octavia84

    Octavia84

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    hi,
    ich habe vorhin meine seitlichen schwarzen stoßleisten abgezogen.
    und nun hängt da so ein häßlicher dicker klebestreifen dran.
    aber leider eben nicht normaler kleber wie beim sticker sondern dieses schwarze zeug.

    wie bekommt man diesem am besten ab?
    ich weiß das man es mit nen fön abbekommt, aber ich hab keine lust da stunden davor zu sitzen.
    gibt es da noch ne andere möglichkeit die einfacher und schneller geht?

    danke im vorraus

    mfg octavia84
     
  2. #2 matthikuhl, 19.08.2008
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Dafür gibt es "Folienradierer" ,ein runder Gummi, der wird in eine Bohrmaschine gespannt und los geht´s.Haben bestimmt alle Werkstätten oder Werbefirmen, welche Autos bekleben.
     
  3. #3 Master-S, 20.08.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    mit diesem "radierer" musst du nur sehr Vorsichtig umgehen, ansonsten kannst du auch ganz schnell mal deinen Lack kaputt machen!
    in einem anderen Thread wurde etwas von Silikon entferner erzählt, keine ahnung ob es auch bei diesem Kleber hilft...
     
  4. #4 timtomrs, 20.08.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    also bei mir ging mit fön essig und scheiben reiniger richtig gut...rückstandsfrei alles ab... ;)
     
Thema:

Klebereste entfernen.. wie?

Die Seite wird geladen...

Klebereste entfernen.. wie? - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  2. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  3. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...
  4. Superb II Navi Zieleintrag entfernen?

    Navi Zieleintrag entfernen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich alte Zieleeinträge im Amundsen löschen / entfernen kann?
  5. Aufkleber Sonnenblende entfernen...

    Aufkleber Sonnenblende entfernen...: Hallo! Bin Besitzer eines nagelneuen Skoda Superb Combi S3. Schönes Auto! Die Aufkleber zum Airbag auf den Sonnenblenden würde ich sehr gerne...