Klebereste entfernen.. wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia84, 19.08.2008.

1. #1 Octavia84, 19.08.2008
    Octavia84

Octavia84

Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    hi,
    ich habe vorhin meine seitlichen schwarzen stoßleisten abgezogen.
    und nun hängt da so ein häßlicher dicker klebestreifen dran.
    aber leider eben nicht normaler kleber wie beim sticker sondern dieses schwarze zeug.

wie bekommt man diesem am besten ab?
    ich weiß das man es mit nen fön abbekommt, aber ich hab keine lust da stunden davor zu sitzen.
    gibt es da noch ne andere möglichkeit die einfacher und schneller geht?

danke im vorraus

mfg octavia84

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthikuhl, 19.08.2008
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Dafür gibt es "Folienradierer" ,ein runder Gummi, der wird in eine Bohrmaschine gespannt und los geht´s.Haben bestimmt alle Werkstätten oder Werbefirmen, welche Autos bekleben.

4. #3 Master-S, 20.08.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    mit diesem "radierer" musst du nur sehr Vorsichtig umgehen, ansonsten kannst du auch ganz schnell mal deinen Lack kaputt machen!
    in einem anderen Thread wurde etwas von Silikon entferner erzählt, keine ahnung ob es auch bei diesem Kleber hilft...

5. #4 timtomrs, 20.08.2008
    timtomrs

timtomrs

Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    also bei mir ging mit fön essig und scheiben reiniger richtig gut...rückstandsfrei alles ab... ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klebereste entfernen.. wie?

Die Seite wird geladen...

Klebereste entfernen.. wie? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...