Kleber lösen nach dem Entfernen von Emblemen??? Kleine schrammen rausmachen?

Diskutiere Kleber lösen nach dem Entfernen von Emblemen??? Kleine schrammen rausmachen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich hab heud das Civic Zeichen und des Type S zeichen an meinem Civic abgemacht. Nun sind noch Klebereste am Lack, wie bekommt man des gut...

  1. #1 superb-fan, 20.07.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    ich hab heud das Civic Zeichen und des Type S zeichen an meinem Civic abgemacht. Nun sind noch Klebereste am Lack, wie bekommt man des gut ab?

    Frage 2: WO kann man minimale schrammen rausmachen lassen ???


    LG Basty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    da gibts im Baumarkt Aufkleberentfernenr. Sollte gut gehen. Schädigt meines wissens nach den Lack auch nicht.
    Die schrammen, wenns nur Lackkratzer sind ohne, dass die Grundierung durch ist sollte vom lackierrer recht günsig
    rauszupolieren sein. tiefere schrammen würde ich vom nem Lackdoctor (google findet da sicher einen in deiner nähe)
    raus machen lassen. die lackieren nur die betroffene stelle und nicht das ganze bauteil!
     
  4. #3 SiRo-CoOl, 21.07.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Sonax Teer entferner (auch für Klebereste steht auf der Dose)geht wunderbar 1 min einwirken lassen und mit weichem Tuch abwischen.

    5.99 die Dose hab keine Lust gehabt lang zusuchen.

    MfG
    SiRo
     
  5. #4 Memphis01, 22.07.2008
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    bei kleinen Kratzern gibt es sogenannte Kratzer Ex Sets kosten soum die 6-10€ und helfen echt super.
     
  6. #5 superb-fan, 22.07.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hab mir bei ATU sone Politur geholt, nachher mal probieren wies geht. Erstmal noch den Kleber abmachen:)

    LG Basty
     
  7. #6 Alfred_ML, 24.07.2008
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Feuerzeugbenzin geht auch einwandfrei für solche Kleberreste, notfalls auch ganz gewöhnliches Bleifrei von der Tanke, ist mit ~1,55€/Liter immer noch ergeblich günstiger als das "Fachmarkt"-Zeugs. Und nein, falls jetzt die Frage kommt, der Lack wird nicht angegriffen.

    MfG Alfred
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleber lösen nach dem Entfernen von Emblemen??? Kleine schrammen rausmachen?

Die Seite wird geladen...

Kleber lösen nach dem Entfernen von Emblemen??? Kleine schrammen rausmachen? - Ähnliche Themen

  1. Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?

    Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?: Hi, Ich habe mir den Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff von Skoda besorgt. [ATTACH] In der Anleitung steht das nach dem Aufbringen, der...
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. Fußraumleuchten lose

    Fußraumleuchten lose: Im Fond meines Octavia III funktionierten beide Fußraumleuchten nicht. Habe festgestellt, dass beide Gehäuse nicht richtig "eingepasst" sitzen,...
  4. Superb II Navi Zieleintrag entfernen?

    Navi Zieleintrag entfernen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich alte Zieleeinträge im Amundsen löschen / entfernen kann?
  5. Querlenker lösen

    Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...