Kleber lösen nach dem Entfernen von Emblemen??? Kleine schrammen rausmachen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb-fan, 20.07.2008.

1. #1 superb-fan, 20.07.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

ich hab heud das Civic Zeichen und des Type S zeichen an meinem Civic abgemacht. Nun sind noch Klebereste am Lack, wie bekommt man des gut ab?

Frage 2: WO kann man minimale schrammen rausmachen lassen ???

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

Creep

da gibts im Baumarkt Aufkleberentfernenr. Sollte gut gehen. Schädigt meines wissens nach den Lack auch nicht.
    Die schrammen, wenns nur Lackkratzer sind ohne, dass die Grundierung durch ist sollte vom lackierrer recht günsig
    rauszupolieren sein. tiefere schrammen würde ich vom nem Lackdoctor (google findet da sicher einen in deiner nähe)
    raus machen lassen. die lackieren nur die betroffene stelle und nicht das ganze bauteil!

4. #3 SiRo-CoOl, 21.07.2008
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Sonax Teer entferner (auch für Klebereste steht auf der Dose)geht wunderbar 1 min einwirken lassen und mit weichem Tuch abwischen.

5.99 die Dose hab keine Lust gehabt lang zusuchen.

MfG
    SiRo

5. #4 Memphis01, 22.07.2008
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    bei kleinen Kratzern gibt es sogenannte Kratzer Ex Sets kosten soum die 6-10€ und helfen echt super.

6. #5 superb-fan, 22.07.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hab mir bei ATU sone Politur geholt, nachher mal probieren wies geht. Erstmal noch den Kleber abmachen:)

LG Basty

7. #6 Alfred_ML, 24.07.2008
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Feuerzeugbenzin geht auch einwandfrei für solche Kleberreste, notfalls auch ganz gewöhnliches Bleifrei von der Tanke, ist mit ~1,55€/Liter immer noch ergeblich günstiger als das "Fachmarkt"-Zeugs. Und nein, falls jetzt die Frage kommt, der Lack wird nicht angegriffen.

MfG Alfred

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleber lösen nach dem Entfernen von Emblemen??? Kleine schrammen rausmachen?

Die Seite wird geladen...

Kleber lösen nach dem Entfernen von Emblemen??? Kleine schrammen rausmachen? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  5. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...