"klebende Gangschaltung"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sledge_Hammer, 31.10.2009.

  1. #1 Sledge_Hammer, 31.10.2009
    Sledge_Hammer

    Sledge_Hammer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!
    nachdem ich meinen Octavia bei der Motorinstandsetzung hatte (Motor wurde ausgebaut), tritt folgendes Problem während dem Fahren auf: Im Kaltzustand (Auto über Nacht draussen stehen gelasssen). Beim Schalten vom 5. in den vierten Gang bleibt der Schaltknüppel beim Auskuppeln aus dem 5.Gang erstmal auf Höhe des dieses Gangs kleben. Im Warmzustand tritt es nur auf, wenn das Auto steht.

    Liegt das an der Schaltkulisse oder am Getriebe (das ja beim Motorausbau doch auch betroffen war?)

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vermute mal dass in dem Moment wo du zurückschalten willst die Kupplung nicht 100prozentig trennt. Hatte dieses Phänomen auch schon ein paar Male. Muss dann schon richtig am Schaltknüppel ziehen um den Gang rauszukriegen.


    Mfg
     
Thema:

"klebende Gangschaltung"

Die Seite wird geladen...

"klebende Gangschaltung" - Ähnliche Themen

  1. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

    RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  2. Gangschaltung bei heißem Motor

    Gangschaltung bei heißem Motor: Hallo und guten Abend, hab mit meinem Oktavia BJ 98 Probleme mit der Schaltung. Zuerst muß ich sagen das ich den Wagen aus erster Hand vor fast 10...
  3. Gangschaltung nach langer Fahrt schwergängig

    Gangschaltung nach langer Fahrt schwergängig: Hallo an alle, bin bis jetzt mit meinem Skoda Fabia 1,2 Combi (Luca)/(6Y) voll zufrieden. Jetzt nach 90th Kilometer spinnt meine Gangschaltung ein...
  4. Probleme Gangschaltung - 4.Gang hakt Skoda Octavia 1u5 Bj2000

    Probleme Gangschaltung - 4.Gang hakt Skoda Octavia 1u5 Bj2000: Hallo Zusammen! Bin neu hier, weil ich gerade das erste Problem mit meinem gebrauchten Skoda Octavia Kombi 1u5 hab. Baujahr ist 2000, KM-Stand...
  5. Gangschaltung hackt gelegentlich

    Gangschaltung hackt gelegentlich: Hallöschen, wollte mal nachfragen ob ihr das Phänomen kennt, dass die Gangschaltung gelegentlich hackt und der Gang nicht rein geht! Bei mir...