Klebefolie

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MICHI, 19.10.2009.

  1. MICHI

    MICHI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition 1.4
    hallo zusammen,



    hat von euch jemand erfahrung mit klebefolien ?

    läßt es sich wirklich wieder gut entfernen und wie ist es mit der haltbarkeit ?

    wäre über jede info dankbar



    lg michi



    hier eine kleine beschreibung des verkäufers :



    hochwertigen Design-Produkten von Klebeholics"

    Eigenschaften:
    - Hochwertiges selbstklebendes Designdekor, einfarbig
    - Freistehend, nach dem verkleben bleibt nur das Motiv kleben
    - Hauchdünn, sieht nach dem verkleben aus wie "lackiert"
    - 7 bis 10 Jahre haltbar und einfache Verklebung für jedermann
    - Extrem witterungsbeständig und selbstverständlich Waschanlagenfest
    - Bei Bedarf rückstandslos entfernbar
    - Wundervolle glänzende Farben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MICHI

    MICHI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition 1.4
    hi,



    falsche abteilung hier, oder hat das noch keiner gemacht ? :S



    lg michi
     
  4. #3 WayneRoomey, 20.10.2009
    WayneRoomey

    WayneRoomey

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    2010er Skoda Roomster Comfort Plus Edition 1,4l Ocean-Blue
    Hi,

    Was GENAU willst Du denn bekleben?

    Scheiben(-folie)
    Lack(-folie)
    Cockpit(-folie)
    ... oder eine weitere von möglichen Einsatzgebieten von Folie...

    Das geht aus Deinem Thread nicht hervor... vielleicht liegt es daran, dass noch keine Antwort eingetrudelt ist?!

    Mahlzeit, Wayne
     
  5. MICHI

    MICHI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition 1.4
    hi,



    ich will ein tribal ( lackfolie ) auf den oberen teil des hinteren kotflügels kleben ..

    die folie wird wie in meinem ersten beitrag beschrieben einfach aufgeklebt und soll wieder gut lösbar sein ..

    nun wollte ich wissen ob das schon gemacht hat und welche erfahrungswerte es da gibt ..

    weiß es sonst nicht besser zu beschreiben *sorry* :S
     
  6. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Hallo,

    wir lassen für unsern Ford-Club Aufkleber plotten. Das sind dann diese "freistehenden Aufkleber. Von der Frontscheibe lassen sich diese ohne weiteres lösen. Auf dem Lack sollte man etwas vorsichtiger sein. Auf jeden Fall achten sollte man auf die UV-Durchlässigkeit, da sich sonst nach einigen Jahren die Farbe unter dem Aufkleber nicht wie das restliche Fahrzeug verändert (z.B. durch Ausbleichen). Nicht das am Ende nach dem Ablösen des Aufklebers die Siluette noch zu sehen ist, da der Lack unter dem Aufkleber wie neu ist. Das Ablösen selbst ist nicht das Problem solange der Lack ok ist. Was beim Roomster vom Baujahr her nicht das Problem sein sollte.

    Wollte im Frühjahr diesen Jahres die Motorhaube meines Escort Bj 89 mit mattschwarzer Folie aus dem Baumarkt bekleben. Hatte dann Falten geworfen und ich habe sie wieder abgemacht. Dann war die Haube matt. Der ganze Klarlack war weg. Bis auf ein paar Stellen.
    Aber der Lack war auch schon alt.
     
  7. #6 FabiaOli, 21.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also solche Folie kann man aufkleben und auch gut wieder ablösen.
    7-10 Jahre ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke so ca. 5 Jahre könnte das gut aussehen.
    Ich hab meine B und C Säule schwarz foliert, sogar nur Folie von Oracle (glaub das wird so geschrieben)
    Hab die mittlerweile fast ein Jahr dran und sieht gut aus :)

    Aber man muss sich bewusst sein, wenn du die Folie dann abmachst nach, sagen wir mal 5 Jahren, dann wird das Tribal höchstwahrscheinlich im Lackzu erkennen sein.
    Lack ändert ja durch die äußeren Einflüsse seine Farbe (auch wenn das bei neuen Lacken nur noch minimal der Fall ist) und dort wo die Folie ist, ist der Lack ja abgedeckt.
     
  8. MICHI

    MICHI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition 1.4
    also fakt ist das man dann später die stelle erkennen kann :S

    glaub dann lass ich das lieber mal ..

    nachher will ich das auto verkaufen und der aufkleber sieht sch... aus nach jahren..

    schadeeeeeeee ;(



    danke für eure antworten

    lg michi
     
  9. #8 FabiaOli, 21.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mach doch was auf den Scheiben, glas verfärbt sich nicht ;)
    Da kannst du das rückstandslos entfernen :)
    Also das kannst du beim Lack auch, aber die Witterung hinterlässt da eben ihre Spuren und wenn es nur minimal und kaum zu sehen ist.
     
  10. MICHI

    MICHI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition 1.4
    hi oli,



    habe gerade den bericht über die autohauswerbung auf dem auto gelesen ..

    werbung war ja nur kurz drauf und schon sieht man die rückstände ..

    ich lass es einfach und denk mir mein tribal an die stelle :rolleyes:



    lg michi
     
  11. #10 FabiaOli, 21.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, genau sowas wie dort habe ich gemeint Michi.

    Sehr schade das ich dir dein Tribal jetzt vermiest habe...hoffe bist mir nicht böse.

    Aber es soll wohl auch UV durchlässige Folie geben, das heißt der Lack altert auch hinter der Folie.
     
  12. MICHI

    MICHI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition 1.4
    vermiest würde ich nicht sagen, oli ..

    eher ein guten rat gegeben für spätere schäden

    lg michi :)
     
  13. #12 FabiaOli, 21.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, vielleicht findest du ja noch einen Platz für ein Tribal, vielleicht im Innenraum oder so ;)
    Da siehst du es sogar immer :thumbsup:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 tschack, 21.10.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Einfach UV-durchlässige Folie nehmen - dann altert der Lack unter der Folie genau so wie der restliche, unbeklebte Teil des Wagens...
     
  16. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Falls die Beschriftung nicht ständig am Fahrzeug sein soll, gibt es so Gummimagnetmatten. Die hat ein ehemaliger Kollege immer ans Auto gemacht, wenn er Werbung machen wollte. War er weiter weg, oder vollkommen privat unterwegs, machte er sie ab.
     
Thema: Klebefolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummimagnetmatten

Die Seite wird geladen...

Klebefolie - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Prallkörper 1U Combi / orange-transparente Klebefolie / FoliaTec Chromleisten

    Prallkörper 1U Combi / orange-transparente Klebefolie / FoliaTec Chromleisten: Hallo, ich biete bei Ebay folgende Gegenstände zur Auktion: Prallkörper für den Skoda Octavia 1U Combi (Baujahr 2003) Orange-Transparente...
  2. Klebefolie an Türen hinten geht immer ab

    Klebefolie an Türen hinten geht immer ab: Moin moin,habe mir einen Roomster vor drei Monaten gekauft,er ist Baujahr 02/2009.Die dunkle Klebefolie an den hinteren Türen gehen ständig an dem...