Klebe etiketten in der Radmulde

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Koksberg55, 13.07.2014.

  1. #1 Koksberg55, 13.07.2014
    Koksberg55

    Koksberg55

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, kann mir bitte Jemand mal erklären. Warum ich nach der Inspektion im Motorraum ein Klebezettel mit einer Codierung habe?? Die gleiche Situation hatte ich in der Radmulde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.07.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was stand denn auf den Zetteln drauf?
    In der Reserveradmulde werden eigentlich die Aktionsaufkleber befestigt. Allerdings solltest du davon Kenntnis haben da du ja einen Garantieauftrag unterschreiben musst.
     
  4. #3 Garagen Flow, 14.07.2014
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Aber man muss nix unterschreiben, wenn z.B. das Steuergerät ein Software Update bekommt (bei mir Sitzsteuergerät wegen Stromabnahme im Stand By)! Das wird im Rahmen der Inspektion einfach gemacht und der Kleber in die Mulde gehauen...
     
  5. #4 skodabauer, 14.07.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dann darf dein Händler kein Gewährleistungsaudit bekommen. Da wird sich alles genau angeschaut. Und eine fehlende Unterschrift auf dem Auftrag kann dazu führen das der Fall zurückbelastet wird.
    Ausserdem kann er nicht einfach ohne deine Zustimmung was an deinem Auto ändern- was ja ein Update ist.
     
  6. #5 Garagen Flow, 14.07.2014
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Gut, das liegt dann wohl an meinem Händler... Aber geschadet hat das Update ja nicht :D und vielleicht machen das ja andere auch so, nach dem Motto "das ist ja nur gut wenn wir das mitmachen"...? Who knows...
     
  7. #6 Superb Nutzfahrzeug, 14.07.2014
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Nun, diese SW Updates dürfen Händler ohne Genehmigung machen. Viele BMW, Audi und Mercedes, usw., wenn die an die Elektronik gehängt werden, scannen die das Auto durch und bieten Updates, wenn verfügbar an. Da werden Fehler behoben, oder neue Diagnose Funktionen eingespielt. Alles weitere was der Händler machen will, muss der Kunde zustimmen. Da dies aber Software ist, darf er das, bzw. muss er das sogar, da einige neue Funktionen dazu kommen in der Auslesung des Fahrzeugs.
     
  8. #7 pookylg, 14.07.2014
    pookylg

    pookylg

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2,0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    93000
    guuuuude .....

    darf ich mal ganz doof dazwischen fragen :?: :?:

    wo kann ich denn ersehen ob ich dir aktuellste SW auf allen steuergeräten habe ausser beim händler ??

    Denn die Freien Werkstätten können es ja nicht die sehen ja nur den IST zustand
     
  9. #8 Koksberg55, 14.07.2014
    Koksberg55

    Koksberg55

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für die Antworten,hätte dazu aber noch eine Frage. Gab es dazu nicht mal eine Liste mit Nummern und Zuordnungen,wobei man sehen konnte was am Fahrzeug gemacht wurde????
     
  10. #9 SuperB280, 14.07.2014
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Moin,

    du meinst bestimmt die Tpi Liste,aber die wurde leider verboten.
     
  11. #10 dathobi, 14.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    In diesem Fall gibt es auch Google...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Superb Nutzfahrzeug, 14.07.2014
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    QUATSCH!

    Die Liste ist wieder da!

    Hier->
    Rückruf-/Aktionsnummern
     
  14. #12 skodabauer, 16.07.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nicht ganz korrekt. Ohne Einwilligung des Eigentümers darf keine Werkstatt irgendwas an deinem Fahrzeug machen. Schon aus rechtlichen Gründen.

    Beispiel bei uns aus der Praxis: ein Kunde gibt sein Fzg ab mit dem Mangel " ruckelt beim Beschleunigen sporadisch im kalten Zustand". GAb ne TPI zum Thema-neue Motorsteuergerätesoftware. Also gemacht und was war? Nix ging mehr. War ein Chiptuning drauf. Hatte der Kundendienstler leider versäumt nachzufragen.

    Gab ein neues SG auf unsere Kosten. Das passiert dir nur einmal.

    Zweitens muss auch ein Update bezahlt werden. Entweder vom Hersteller/hier besser Importeur oder eben vom Kunden. Und egal wer-beide wollwn auf dem Auftrag eine Unterschrift haben.

    Ungefragte Updates können auch andere Folgen haben: da hat sich jemand z.B. am Bordnetz-SG eine Modifikationen durchführen lassen. Von einem mit VCDS beim User-Treffen. Nach dem Update ist alles runter weil ja auch die Originalcodierung überprüft wird. Frage: wer bezahlt die erneuten Umcodierungen wie sie der Kunde hatte? Nicht alle Codierungen sind mit den Originaltestern(egal ob VAS oder ODIS) durchführbar.
     
Thema: Klebe etiketten in der Radmulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufkleber radmulde vw

Die Seite wird geladen...

Klebe etiketten in der Radmulde - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber

    Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber: Hallo, ich verkaufe originale und neue Monte Carlo-Seitenschweller für den Fabia III Combi inkl. dem passenden Kleber zum befestigen. Die...
  2. Stoßstange kleben?

    Stoßstange kleben?: Hallo an alle, bei meinem Skoda Octavia Combi 8004/ADX Bj.2010/2011 ist in der Waschanlage die re. hintere Ecke der Kunststoffstoßstange (ca.3cm...
  3. Knie-/Unterschenkelschutz Schaltkonsole

    Knie-/Unterschenkelschutz Schaltkonsole: Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem den O3 als Kombi und muss leider feststellen, dass die Kontaktfläche meines rechten Knies/Unterschenkel zur...
  4. Privatverkauf 3M Primer / Aktivator zum Kleben von Halterungen PDC

    3M Primer / Aktivator zum Kleben von Halterungen PDC: Hallo, ich habe von meiner Nachrüstaktion der PDC noch einiges an Primer / Aktivator übrig. Dieser Primer wird benötigt um die Klebewirkung der...
  5. Privatverkauf Winterreifen 185/70 R 14 auf Stahlfelge - Kleber Krisalp HP

    Winterreifen 185/70 R 14 auf Stahlfelge - Kleber Krisalp HP: Hallo zum zweiten, da eine Verwandte auch auf Fabia umgestiegen ist, sind ihre alten Winterreifen übrig - vielleicht hat auch hier wer...