Klavierlack und Diesel

Diskutiere Klavierlack und Diesel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage von einem hoffe bald Skoda Superb-Fahrer: Gibt es eine Möglichkeit bei L&K- Ausstattung die Klavierlackoptik durch was anderes zu ersetzen...

Sigman

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Frage von einem hoffe bald Skoda Superb-Fahrer: Gibt es eine Möglichkeit bei L&K- Ausstattung die Klavierlackoptik durch was anderes zu ersetzen? Vorzugsweise Metall(Optik)?
Eigentlich würde ich gerne den 190PS Diesel bestellen, aber so richtig traue ich mich nicht,
aufgrund der aktuellen Problematik. Kann mich vielleicht jemand beruhigen oder nen Tip geben, ich wäre euch echt dankbar. Achso, ich wohne nicht in der Stadt und arbeite auch nicht in der Stadt.(wg möglich. Fahrverbote)
 
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Paddor

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Blenden für die Klavirlack-Optik würden mich auch sehr interessieren.
Das war im Innenraum der einzig kleine Kritikpunkt, weil man einfach jeden Fingerabdruck sieht.
Für meinen Seat gibt es da aktuell von "FLS-Performance" Carbon-Blenden.
 
tehr

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Man müsste doch einfach die Blenden der Ambiente-Ausstattung nehmen können. Oder hat der mittlerweile auch Klavierlack?
 

i2oa4t

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Bei den Leisten etc. geht nur der Weg über folieren, wenn es ein L&K wird. Alles wird aber auch da nicht gehen, da mittlerweile auch die Tasten den Klimaanlage Hochglanz sind.
Diesel Threads gibt es ja wirklich bereits genug, einfach die Suche testen, oder wirklich über z.B. den 150 PS Benziner nachdenken. Ich habe mich im letzten Jahr mit meinen 40000 km im Jahr gegen einen Diesel entschieden, allerdings für den 280 PS Spaß :D.
 
Keks95

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Wenn du auf der autobahn nicht viel heizt und zukunftsicher kaufen willst, nimm nen Benziner. Muss man ja leider mittlerweile so sagen..
 

Sigman

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Die Suche hab ich selbstverständlich schon benutzt, mir keine zufriedenstellenden Ergebnisse bekommen.
Kann doch nicht sein dass ich wenn ich braune Ledersitze möchte, Klavierlackoptik! in Kauf nehmen muss. Und folieren bei einem Neufahrzeug? Ich weiß nicht.
 
TB82MTK

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Ich habe mich im letzten Jahr mit meinen 40000 km im Jahr gegen einen Diesel entschieden, allerdings für den 280 PS Spaß :D.
Genau so ging's mir auch. Hatte vorher einen Diesel und habe mich nun bei 25.000 km/Jahr auch für den 280 PS Spaß entschieden und noch keinen Moment bereut!
Aber auch der 150 PS Benziner ist dem 190 PS Diesel vorzuziehen, ganz unabhängig von der akuellen Situtation ist der einfach der bessere Motor. Der 190 PS Diesel kam mir bei der Probefahrt irgendwie gehemmt / zugeschnürt vor.
Kurzum: Nimm einen Benziner und wähle anhand der finanziellen Mittel den für dich sinnvollsten aus. Gibt ja genug Auswahl, von 150 über 180 und 220 bis eben 280 PS, den ich dir stark empfehlen kann. :thumbsup:
 
crazy01

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Ich würde jetzt auch einen Benziner nehmen, jedoch den kleinen 2.0, aber das hängt eben von den Kosten ab die du bereit bist zu bezahlen. Ich bei knappen 20000 pro Jahr ab jetzt. Aber wenn keine statt in dicht dann sollte auch ein Diesel weithin passen, jedoch kannst du dann einen Urlaub dort nur mit den öffentlichen Maschen.
Und folieren wollte ich auch, aber war mir dann zu aufwendig. Folie hatte ich schon rausgesucht.
 
smares

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Jetzt einen Benziner ohne Partikelfilter kaufen? Da scheint mir ein SCR-Diesel doch irgendwie sinniger.
 
Merlin7511

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Der 190ps tdi hat AdBlue und dadurch sicherer als der TSi ohne Partikelfilter...
Exakt so schaut's aus. Raffen Die meisten aber nicht und bilden sich, obwohl völlige Ahnungslosigkeit herrscht, ein Urteil, welches sie auch noch öffentlich kundtun. Peinlich und schlimm zugleich.
Wer im Jahr 25000km fährt und sich nen großen TSI kauft, hat wohl eher in Mathe nicht soooooo sehr aufgepasst, oder einiges an Kohle zu verschenken.
Sei's drum. Jeder wird er mag. :whistling:
 

i2oa4t

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Jetzt einen Verbrenner kaufen ohne Wissen über zukünftige Anforderungen und Grenzwerte? Dann lieber den Alten weiter fahren oder eine Jahreskarte der DB ;). Ich glaube z.B. nicht, dass es in naher Zukunft ein Update gibt um den Verbrauch an AdBlue Plörre auf das stöchiometrische Maß zu setzen. Und trotzdem sind die aktuellen Motoren (Diesel und Benziner) und die Luft in DE beeindruckend sauber. Wenn ich überlege dass das Hintergrundrauschen unseres Messgeräts (Partieklgrößenverteilung im niedrigen µm-Bereich, also die alveolengänig Fraktion) damals beim Transfer nach China dort um Größenordnungen größer war als hier in DE :huh: ...

PS: Ich bin zwar "Privatkäufer", wechsel aber für gewöhnlich aufgrund der Fahrleistung alle 3-4 Jahre den Wagen. Bin deshalb auch etwas entspannter beim Thema Elektro/Diesel/Benziner what ever. Und ohne die jährliche Fahrleistung von @Sigman zu kennen ist ein Benziner eben eine Alternative.

PPS: War mit den Punkten im Mathe LK zufrieden ;), zumindest reicht es aus um in der Firma mit den Biostatistikern auf Augenhöhe zu diskutieren. Aber wir wissen doch mittlerweile die ganzen Benziner vs. Diesel Threads enden immer nur in Popcorn-Vernichtung etc.

In diesem Sinne, schönes WE
Ingo
 
SteveRsTsi

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Ich frage mich was das alles mit Klavierlack zu tun hat. Man man.... nervt nicht mit eurem TDI TSI gequatschte.... is ja anstrengend.
 
serralungo

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Exakt so schaut's aus. Raffen Die meisten aber nicht und bilden sich, obwohl völlige Ahnungslosigkeit herrscht, ein Urteil, welches sie auch noch öffentlich kundtun. Peinlich und schlimm zugleich.
Wer im Jahr 25000km fährt und sich nen großen TSI kauft, hat wohl eher in Mathe nicht soooooo sehr aufgepasst, oder einiges an Kohle zu verschenken.
Sehr schön geschrieben - und sooooo nett, sehr charmant!
 

Sigman

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Dass kann ich euch sagen.
Ich stehe vor einer Kaufentscheidung, wie es euch mit Sicherheit allen schon ergangen ist.
Probefahrt gemacht mit L&K Ausstattung und 190PS Diesel. Alles soweit prima.
Nur zwei Haken. Verunsicherung wg Diesel., und dies unhühsche und alltagstaugliche Klavierlackoptik.
 
PJM2880

PJM2880

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Hab irgendwo gelesen, dass,
wenn man Diesel kauft, auf die neuen mit Abgasnorm 6D warten soll die im Herbst oder so kommt,
da alle mit der Norm 6 auch nicht die Kriterien erfüllen, auch wenn SCR Kat verbaut ist.

Also erstmal abwarten wenn man es nicht eilig hat...

Zu den Leisten, entweder folieren lassen,
oder, wenn möglich, ausbauen und mit Wassertransferdruck bearbeiten.
 
linken98

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Ja der klavierlack ist nicht der burner, da waere irgendwas mattes besser gewesen, oder gebürstet
 
Merlin7511

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Sehr schön geschrieben - und sooooo nett, sehr charmant!
Ja, ich weiß.
Eben weil genau dieses Thema gefühlte 200 Mal bequatscht wurde und es da offensichtlich keine Einigung gibt, das Thema aber immer wieder von den selben Leuten aufgewärmt wird, nervt es so unglaublich.
Wie soll man da noch charmant bleiben???
 
Thema:

Klavierlack und Diesel

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