Klau Hitliste2002 Skoda steigt um 17,7%

Diskutiere Klau Hitliste2002 Skoda steigt um 17,7% im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Klasse Statistik, mich interessiert nur der Basiswert / 1000 versicherten Autos... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,265903,00.html

maik76

Guest
offensichtlich haben auch langfinger geschmack :polizei:
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Ich würd eher tippen das Skodas leichter zu knacken sind, und/oder in skodas generell weniger Alarmanlagen (die schon irgendwie aufsehen erregen und manch dieb nervös machen) verbaut werden da die nirgens serie ist oder in keinem packet steckt.

Na ja, wenn mein Fabia geklaut wird würde ich schon sauer sein, weil die versicherung nur Zeitwert zahlt, und der ist nich so prall wie bei nem Privatverkauf...

Na ja wenn doch... shit happens.

Benni
 

maik76

Guest
wie die übersichten zeigen, wird geklaut, was auf dwem markt gefragt wird... oder meinst du, bmw und mercedes hat in seinen spitzenmodellen nicht so tolle alarmanlagen? japaner sind halt nicht so gefragt... :nono:
 

6Y

Guest
Gebeutelt vom Autodiebstahl wurden im Jahr 2002 vor allem Seat (+ 20,8 %) und `koda (+ 17,7 %), was, so paradox es ist, für die zunehmende Qualität und Akzeptanz der Fahrzeuge spricht und also für die Hersteller im Zweifel eine gute Nachricht ist.

Ich lach mich kaputt! Die Kunst, in jeder noch so beschissenen Nachricht etwas gutes zu sehen. :rofl:
 

maik76

Guest
@6y: was ist daran kunst? die beliebtesten autos werden am häufigsten geklaut, oder siehst du das anders? hast du dir die liste der top10 mal angeschaut?
sicherlich ist es nicht positiv, wenn die automarke, die man selber fährt häufig gestohlen wird, aber nichtsdestotrotz drückt das beliebtheit des autos aus... :]
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Nun ja, man kann es sehen, wie man will....

Meines Wissens ist, bzw. war der Trabi eines der meistgeklauten Autos. Und das kann ja wohl nicht an den Qualitäten liegen, oder?

Vielleicht (Vermutung meinerseits) liegt es bei Skoda auch daran, daß der Anteil in Ostdeutschland insbesondere nahe der polnischen Grenze besonders viele Skoda unterwegs sind......
:oops: Hiermit entschuldige ich mich offiziell wegen des natürlich rein zufälligen Zusammenhangs mit Polen bzw. einigen Einwohnern desselben :anbeten:

Gruß Reiner
 
Thema:

Klau Hitliste2002 Skoda steigt um 17,7%

Klau Hitliste2002 Skoda steigt um 17,7% - Ähnliche Themen

SKODA behauptet sich erfolgreich im Jahr 2020 und erzielt Rekord-Marktanteil in Deutschland: Rekord-Marktanteil von 6,2 Prozent (+0,4 Prozentpunkte) in Deutschland - SKODA rückt auf Platz sechs des Markenrankings vor - Erfolgreicher...
EU überwacht ab 2021 den realen Spritverbrauch: Hatte gar nicht mitbekommen, dass das geplant ist. In meinem Auto (produziert 04/2019) wurden wohl schon Vorbereitungen dafür getroffen - der BC...
Restwert Unfallwagen Seat Mii: Leider war ein Haushaltsmitglied vor kurzem in einen Unfall mit unserem Seat Mii verwickelt. Die Abwicklung mit der Versicherung etc. ist aktuell...
Hinweisbeschluss des BGH: Abschalteinrichtung als Sachmangel: Es ist zwar nur ein Hinweisbeschluss und kein Urteil...
Parkschaden Skoda Superb 3V - selbst reparieren?: Servus zusammen, so nun hab ich meinen gebrauchten Superb seit Juli und schon hat am Wochenende leider jemand mein Auto demoliert. Passend in...
Oben