Klassenwechsel Superb-Octavia

Diskutiere Klassenwechsel Superb-Octavia im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superb-Kollegen, hätte da eine Frage, hat hier schon mal jemand einen wechsel gewagt vom Superb zum Octavia RS Limousine? Ich überlege mir...

  1. #1 blackpearl_superb, 22.09.2010
    blackpearl_superb

    blackpearl_superb

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Superb-Kollegen,

    hätte da eine Frage, hat hier schon mal jemand einen wechsel gewagt vom Superb zum Octavia RS Limousine?

    Ich überlege mir nach meinem Superb den Octavia RS 2.0 TDI 170 PS zu kaufen aber weiß nicht so richtig wie viel Platz und Komfort der Octavia bietet, hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?

    Danke
     
  2. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    hmm also Platzmäßig (vorallem hinten) gibts da schon deutliche Unterschiede! Am besten probieren ...

    Mein NAchbar hat nen Octi RS (den ganz neuen) und ich einen Superb 1... also in Punkto Verarbeitung Optik und Ausstattung würde ich mich in seinem RS auf keinem Fall schlechter fühlen ... eher etwas besser da ich nur einen "Comfort" habe. Anderseits steig ich auch immer wieder in meinen guten alten ABGEZAHLTEN :D Superb!
     
  3. #3 timopolini, 22.09.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ich hab 2 arbeitskollegen mit einem rs, der eine den tdi der andere den tfsi. beide kombi einer der ältere der andere das facelift.

    sind schöne autos, machen beide spass. aber von der spizenleistung war ich etwas enttäuscht. gerade der diesel musste doch auf der bahn stark federn lassen.

    klar der innenraum ist deutlich kleiner, und man merkt das man ein kleineres auto fährt, aber der kofferraum ist top ;) und das auto ist ab werk schon sehr schnittig... nur das überall das vrs logo sein muss :rolleyes:

    allerdings finde ich den nur als combi schön, als limo mag ich mein superb mehr... und bis auf leder hab ich ja alles, und leistungsmäßig sag ich nur :D
     
Thema:

Klassenwechsel Superb-Octavia

Die Seite wird geladen...

Klassenwechsel Superb-Octavia - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...