klassenübergreifender Vergleichstest Kia - Skoda

Diskutiere klassenübergreifender Vergleichstest Kia - Skoda im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab heute gesehn, dass in der nächsten Ausgabe einer großen Autozeitschrift (darf ich an dieser Stelle "Autobild" sagen? :P ) nen...

  1. #1 Rumgebastel, 16.03.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab heute gesehn, dass in der nächsten Ausgabe einer großen Autozeitschrift (darf ich an dieser Stelle "Autobild" sagen? :P ) nen klassenübergreifender Vergleichstest zwischen Skoda und Kia veröffentlicht wird. Bin ich ja mal gespannt und tippe spontan, dass das auf nen Unentschieden rausläuft, weil definitiv keine der beiden Marken schlechtgeredet werden wird... Erfahrungsgemäß wird das Thema sicher wieder auf zwei Ausgaben verteilt, damit man mehr Geld dort lässt ;)
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Gabs ja schon mit Hyhundai und Skoda da hat Skoda knapp gewonnen, mit Kia ist natürlich auchmal interessant da sich bei denen ja auch einiges getan hat.
     
  3. #3 Rumgebastel, 17.03.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Den Vergleich mit VW hatte Skoda glaube auch gewonnen :D Mal sehn, falls es doch nen Sieger gibt, dann würd ich auf Skoda tippen. Dann bestimmt mit so Begründungen wie VW-Qualität oder super Innenraum mit viel Ladevolumen bla bla .. die Standardphrasen eben ;) Wirklich objektiv ist die AB eh nicht aber sone Gesamttest sind immermal schön für die Übersicht.
     
  4. #4 Richter86, 17.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kia darf man nicht unterschätzen, die haben etliche VW-Leute abgeworben ;)
     
  5. #5 Marciiii, 17.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Da bin ich gespannt. Gab es schonmal bei Ford vs Opel. War intressant.
    Aber in der AB gewinnt vw ja fast immer alles und jede Preis. Woher das wohl kommt ;-)
     
  6. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    AutobilddirdeineMeinung. :D Auch bei anderen Vergleichstests aller Art. :!:
     
  7. #7 elchjung, 17.03.2012
    elchjung

    elchjung

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Mein Händler hat gleichzeitig Kia und Skoda im Programm. Dem kann das Ergebnis egal sein 8o .
     
  8. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Endsieger wurde immer das Auto mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis...

    Picanto in den Eigenschaften besser als Citigo, ihn rettet der günstige Preis: 1:0 für Skoda

    Fabia in den Eigenschaften besser als Rio, aber ziemlich hoher Preis: 1:1

    Octavia in den Eigenschaften besser als Ceed, aber zu teur 2:1 für Kia

    Roomster in den Eigenschaften besser als Venga und preiswerter: 2:2

    Yeti in den Eigenschaften besser als Sportage und presiwerter: 3:2 für Skoda

    Superb in den Eigenschaften besser als Optimaund presiwerter: 4:2 fürSkoda

    In der Eignschaftswertung ist eigentlich nur der Citigo geringfügig schlechtert als der Picanto. Alle anderen Skodamodelle können sich teilweise klar durchsetzen. Fabia und Octavia sind im Vergleich zum ihren Kia-Rivalen zu teuer.
     
  9. #9 Kermit_t_f, 23.03.2012
    Kermit_t_f

    Kermit_t_f

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    O² vFL
    Kilometerstand:
    130000
    Netter weise hat man den Test nicht wie befürchtet auf mehrere Ausgaben aufgeteilt. Das Ergebnis: Im Bereich Preis-Leistung steht es 4:2 für Skoda, wobei Kia beim C'eed SW und beim Rio gegen Fabia und Octavia gewinnen. Über alles gewinnt Skoda 5:1, wobei der Citigo dem Piccanto um einen Punkt unterliegt, also kein deutlicher Unterschied.
    Ich bin bisher nur drüber geflogen, aber ich denke es ist dennoch ein respektables Ergebnis für Kia, was man vor einigen Jahren wohl kaum für möglich gehalten hätte. Insofern ist es sicher spannend, was sich dort noch in nächster Zeit tun wird...
     
  10. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  11. #11 Black Amber, 20.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    58000
Thema:

klassenübergreifender Vergleichstest Kia - Skoda

Die Seite wird geladen...

klassenübergreifender Vergleichstest Kia - Skoda - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...