Klartext: Bei (Gebrauchtwagen-) Garantie an Skoda gebunden?

Diskutiere Klartext: Bei (Gebrauchtwagen-) Garantie an Skoda gebunden? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin momentan total durch den Wind und weiß nicht recht was ich zu glauben habe. Die Werksgarantie von 2 Jahren ist bei meinem Fabia...

  1. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich bin momentan total durch den Wind und weiß nicht recht was ich zu glauben habe.


    Die Werksgarantie von 2 Jahren ist bei meinem Fabia abgelaufen, aber ich habe ein Jahr Gebrauchtwagengarantie oben drauf bekommen, die noch bis November gilt.

    In dem Heftchen der Gebrauchtwagengarantie steht, dass ich die Wartungen bei einem Skoda Vertragshändler durchführen muss.

    Aber da gibt es doch so ein neues Urteil, welches dieses widerlegt.

    Was genau heißt das nun für mich?

    Muss ich zu Skoda oder darf ich die Inspektion auch in einer freien Werkstatt durchführen lassen?


    Vielleicht kann mir ja einer aus diesem Gedankenchaos herausfinden helfen ;)

    Danke und Grüße, Boki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Im Ernstfall steht dann Aussage der freien gegen Aussage der Vertragswerkstatt. Letzendes muß ja der Händler die Gewährleistung übernehmen, wird sich aber möglicherweise wehren, weil der freie unsachgemäß gearbeitet haben könnte...

    Es käme dann auf einen Rechtstreit an ...würde sich das für dich lohnen, mit allen Konsequenzen??? Nur wegen den paar Monaten bis November???
     
Thema: Klartext: Bei (Gebrauchtwagen-) Garantie an Skoda gebunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda gebrauchtwagengarantie

Die Seite wird geladen...

Klartext: Bei (Gebrauchtwagen-) Garantie an Skoda gebunden? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  4. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...