Klartext: Bei (Gebrauchtwagen-) Garantie an Skoda gebunden?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Boki, 24.06.2010.

  1. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich bin momentan total durch den Wind und weiß nicht recht was ich zu glauben habe.


    Die Werksgarantie von 2 Jahren ist bei meinem Fabia abgelaufen, aber ich habe ein Jahr Gebrauchtwagengarantie oben drauf bekommen, die noch bis November gilt.

    In dem Heftchen der Gebrauchtwagengarantie steht, dass ich die Wartungen bei einem Skoda Vertragshändler durchführen muss.

    Aber da gibt es doch so ein neues Urteil, welches dieses widerlegt.

    Was genau heißt das nun für mich?

    Muss ich zu Skoda oder darf ich die Inspektion auch in einer freien Werkstatt durchführen lassen?


    Vielleicht kann mir ja einer aus diesem Gedankenchaos herausfinden helfen ;)

    Danke und Grüße, Boki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Im Ernstfall steht dann Aussage der freien gegen Aussage der Vertragswerkstatt. Letzendes muß ja der Händler die Gewährleistung übernehmen, wird sich aber möglicherweise wehren, weil der freie unsachgemäß gearbeitet haben könnte...

    Es käme dann auf einen Rechtstreit an ...würde sich das für dich lohnen, mit allen Konsequenzen??? Nur wegen den paar Monaten bis November???
     
Thema: Klartext: Bei (Gebrauchtwagen-) Garantie an Skoda gebunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda gebrauchtwagengarantie

Die Seite wird geladen...

Klartext: Bei (Gebrauchtwagen-) Garantie an Skoda gebunden? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...