Klartext: Bei (Gebrauchtwagen-) Garantie an Skoda gebunden?

Diskutiere Klartext: Bei (Gebrauchtwagen-) Garantie an Skoda gebunden? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin momentan total durch den Wind und weiß nicht recht was ich zu glauben habe. Die Werksgarantie von 2 Jahren ist bei meinem Fabia...

1. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich bin momentan total durch den Wind und weiß nicht recht was ich zu glauben habe.

Die Werksgarantie von 2 Jahren ist bei meinem Fabia abgelaufen, aber ich habe ein Jahr Gebrauchtwagengarantie oben drauf bekommen, die noch bis November gilt.

In dem Heftchen der Gebrauchtwagengarantie steht, dass ich die Wartungen bei einem Skoda Vertragshändler durchführen muss.

Aber da gibt es doch so ein neues Urteil, welches dieses widerlegt.

Was genau heißt das nun für mich?

Muss ich zu Skoda oder darf ich die Inspektion auch in einer freien Werkstatt durchführen lassen?

Vielleicht kann mir ja einer aus diesem Gedankenchaos herausfinden helfen ;)

Danke und Grüße, Boki

2. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Im Ernstfall steht dann Aussage der freien gegen Aussage der Vertragswerkstatt. Letzendes muß ja der Händler die Gewährleistung übernehmen, wird sich aber möglicherweise wehren, weil der freie unsachgemäß gearbeitet haben könnte...

Es käme dann auf einen Rechtstreit an ...würde sich das für dich lohnen, mit allen Konsequenzen??? Nur wegen den paar Monaten bis November???

Thema: Klartext: Bei (Gebrauchtwagen-) Garantie an Skoda gebunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagengarantie inspektion an autohaus gebunden?

,
  2. skoda gebrauchtwagen versicherung

,
  3. skoda gebrauchtwagengarantie

Die Seite wird geladen...

Klartext: Bei (Gebrauchtwagen-) Garantie an Skoda gebunden? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  2. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  3. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  4. Superb III Skoda Connect App --> Tanken

Skoda Connect App --> Tanken: Hallo liebe Gemeinde, in der Skoda Connect App "Tanken" auf meinem Admunsen werden jeweils die Preise von "Super Benzin" angezeigt. Ich fahre...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES