Klarglasscheinwerfer am S100 vom Golf I ?

Diskutiere Klarglasscheinwerfer am S100 vom Golf I ? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe in CZ bereits mehrere S100 mit Klarglasscheinwerfer gesehen, welche wohl vom Golf I sein sollen. Gemeint sind diese:...

  1. #1 KleineKampfsau, 06.06.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo zusammen,

    habe in CZ bereits mehrere S100 mit Klarglasscheinwerfer gesehen, welche wohl vom Golf I sein sollen. Gemeint sind diese:

    1030015_1.jpg

    Nun hat mit Quax bei unserem Anklamtrip auf die Idee gebracht, dass dies auch etwas für die Rennsemmel wäre - die Idee gefällt mir. Hat sowas schonmal wer gemacht und was erwartet mich in Bezug auf Aufwand ?

    Die Teile kosten mit 30-40 Euro nicht die Welt, aber "auf blauen Dunst" bestellen muss auch nicht sein ;).

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thegrossa, 06.06.2011
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    War auch beim Trabant ein gerngemachter Tausch. Bringt nicht nur optisch etwas. Auch die Ausleuchtung hat ein plus bekommen. Die Adaption war dort recht einfach, da der Scheinwerfer beim Trabant ja auch mit dem Metallring an der Karosserie verschraubt wurde. Und für den Preis würde ich es austesten.
     

    Anhänge:

  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.769
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich bin morgen wieder an der Halle, wenn ich dran denke messe ich beim Cabrio mal nach wie groß der Durchmesser und die Tiefe des Scheinwerfers ist.
     
  5. #4 Quax 1978, 07.06.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo Andi. Wenn ich Dir schon so einen Floh ins Ohr setze muss ich ja wenigstens mal etwas liefern. Wie wärs mit einem Bild.

    [​IMG]
     
  6. #5 KleineKampfsau, 07.06.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Na die Bilder kenne ich ja ;) ... Allerdings alle mit SK oder CZ Kennzeichen ...

    Aber ich bin ja als Mann der Tat bekannt. 3-2-1 meins und dank Widerrufsrecht von 2 Wochen absolut ohne Risiko :).

    Andreas
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    coole Idee - die gibt es wohl auch in "dunkel" ... kommt dann auf Deine Farbwahl an
     
  9. #7 KleineKampfsau, 08.06.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ich habe sie auch in dunkel mit Fadenkreuz bestellt. Wenn sie so passen, wie ich das möchte, wäre das auch das Aus für die 110R Front, denn daran würden die nicht wirklich gut wirken ....

    Tja, Farbwahl ... wird nicht verraten. Auf jeden Fall kein Schwarz und kein Grau ;).

    Andreas
     
Thema:

Klarglasscheinwerfer am S100 vom Golf I ?

Die Seite wird geladen...

Klarglasscheinwerfer am S100 vom Golf I ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen S100

    Verkaufe meinen S100: Verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Skoda S100. Der Gute ist Baujahr 1972, lt. Tacho ca. 60tkm ( ich selber habe ihn in den letzten 10...
  3. S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?

    S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das Kombiinstrument auszubauen. Lt. Ich helfe mir selbst, ist es mit zwei Bolzen gesichert. Wenn ich von...
  4. Privatverkauf *Update* VAG OEM 18 Zoll 5x112 Skoda Superb2 3T Luna Felgen Golf VW Audi

    *Update* VAG OEM 18 Zoll 5x112 Skoda Superb2 3T Luna Felgen Golf VW Audi: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meine originalen18 Zoll Skoda Superb2 3T "Luna" Felgen. Passen natürlich auch bei vielen VW, Skoda, Audi und Seat...
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...