Klarglas

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Glx, 01.04.2004.

1. Glx

Glx Guest

Habe durch Zufall bei Ellri Design (www.ellri.cz) Klarglas für den Favorit und auch für den FELICIA gefunden. Es sind keine kompletten Scheinwerfer sondern nur das Glas vom Scheinwerfer. Man müsste nur das alte Glas vom Scheinwerfer entfernen und das neue Glas aufkleben. Das ganze wäre im Grunde nicht mal teuer. Das Glas - Paar kostet 1100 tschechische kronen = ca. 33 EURO. dann habe ich gleich bestrellt nur kam dann eine e-mail wo stand gesamtpreis ( Artikelpreis + Manipulationsgebür) beträgt 2184,- CZK und das sind ca. 67 EURO und ich soll den Betrag auf ihr Konto überweisen. Weiß jetzt aber nicht ob da die Versandgebühr schon inbegriffen ist oder nicht. Wenn nicht dann wirds ziehmlich teuer für die 2 Gläser. Jetzt wieß ich nur nicht was ich tun soll.Weiß nämlich auch nicht genau wies mit der Ausleuchtung aussieht da der Reflektor ja der gleiche bleibt.Und ich glaube dass das original Glas glaube ich für die Zerstreuung des Lichtes auch zuständig ist. Was sagt ihr dazu?

Habe Fotos von Favorit mit Klarglas gesehen sieht super aus. Wäre schon Hammer Felicia mit Klarglas.

Mfg Glx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rehwald, 01.04.2004
    rehwald

rehwald Guest

da ist son kleines x hinter dem Artikel und wenn man sich ein bischen umschaut, steht auch irgendwo die erklärung dafür:

ist nur für den Rallyeinsatz gedacht!

Also nix mit richtigem Straßenverkehr. Streuwirkung dürfe in etwa der einer Deckenlampe überm Küchentisch entsprechen, nur halt nach vorne und nicht nach hinten. (die Rallyzusatzscheinwerfer strahlen auch ohne Streuglas oder angepasste Reflektorflächen um möglichst alles auszuleuchten, mit Gegenverkehr ist ja nur selten zu rechnen).

Wenn du die anbaust (sicher sieht cool aus), dann wirst du wahrscheinlich bald :fahrrad: , denn dein Auto wird sofort stillgelegt. Hat natürlich den Vorteil dass man wieder unter Menschen kommt (in Bus und Bahn) :cool: .

4. #3 oli mit n feli, 04.04.2004
    oli mit n feli

oli mit n feli Guest

da würd ich die finger von weg lassen. 99% der teile, die aus tschechien kommen kannst du in deutschland nie im leben zulassen.
    aber wie mein vorredner schon sagte, wenn du bock auf ein haufen rennerei und viele neue freunde hast nur zu.

(da gibts halt keine abe und kein E-prüfzeichen drauf und überhaupt. felifahrer haben es in deutschland schwer was zu finden. muß man sich mit abfibden.)

der oli mit n feli

5. #4 Flashman, 04.04.2004
    Flashman

Flashman Guest

@glx.. also ich denk mal da sind die versandkosten inbegriffen.. ich hatte auch schonma kontakt mit Ellri und die meinten der versand würde so 30€ betragen..
    @rehwald muss dir rechtgeben was die gläser angeht..
    @oli.. is quatsch was du zu den teilen aus tschechien sagst, das man die nie im leben zugelassen bekommt..
    viele teile die man da bekommt, bekommst du auch in D.. guck dich mal auf www.tuningshop.cz um.. und zu den teilen is dann auch zumindest in festigkeitsgutachten was z.B. stoßstangen und schweller angeht d.h. du bekommst die auch in D eingetragen!

Mfg
    Flash

6. #5 Supernova, 05.04.2004
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Sobald die in der EU sind, wird es keine probleme mehr geben.

Hör dich halt mal unter deinen Leuten um, vielleicht kennt jemand einen DEKRAler der liberaler ist. Ich habe festgestellt, das die DEKRAler sehr viel Spielraum haben, und man viele "Regeln und Bestimmungen" unterschiedlich auslegen kann.
    Man muß halt nur an einen toleranten, und arangierten DEKRALer dran kommt.
    Meiner will mir auch meine Unterbodenbeleuchtung eintragen, sobald ich ein paar kleinere veränderungen dran vorgenohmen habe.

Tschau
    Christian

7. #6 rehwald, 06.04.2004
    rehwald

rehwald Guest

Ich glaub nicht das sich das auf diese Gläser bezieht, Die Streuscheiben haben nicht nur dekorativen Charakter, sondern sind essentiell wichtig für die richtige Lichtverteilung auf der Straße. Klarglas wär sicherlich möglich, dann müsste allerdings auch ein anderer Reflekor benutzt werden. Schon mal bemerkt, dass Klarglasreflektoren nicht einfach verchromte halbkugeln sind sondern exakt ausgeformt? Teilweise bestehen die aus unzähligen kleinen Reflektorschalen.

Davon mal abgesehen sind die Teile auch in der tschechischen Republik nicht erlaubt.

8. #7 Supernova, 06.04.2004
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    ja, das glaube ich in diesen Fall aber auch, das eine Eintragung nicht möglich ist, weil du dann ja wirklich mal ein Verkehrsrisiko bist (blenden etc....)

Tschau
    Christian

9. #8 Supernova, 06.04.2004
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    war gerade auf:
    www.tuningshop.cz

Kann es sein, daß die Seite noch nicht so ganz fertig ist ?
    Bekomme bei 90% nur irgendeine komische Meldung im rechten FrameFenster, nur mein tschechisch is so schlecht ;-)

Tschau
    Christian

10. #9 Supernova, 06.04.2004
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000

Der is voll geil....

11. #10 Feli-Boy, 07.04.2004
    Feli-Boy

Feli-Boy Guest

Darueber gibts auch eine Homepage in englisch. :hoch:

Link

aber eigentlich ist ja Autostyl Janko in Vrchlabi hier schon bekannt.

Cu Feli-Boy

12. #11 MendeMC, 16.12.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

so: zum thema klarglas, bei mir auf der berufschule hat einer nen
    fabia, vorne klarglas ohne irgend eine e-nummer oder so,
    also es ist nur das glas, nix drauf, kein prüfzeichen oder ähnliches.

er meinte, er habe den so gekauft und der tüv hat auch rein garnix dazu gesagt.
    wie siehts mitm felicia aus? würde da der tüv was sagen?

13. #12 consider, 16.12.2005
    consider

consider Guest

Der Fabia hat doch schon von vornherein klarglas. Der fabia scheinwerfer hat ein plastikglas was man nicht ab machen kann und dem zufolge könnte ich mir vor stellen das die e nr auch wo anders steht. denke ich
    müsste man mal ausprobieren die gläser ran machen und mal sehen was tüv und polizei dazu sagen

14. #13 skodafan, 16.12.2005
    skodafan

skodafan Guest

Probiers doch einfach bei der Dekra, die ist nämlich für Umbauten am Auto in den neuen Bundesländern zuständig. die sagen nur :nee: :nee:

Es gibt schon enige die es hier probiert haben , b.z.w. sich erkundigt haben.

Aber probieren geht über studieren.

MfG

Skodafan

15. #14 condomi, 16.12.2005
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. wenn man nur die gläser tauscht ändert sich das streubild vom licht. das heist bei klarglas brauch man auch nen anderen spiegel.

mfg René

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MendeMC, 16.12.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

ich bin der meinung das ich schon fabia`s ohne klarglas gesehen habe ...

18. #16 skodafan2210, 17.12.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Alle Fabias haben serienmäßig Klarglas! Es kann nicht sein, dass du einen ohne gesehen hast!

Thema:

Klarglas

Die Seite wird geladen...

Klarglas - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 Fake Xenon Klarglas Halogen ???

Octavia 3 Fake Xenon Klarglas Halogen ???: Hi Ihrs, habe da mal eine Frage. Ich bin immer noch relativ neu im "Auto-Sektor", also vergebt mir "Unwissenheit" und "blöde Fragen" ! Aber: Ich...
  2. klarglas ruckleuchten fabia 1

klarglas ruckleuchten fabia 1: Hallo zusammen Kleine Frage da ich im Forum nichts genaues gefunden habe. Kann ich diese ruckleuchten Problem los in meinen fabia einbauen?...
  3. Klarglas-Rückleuchten eintragungsfrei?

Klarglas-Rückleuchten eintragungsfrei?: Hallo Community, ich würde mir für meinen Fabia GT 2.0 (BJ 2002) gerne folgende Rückleuchten zulegen:...