Klarglas Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sAv, 02.10.2003.

1. sAv

sAv Guest

bei skodatec gibt es jetzt klarglas rückleuchten.
    sehen garnicht schlecht aus!!!
    hat sich die einer schon bestellt?
    sind die schwierig anzubauen?
    was haltet ihr davon?

MfG

sAv

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

4. K-Tec

K-Tec Guest

da die leuchten ja aus CZ kommen kann ich mir gut vorstellen das es so ist mit den E-Zeichen:

da ich auch oft im focus-forum bin weiß ich das dort leuchten aus CZ angeboten werden die weiß sind. die "hersteller"haben von den original Rückleuchten einen Abguß gemacht. demnach ist alles drauf was auf der originalen auch drauf ist. mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben. zumal in deutschland keine farbigen glühbirnen zugelassen sind außer orange.

5. Daniel

Daniel Guest

Tja dann braucht man ja nur die E-Nummern zu vergleichen ... sind sie identisch gibt es dafür keine Bauartgenehmigung weil die Nummer dafür gefälscht ist.
    Zudem fehlt meiner Meinung immer noch ne Aussage über die Birnchen und die Rückstrahler.

Sorry wegen der Kritik ... aber als Anbieter in Deutschland sollte ich schon wissen was ich verkaufe. Die Teile werden als DIE Innovation schlechthin angeboten ... aber es gibt keinerlei Infos dazu. Am Ende stehen die Skoda-Fahrer ohne ABE fürs Auto da oder haben ein stillgelegtes Fahrzeug, weil man holter die Polter die Leuchten auf den Markt gebracht hat ohne sich über Qualität, Anforderungen, Herkunft usw. zu informieren.

Meiner Meinung nach ein Kundenservice unter aller Sau ... spricht absolut gegen Skodatec und die Leuchten.

P.S.: Bevor man mir hier eine drüberbrät ... ich bin selbst Verkäufer in einem Handelsunternehmen ... wenn ich sowas machen würde -> Produkt auf den Markt werfen, und warten ob die Bombe explodiert oder nicht... wäre ich arbeitslos.

6. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Naja, bei Bill Gates hats ja auch funktioniert. :LOL:
    Oder möchte jmd. behaupten, dass Windows jemals ausgereift war.

7. iceman

iceman Guest

Hi Leute,

haltet bitte mal den Ball flach!

Ich weiß, das die Rückleuchten nicht aus der CZ bezogen werden, sondern von einem Unternehmen in Deutschland!

Es ist und es wird hier keinem etwas verkauft, was jemandem Schaden anrichten könnte!!!!!!!

Von daher kann hier glaube ich nicht die Rede davon sein eine Bombe auf den Markt - in die Skodacommunity - zu werfen und abzuwarten das Sie explodiert.

Wenn Ihr etwas nachdenken würdet, müsste jeder zu der Erkenntnis gelangen, das sich ein Unternehmen wie Skodatec sowas wohl nicht leisten kann, denn die Jungs bieten halt nur Skodasachen an. Da wird man sich doch wohl nicht seine Kunden versch.... !

Angesichts der Tatsache, dass das Fälschen oder manipulieren vom Prüfzeichen rechtlich wohl Urkundenfälschung ist und somit also eine Straftat wäre, glaubt hier doch bitte keiner, dass Jemand aus Deutschalnd sowas verkaufen würde. Die paar Kröten Gewinn stehen wohl in keinem Verhältnis zur Geldstrafe!

Ich habe es hier in die Community nur reingestellt, damit IHR die ersten seit, die davon erfahren, dass es jetzt tatsächlich was geben wird.

Ich habe daraus gelernt und werde mich in zukunft zurückhalten. OK???

Gruß Iceman

8. K-Tec

K-Tec Guest

@ice

wenn die leuchten von einer firma in Deutschland hergestellt werden/wurden.

warum sind dann keine farbigen leuchtscheiben verbaut???? sondern farbige glühbirnen??? wie schon geschrieben sind in Deustchland keine farbigen Glühbirnen erlaubt außer orange. was machste zum bleistift wenn dir eine rote birne flöten geht???

und die von dir gezeigten bilder sehen so aus wie die von einer CZ-Tuner-Homepage. frag mich jetzt nicht wie die heißen.

9. iceman

iceman Guest

Die Bilder habe ich auch daher! DIE BILDER!

Außerdem bitte ich nichts in mein Posting hineinzuinterpretieren!! Ich habe nicht gesagt, das die Teile in Deutschland gefertigt werden! Sie kommen aus dem europäischen Ausland - ABER NICHT CZ!!!!!!

Wenn die erste Lieferung eingegange ist, werden die Bilder aktualisiert.

Zu dem Thema Leuchtmittel und Reflektoren wird Casi gleich noch was posten. Er hat heute neue Infos bekommen.

Gruß Iceman

10. K-Tec

K-Tec Guest

wenn die bilder von da sind wunder dich auch nicht wenn man soetwas schreibt.

weil die leuchten wie sie dort zusehen sind bekommen nie im leben eine E-Nummer.

11. Hessi

Hessi Guest

servus....
    es wir bald Rückleuchten im Lexus Style von Milotec geben. Für Fabia Lim und Octavia Lim. Sehen hammer geil aus.
    Gruß Marc

12. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    @ Hessi: da du ja gute Connections zu Milotec hast, ma ne Frage, vll weisst du ne Antwort.

1.) kommen die Leuchten noch 2003 ?
    2.) wirds bald nen neuen Katalog von Milotec geben, wenn ja, wann ?

@iceman:
    Nein, du sollst dich net zurückhalten, im Gegenteil.

@all: seht es doch ma positiv, dass nach JAHREN endlich mal Bewegung in die Sache kommt. Ich freu mich schon auf neue Rückleuchten

13. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    @ all

ist euch eigentlich schon mal der rote rand um die Leuchten aufgefallen? Das heist das es es sich um die original Rückleuchte mit einer weißen Scheibe handelt. Da es den Fabia auch noch in anderen farben als rot gibt wäre es von vorteil wenn dieser rand dann schwarz bzw weiß oder silber wär. Zwecks optik! Auf den Skoda treffen in zwickau war ein gelber Fabia der hatte diese Rückleuchten drin und dieser rote rand stört schon. Ausserdem müssten dann so hässliche rückstrahler angebracht werden. Die dann meist irgendwo die untere Stoßleiste zieren. Ohne gibt's beim richtigen polizisten nenn mängelbescheid und diese werden auch beim TÜV beanstattet. Wenn ein E zeichen drauf ist gibts keine probleme einzige auflage die erfüllt werden muss wären die oben genannten rückstrahler.

Die Rückleuchten gibt's seit locker zwei jahren in CZ wurden dort um die 200€ gehandelt. Wurde aber schon in der community angesprochen und vor allem wie diese hergestellt wurden. 8o

@ K-tec
    Meine Nachbarn haben einen Mini ONE (neues modell) mit serienmässigen weißen Rückleuchten und da sind keine Farbigen streuscheiben sondern so diadem birnchen drin auch für die roten lampen. Also wenn eine kaputt geht zum nächsten BMW partner und die diadem birnchen für alle lampen tauschen.

Bernd :wink:

14. Casi

Casi Guest

Hallo Zusammen,

jetzt haltet Euch doch nicht an den Bildern fest, wir haben noch keine originalen Bilder von den Rückleuchten. Kommt noch, ich habe welche bestellt!

Wo die genau herkommen wird mir nicht erzählt.
    Klar, Konkurenz.

Es wird die originale Birnenhalterung verwendet und hinten in die Weiße-Rückleuchte gesteckt und in der Lieferung sind rote und gelbe Kappen enthalten, somit werden keine fabigen Birnen benutzt und so sind die auf Deutschen Strassen zugelassen.

Durch das E-Prüfzeichen, steht ja eine Nummer drauf, die man dann eintragen kann oder auch nicht.

Gruss

15. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    denke das bild hat leider etwas verwirrung geschaffen. aber nu wissen wir bescheid.
    Schätze mal, die kappen für die birnen sind auch legal in dem bezug oder ? alles, was ich sonst an kappen für birnen kenne (Mäusepariser) ist in der stvo net so gern gesehen

16. RxK

RxK Guest

Aber nur ne ABE wirds nicht geben oder was wenn dann muß man sich diese rückleuchten eintragen lassen was auch wieder ne stange geld kostest !?? ABE Wär schon net schlecht ! :einfall: oder nicht

17. #16 DruHill, 03.10.2003
    DruHill

DruHill

Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    @ iceman
    war soeben bei skodatec.com im Shop. Wieso gibt´s die net für´n combi? :fluch:
    Wir Combifahrer haben auch bedürfnisse! :traurig:
    Es ist doch immer das gleiche!

Echt zum ko***n

gibt dafür eine logische Erklärung :-(

18. iceman

iceman Guest

Hi nun mal ganz ruhig,

sind auch für den Combi in Planung. Nähere Infos können erst gegeben werden, wenn die erste Lieferung eingetroffen ist! OK???

BY Iceman

19. #18 DruHill, 04.10.2003
    DruHill

DruHill

Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    @ iceman

sag doch gleich das auch was für uns comies drinn is.
    Wann glaubst du näheres zu wissen?

- Ab wann kann man die wo erwerben?
    - kostenpunkt?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. iceman

iceman Guest

Hi DruHill

da derzeit die Lieferzeit ca. 6 Wochen beträgt, mußt Du Dicj noch ein bischen gedulden! Sollen dann aber genausoviel kosten wie die der Limo!

ALSO FÜR ALLE nochmal, wenn die ersten Teile da sind machen wir bessere Fotos und genauere Angaben und hoffen dann EURE Fragen genauestens beantworten zu können.

Gruß Iceman

VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE :friede:

22. #20 KAI TDI, 04.10.2003
    KAI TDI

KAI TDI Guest

Habe gerade mal diesen Artikel hier gefunden, nur leider kann ich kein Tschechisch :motzen:
    Darauf sieht man einen Fabia mit Klarglasrückleuchten . Vieleicht gibts ja hier jemanden im Forum, der Tschechisch kann.

Gruss,

Thema:

Klarglas Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Klarglas Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  4. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  5. Rückleuchten für den Skoda

Rückleuchten für den Skoda: Hallo alle Zusammen Ich möchte meinen Skoda nun eine neue Optik verpassen mit neuen Rückleuchten, Scheinwerfern. Für vorne habe ich mich...