Klare Rückleuchten und Böser Blick

Diskutiere Klare Rückleuchten und Böser Blick im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi fabiafans, habe post aus tschechien von unseren kollegen aus dem skoda fabia club cz bekommen. darin bilder von einem wirklich bösen blick...
  • Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #1
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
hi fabiafans,
habe post aus tschechien von unseren kollegen aus dem skoda fabia club cz bekommen.
darin bilder von einem wirklich bösen blick und endlich klare rückleuchten, mit denen laut kollege bisher nur 2 fabias in tschechien ausgestattet sind!
fragen zu den teilen und bildern bitte an:
[email protected]
versteht zwar ein wenig deutsch, aber ich denke mal mit englisch (oder besser noch tschechisch!) kommt ihr weiter.

Böser Blick (Detailansicht)

Böser Blick (komplette Front)

Klare Rückleuchten

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #2
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Sehr schön!!

So weiße Rückleuchten würden mir an meinem Octi gefallen - nur wann wird es da endlich mal etwas geben?!? (mit ABE/ABG)

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #3

toaster

Forenurgestein
Naja über die Front lässt sich streiten....
Aber die klaren Rücklichter würden sich an meinem Lagunblau sicher sehr sehr gut machen :schlumpf:
Dummerweise wird es legal hier wohl keine Möglichkeit geben ;-(

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #4
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Soso, die Tschechen machen ja wohl alles möglich :narr: . Also die Rückleuchten machen schon was her, aber der BB erinnert doch stark an die Golfgonen :nono: .

Naja über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, er macht nur manchmal einsam :D .

Andreas :headbang:

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #5

mc

Guest
Die klaren Rückleuchten würden meinem schwarzen Wildkätzchen mit Sicherheit auch gut stehen... ist sowas in Deutschland generell verboten oder wie muß ich die Beiträge verstehen?
Der "böse Blick" ist echt gewöhnungsbedürftig und ist meiner Meinung nach etwas überzogen. Dabei spricht die Farbe sogar noch für ihn... Aber haben muß ich das nicht :schlumpf:

Grüße,
mc

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #6

klausi88

Guest
generell verboten sind die nicht. schliesslich gibts genug autos bei denen auch klare anteile in den rückleuchten sind. am besten einfach mal bestellen und beim tüv anfragen ob der sowas einträgt. normalerweise macht das zwar der hersteller in form eines tüv-gutachtens, aber ich denke mal bei so leuchten könnte man das auch noch selber machen, wie gesagt, einfach mal anfragen.

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #7

kakadu

Guest
Hi Klausi,

Das geht nicht so einfach mit der Eintragung. Ich habe es selber durch mit meinen nachträglich gefärbten Leuchten. Man bekommt sie nicht eingetragen, weil keine Zulassungsnummer drauf ist bzw Prüfzeichen. Jeder Prüfer sagte wenn er es einträgt, kann es seinen Job kosten und ich war bei ca 20-25 Prüfer. Man kann sie abnehmen lassen, dann werden sie eingeschickt und geprüft. Das kostet pro Birne ca 200-250€. Da wird alles einzeln berechnet: abblendlicht, Bremslicht.... und dann das mal 2, da linke und rechte Seite geprüft werden müssen. Es wird also ganz schön teuer.

MfG Andreas

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #8

Octavia red:label

Guest
Da muss ich Kakadu recht geben. Das wird sauteuer!! Leider ist es dann keine generelle Abnahme für Leuchten dieser Art sondern eine Einzelabnahme. Also jeder der sich die klaren Dinger ranbastelt, zahlt den kompletten Preis!!!

Es wird aber langsam mal Zeit, dass es ein paar Hersteller gibt, die farbige Heckleuchten anbieten. Da sollen die lieber die pinkfarbenen für den Polo aus dem Sortiment nehmen :narr: Die will eh keiner.

Gruß
Olaf

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #9
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
So lange die Leuchten KEIN E-PRÜFZEICHEN haben gibt es in Deutschland Probleme. Haben sie einen E-Stempel dürfte es keine Probleme geben.

Da diese Leuchten in CZ hergestellt werden - nicht für den deutschen Markt bestimmt - haben die mit Sicherheit kein Prüfzeichen... :heul:

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #10
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
nette Rückleuchten

Der böse blick gefällt mir schon ganz gut, wenn der komische Grill nicht wäre

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #11

Conse

Guest
die rückleuchten sind bärenstark und ich hab schon immer vorbeifahrende Audi A3's mit klaren rückleuchten beneidet.mal schaun vielleicht kommen die ja auch mal nach Deutschland *g*+

mfg conse

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #12
ray

ray

Forenurgestein
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hi!

Auf jeden Fall sieht es sehr sauber ausgeführt aus - Respekt! Der Lufteinlaß in der Motorhaube - wenn auch ohne Funktion - gefällt mir in dieser Form immer wieder...

ray

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #13

Tobi

Die Heckleuchten sehen gut aus. Aber die Front...naja.
Positiv ist ja, daß es kein häßlicher böser Blick zum Ankleben ist. Die finde ich persönlich albern. Aber was ist mit dem schönen Skoda-Grill passiert? Der Fabia sieht so irgendwie hohl aus. Einfach son' charakterloser Schlitz vorne quer rüber... Die Kiste erinnert mich an einen Peugeot 206.

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #14

Hypocrite

Guest
wenn ich da aber bremse leuchtet es aber noch rot oder?

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #16

Ungewiss

Guest
Also ein Kollege hat ja klare Rückleuchten an seinem Gölfchen. Und er hat auch REflektoren unter den Leuchten aufkleben müssen da die im Scheinwerfer selbst ja fehlen.

Müsste man das hier auch machen?

Thomas

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #17

Daniel

Guest
Sieht schwer danach aus, denn die Rückstrahler MÜSSEN rot sein, und diese sehen nicht wirklich rot aus.

Obwohl es durchaus "professionelle" Rückleuchten in Schwarz oder Klar gibt die einen passenden Reflektor drin haben ... z.B. In-Pro usw.

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #18
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
...was mich bei dieser Rückleuchtengeschichte immer wieder nachdenklich stimmt, ist die Frage, warum kein Hersteller(z.b. in.pro; Hella; MHW...) etwas derartiges für Skodas anbietet.
Man bedenke das selbst für Fiat Cinquecento und Volvo 840(der eckige alte) was im Angebot ist, die Nachfrage aber sicherlich recht verhalten ist...
Im Gegensatz steigert Skoda stetig den Absatz, die Beliebtheit samt Tuning nimmt drastisch zu, und die Geld mit Rückleuchten in deutschland machen könnten, pennen mal wieder...

Ciao, ich bin raus;-)

• Klare Rückleuchten und Böser Blick Beitrag #19

Favo

Guest
Hi Leute!!

Ja sieht ja echt super aus.... :liebe:

Die weissen rückleuchten würden mich auch für mein Fabia interessieren...

Andere Frage weiß schon jemand was es ungefähr kosten würde?

Das solls gewessen sein...danke..

MFG Favo

Thema:

Klare Rückleuchten und Böser Blick

Klare Rückleuchten und Böser Blick - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Böser Blick für Fabia?: Hallo erstmal! Hatt jemand Erfahrungen wie oder woher man einen Bösen Blick zum anschweisen für den Fabia bekommt und wie man das Ding dann...
Meine "Tuning"-Pläne: damit auch die Octavia- und Superb-Fahrer mitdiskutieren können, hier mein Beitrag aus F4F: Da sich langsam was tut bzgl. meines...
Skoda: Eigensinn von der Stange: hi community, folgender bericht ist zwar schon in einem anderen thread verlinkt, aber ich denke, er hat es verdient, einen eigenen...
Oben