Klare Rückleuchten und Böser Blick

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 24.11.2002.

1. #1 M.Herrmann, 24.11.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hi fabiafans,
    habe post aus tschechien von unseren kollegen aus dem skoda fabia club cz bekommen.
    darin bilder von einem wirklich bösen blick und endlich klare rückleuchten, mit denen laut kollege bisher nur 2 fabias in tschechien ausgestattet sind!
    fragen zu den teilen und bildern bitte an:
    webmaster@skoda-fabia-club.cz
    versteht zwar ein wenig deutsch, aber ich denke mal mit englisch (oder besser noch tschechisch!) kommt ihr weiter.

Böser Blick (Detailansicht)

Böser Blick (komplette Front)

Klare Rückleuchten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 24.11.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Sehr schön!!

So weiße Rückleuchten würden mir an meinem Octi gefallen - nur wann wird es da endlich mal etwas geben?!? (mit ABE/ABG)

4. #3 toaster, 24.11.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja über die Front lässt sich streiten....
    Aber die klaren Rücklichter würden sich an meinem Lagunblau sicher sehr sehr gut machen :schlumpf:
    Dummerweise wird es legal hier wohl keine Möglichkeit geben ;-(

5. #4 KleineKampfsau, 24.11.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Soso, die Tschechen machen ja wohl alles möglich :narr: . Also die Rückleuchten machen schon was her, aber der BB erinnert doch stark an die Golfgonen :nono: .

Naja über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, er macht nur manchmal einsam :D .

Andreas :headbang:

6. mc

mc Guest

Die klaren Rückleuchten würden meinem schwarzen Wildkätzchen mit Sicherheit auch gut stehen... ist sowas in Deutschland generell verboten oder wie muß ich die Beiträge verstehen?
    Der "böse Blick" ist echt gewöhnungsbedürftig und ist meiner Meinung nach etwas überzogen. Dabei spricht die Farbe sogar noch für ihn... Aber haben muß ich das nicht :schlumpf:

Grüße,
    mc

7. #6 klausi88, 25.11.2002
    klausi88

klausi88 Guest

generell verboten sind die nicht. schliesslich gibts genug autos bei denen auch klare anteile in den rückleuchten sind. am besten einfach mal bestellen und beim tüv anfragen ob der sowas einträgt. normalerweise macht das zwar der hersteller in form eines tüv-gutachtens, aber ich denke mal bei so leuchten könnte man das auch noch selber machen, wie gesagt, einfach mal anfragen.

8. kakadu

kakadu Guest

Hi Klausi,

Das geht nicht so einfach mit der Eintragung. Ich habe es selber durch mit meinen nachträglich gefärbten Leuchten. Man bekommt sie nicht eingetragen, weil keine Zulassungsnummer drauf ist bzw Prüfzeichen. Jeder Prüfer sagte wenn er es einträgt, kann es seinen Job kosten und ich war bei ca 20-25 Prüfer. Man kann sie abnehmen lassen, dann werden sie eingeschickt und geprüft. Das kostet pro Birne ca 200-250€. Da wird alles einzeln berechnet: abblendlicht, Bremslicht.... und dann das mal 2, da linke und rechte Seite geprüft werden müssen. Es wird also ganz schön teuer.

MfG Andreas

9. #8 Octavia red:label, 25.11.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Da muss ich Kakadu recht geben. Das wird sauteuer!! Leider ist es dann keine generelle Abnahme für Leuchten dieser Art sondern eine Einzelabnahme. Also jeder der sich die klaren Dinger ranbastelt, zahlt den kompletten Preis!!!

Es wird aber langsam mal Zeit, dass es ein paar Hersteller gibt, die farbige Heckleuchten anbieten. Da sollen die lieber die pinkfarbenen für den Polo aus dem Sortiment nehmen :narr: Die will eh keiner.

Gruß
    Olaf

10. #9 Joker1976, 25.11.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    So lange die Leuchten KEIN E-PRÜFZEICHEN haben gibt es in Deutschland Probleme. Haben sie einen E-Stempel dürfte es keine Probleme geben.

Da diese Leuchten in CZ hergestellt werden - nicht für den deutschen Markt bestimmt - haben die mit Sicherheit kein Prüfzeichen... :heul:

11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    nette Rückleuchten

Der böse blick gefällt mir schon ganz gut, wenn der komische Grill nicht wäre

12. Conse

Conse Guest

die rückleuchten sind bärenstark und ich hab schon immer vorbeifahrende Audi A3's mit klaren rückleuchten beneidet.mal schaun vielleicht kommen die ja auch mal nach Deutschland *g*+

mfg conse

13. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Auf jeden Fall sieht es sehr sauber ausgeführt aus - Respekt! Der Lufteinlaß in der Motorhaube - wenn auch ohne Funktion - gefällt mir in dieser Form immer wieder...

ray

14. Tobi

Tobi

Die Heckleuchten sehen gut aus. Aber die Front...naja.
    Positiv ist ja, daß es kein häßlicher böser Blick zum Ankleben ist. Die finde ich persönlich albern. Aber was ist mit dem schönen Skoda-Grill passiert? Der Fabia sieht so irgendwie hohl aus. Einfach son' charakterloser Schlitz vorne quer rüber... Die Kiste erinnert mich an einen Peugeot 206.

15. #14 Hypocrite, 27.11.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

wenn ich da aber bremse leuchtet es aber noch rot oder?

16. Conse

Conse Guest

jup

17. #16 Ungewiss, 02.12.2002
    Ungewiss

Ungewiss Guest

Also ein Kollege hat ja klare Rückleuchten an seinem Gölfchen. Und er hat auch REflektoren unter den Leuchten aufkleben müssen da die im Scheinwerfer selbst ja fehlen.

Müsste man das hier auch machen?

Thomas

18. Daniel

Daniel Guest

Sieht schwer danach aus, denn die Rückstrahler MÜSSEN rot sein, und diese sehen nicht wirklich rot aus.

Obwohl es durchaus "professionelle" Rückleuchten in Schwarz oder Klar gibt die einen passenden Reflektor drin haben ... z.B. In-Pro usw.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...was mich bei dieser Rückleuchtengeschichte immer wieder nachdenklich stimmt, ist die Frage, warum kein Hersteller(z.b. in.pro; Hella; MHW...) etwas derartiges für Skodas anbietet.
    Man bedenke das selbst für Fiat Cinquecento und Volvo 840(der eckige alte) was im Angebot ist, die Nachfrage aber sicherlich recht verhalten ist...
    Im Gegensatz steigert Skoda stetig den Absatz, die Beliebtheit samt Tuning nimmt drastisch zu, und die Geld mit Rückleuchten in deutschland machen könnten, pennen mal wieder...

Ciao, ich bin raus;-)

21. Favo

Favo Guest

Hi Leute!!

Ja sieht ja echt super aus.... :liebe:

Die weissen rückleuchten würden mich auch für mein Fabia interessieren...

Andere Frage weiß schon jemand was es ungefähr kosten würde?

Das solls gewessen sein...danke..

MFG Favo

Thema:

Klare Rückleuchten und Böser Blick

Die Seite wird geladen...

Klare Rückleuchten und Böser Blick - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  4. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  5. Rückleuchten für den Skoda

Rückleuchten für den Skoda: Hallo alle Zusammen Ich möchte meinen Skoda nun eine neue Optik verpassen mit neuen Rückleuchten, Scheinwerfern. Für vorne habe ich mich...