Klare Rückleuchten und Böser Blick

Diskutiere Klare Rückleuchten und Böser Blick im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi fabiafans, habe post aus tschechien von unseren kollegen aus dem skoda fabia club cz bekommen. darin bilder von einem wirklich bösen blick...

  1. #1 SkodFather, 24.11.2002
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    hi fabiafans,
    habe post aus tschechien von unseren kollegen aus dem skoda fabia club cz bekommen.
    darin bilder von einem wirklich bösen blick und endlich klare rückleuchten, mit denen laut kollege bisher nur 2 fabias in tschechien ausgestattet sind!
    fragen zu den teilen und bildern bitte an:
    webmaster@skoda-fabia-club.cz
    versteht zwar ein wenig deutsch, aber ich denke mal mit englisch (oder besser noch tschechisch!) kommt ihr weiter.

    Böser Blick (Detailansicht)

    Böser Blick (komplette Front)

    Klare Rückleuchten
     
  2. #2 Joker1976, 24.11.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Sehr schön!!

    So weiße Rückleuchten würden mir an meinem Octi gefallen - nur wann wird es da endlich mal etwas geben?!? (mit ABE/ABG)
     
  3. #3 toaster, 24.11.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Naja über die Front lässt sich streiten....
    Aber die klaren Rücklichter würden sich an meinem Lagunblau sicher sehr sehr gut machen :schlumpf:
    Dummerweise wird es legal hier wohl keine Möglichkeit geben ;-(
     
  4. #4 KleineKampfsau, 24.11.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Soso, die Tschechen machen ja wohl alles möglich :narr: . Also die Rückleuchten machen schon was her, aber der BB erinnert doch stark an die Golfgonen :nono: .

    Naja über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, er macht nur manchmal einsam :D .

    Andreas :headbang:
     
  5. mc

    mc Guest

    Die klaren Rückleuchten würden meinem schwarzen Wildkätzchen mit Sicherheit auch gut stehen... ist sowas in Deutschland generell verboten oder wie muß ich die Beiträge verstehen?
    Der "böse Blick" ist echt gewöhnungsbedürftig und ist meiner Meinung nach etwas überzogen. Dabei spricht die Farbe sogar noch für ihn... Aber haben muß ich das nicht :schlumpf:

    Grüße,
    mc
     
  6. #6 klausi88, 25.11.2002
    klausi88

    klausi88 Guest

    generell verboten sind die nicht. schliesslich gibts genug autos bei denen auch klare anteile in den rückleuchten sind. am besten einfach mal bestellen und beim tüv anfragen ob der sowas einträgt. normalerweise macht das zwar der hersteller in form eines tüv-gutachtens, aber ich denke mal bei so leuchten könnte man das auch noch selber machen, wie gesagt, einfach mal anfragen.
     
  7. kakadu

    kakadu Guest

    Hi Klausi,

    Das geht nicht so einfach mit der Eintragung. Ich habe es selber durch mit meinen nachträglich gefärbten Leuchten. Man bekommt sie nicht eingetragen, weil keine Zulassungsnummer drauf ist bzw Prüfzeichen. Jeder Prüfer sagte wenn er es einträgt, kann es seinen Job kosten und ich war bei ca 20-25 Prüfer. Man kann sie abnehmen lassen, dann werden sie eingeschickt und geprüft. Das kostet pro Birne ca 200-250€. Da wird alles einzeln berechnet: abblendlicht, Bremslicht.... und dann das mal 2, da linke und rechte Seite geprüft werden müssen. Es wird also ganz schön teuer.

    MfG Andreas
     
  8. #8 Octavia red:label, 25.11.2002
    Octavia red:label

    Octavia red:label Guest

    Da muss ich Kakadu recht geben. Das wird sauteuer!! Leider ist es dann keine generelle Abnahme für Leuchten dieser Art sondern eine Einzelabnahme. Also jeder der sich die klaren Dinger ranbastelt, zahlt den kompletten Preis!!!

    Es wird aber langsam mal Zeit, dass es ein paar Hersteller gibt, die farbige Heckleuchten anbieten. Da sollen die lieber die pinkfarbenen für den Polo aus dem Sortiment nehmen :narr: Die will eh keiner.

    Gruß
    Olaf
     
  9. #9 Joker1976, 25.11.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    So lange die Leuchten KEIN E-PRÜFZEICHEN haben gibt es in Deutschland Probleme. Haben sie einen E-Stempel dürfte es keine Probleme geben.

    Da diese Leuchten in CZ hergestellt werden - nicht für den deutschen Markt bestimmt - haben die mit Sicherheit kein Prüfzeichen... :heul:
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    nette Rückleuchten

    Der böse blick gefällt mir schon ganz gut, wenn der komische Grill nicht wäre
     
  11. Conse

    Conse Guest

    die rückleuchten sind bärenstark und ich hab schon immer vorbeifahrende Audi A3's mit klaren rückleuchten beneidet.mal schaun vielleicht kommen die ja auch mal nach Deutschland *g*+

    mfg conse
     
  12. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    Hi!

    Auf jeden Fall sieht es sehr sauber ausgeführt aus - Respekt! Der Lufteinlaß in der Motorhaube - wenn auch ohne Funktion - gefällt mir in dieser Form immer wieder...

    ray
     
  13. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    7
    Die Heckleuchten sehen gut aus. Aber die Front...naja.
    Positiv ist ja, daß es kein häßlicher böser Blick zum Ankleben ist. Die finde ich persönlich albern. Aber was ist mit dem schönen Skoda-Grill passiert? Der Fabia sieht so irgendwie hohl aus. Einfach son' charakterloser Schlitz vorne quer rüber... Die Kiste erinnert mich an einen Peugeot 206.
     
  14. #14 Hypocrite, 27.11.2002
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    wenn ich da aber bremse leuchtet es aber noch rot oder?
     
  15. Conse

    Conse Guest

    jup
     
  16. #16 Ungewiss, 02.12.2002
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Also ein Kollege hat ja klare Rückleuchten an seinem Gölfchen. Und er hat auch REflektoren unter den Leuchten aufkleben müssen da die im Scheinwerfer selbst ja fehlen.

    Müsste man das hier auch machen?

    Thomas
     
  17. Daniel

    Daniel Guest

    Sieht schwer danach aus, denn die Rückstrahler MÜSSEN rot sein, und diese sehen nicht wirklich rot aus.

    Obwohl es durchaus "professionelle" Rückleuchten in Schwarz oder Klar gibt die einen passenden Reflektor drin haben ... z.B. In-Pro usw.
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    ...was mich bei dieser Rückleuchtengeschichte immer wieder nachdenklich stimmt, ist die Frage, warum kein Hersteller(z.b. in.pro; Hella; MHW...) etwas derartiges für Skodas anbietet.
    Man bedenke das selbst für Fiat Cinquecento und Volvo 840(der eckige alte) was im Angebot ist, die Nachfrage aber sicherlich recht verhalten ist...
    Im Gegensatz steigert Skoda stetig den Absatz, die Beliebtheit samt Tuning nimmt drastisch zu, und die Geld mit Rückleuchten in deutschland machen könnten, pennen mal wieder...

    Ciao, ich bin raus;-)
     
  19. Favo

    Favo Guest

    Hi Leute!!

    Ja sieht ja echt super aus.... :liebe:

    Die weissen rückleuchten würden mich auch für mein Fabia interessieren...

    Andere Frage weiß schon jemand was es ungefähr kosten würde?

    Das solls gewessen sein...danke..

    MFG Favo
     
Thema:

Klare Rückleuchten und Böser Blick

Die Seite wird geladen...

Klare Rückleuchten und Böser Blick - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe schwarze Rückleuchten Superb 3t Combi VFL

    Verkaufe schwarze Rückleuchten Superb 3t Combi VFL: [ATTACH] Verkaufe meine schwarzen Rückleuchten fur Skoda Superb Combi 3t vor Facelift mit Eu zulassung und zugelassen im Straßenverkehr. Die...
  2. LED Rückleuchten

    LED Rückleuchten: moin, Kann mir jemand sagen, ob es die LED Rückleuchten vom 3T5 Facelift (Kombi) auch im Zubehör gibt? Ich finde überall nur Leuchten bis Bjr....
  3. Rückleuchten Adapter VFL auf FL

    Rückleuchten Adapter VFL auf FL: Hallo Leute, Ich suche die Adapter für den Wechsel von vor Facelift Rückleuchten auf Facelift Rückleuchten. Vllt hat ja jemand welche/kann...
  4. Superb III Suche um Hilfe: Austausch Rückleuchte Superb III Kombi

    Suche um Hilfe: Austausch Rückleuchte Superb III Kombi: Hallo und eine freundliche Frage an die Könner: wir haben das Glas unserer Rückleuchte links (Bauteil 3V9945207A) zerdeppert. Wie lässt sich die...
  5. Böser Blick Superb II

    Böser Blick Superb II: hallo zusammen. ich möchte gerne bei meinem superb 2 facelift denn so genannten "bösen blick" anbringen. meine fragen: -wo kann ich ein...