Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ben, 06.05.2006.

  1. Ben

    Ben Guest

    Hallo

    Ich wollte mir dieses Set hier kaufen
    http://www.1clickshop.de/product_in...d=115&osCsid=4cb7d130c150b234a21449cc3e99939a

    habe schon mit der Firma telefoniert. Die meinten ein guter Schlüsselmacher könte das mit der Nummer den Transponder nachbestellen und einbaun und dann den Bart fräsen.

    So mein Problem habe damals keine Nummer für den Ersatzschlüssel bekommen. Kann man jetzt den Transponder auch aus den alten Schlüssel rausbaun? Wo sitzt der genau wie sieht der aus und wie bekomm ich den raus ohne kaputt zu machen? Und kann ein normaler Schlüsselmacher auch durch den oirinalen Schlüssel den neuen Bart reinfräßen oder braucht der unbedingt die nummer die hab ich ja nicht.

    Würde mich über schnelle Antwort freuen. Würd mir das set sehr gerne holen *g*
     
  2. AdMan

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  3. #2 anti-neuwagen, 09.05.2006
    anti-neuwagen

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    @Ben

    schau mal in deine PN
     
  4. #3 anti-neuwagen, 13.05.2006
    anti-neuwagen

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    Schlüssel ohne alles (Bild 1) an Spalte, siehe Pfeil Bild 2, mit Messer oder Schraubendreher mit dünner Klinge öffnen. Sollte dann wie auf Bild 3 aussehen. Hier sieht man auch das Glasröhrchen vom Transponder.

    Seitenwand von der Kammer bei den Pfeilen etwas einkerben, dann geht es nachher etwas einfacher (wie auf Bild 5 zu sehen) und die Seitenwand mit einem Schraubendreher etwas nach außen biegen ohne dabei auf das Glasröhrchen zu drücken. Hierbei löst sich dann die Verklebung bereits etwas.

    Mit einer Schere (Bild 5), spitze Klinge jedoch mit der Messerseite nach unten, das Glasröhrchen vorsichtig von unten heraushebeln.Dazu kann man natürlich auch die Klinge etwas hin und her drehen. Ist es soweit wie auf Bild 6 heraus, kann man es mit der Hand nehmen.

    Auf Bild 7 gut zu erkennen die Antenne des Transponders. Die sollte beim Einbau in den Klappmechanismus zum Zündschloß (Schlüsselbart) zeigen. Hier auf dem Bild liegt sie verkehrt herum, wie sie eingebaut war.

    Auf Bild 8 ist der original Klappmechanismus zu sehen mit der geöffneten Kammer für den Transponder. An die Kammer kann man auch ohne Bohren kommen, wenn man des Emblem herauslöst, was allerdings dabei beschädigt wird. Dann die zum Vorschein gekommende Schraube lösen und man kann die Hälften der Klappmechanik auseinander nehmen. Danach läßt sich der Transponder auch aus seiner Kammer lösen.

    Wie allerdings die Zubehör Klappmechaniken aussehen, bin ich überfragt, auch ob diese Kammer für den Transponder ohne Bearbeitung zugänglich ist.
     

    Anhänge:

  5. Ben

    Ben Guest

    Danke jetzt weiß ich endlich wie ich den rausbaun muss!
    Ich hoffe ich schaffe das auch! Jetzt muss ich das nur noch alles bestellen, dann den Schlüsselbart geschliffen bekommen und die Anlage eingebaut bekommen.

    Wenn alles bei mir geklappt hat melde ich mich auf jeden fall nochmal!!!
     
  6. #5 sdwarfs, 17.05.2011
    sdwarfs

    sdwarfs

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    Hallöle,

    für genau den Schlüssel habe ich die Anleitung gebraucht... leider hat's bei mir nicht ganz so einfach funktioniert. Ich habe aber nachem ich die Hälfte vom Plastik um den Transponder herum vorsichtig mit einem Cutter-Messer abgetragen hatte, den Transponder doch noch frei bekommen. Der Schlüssel ließ sich sogar danach noch zusammensetzen...
    Für andere vielleicht hier noch meine Erkenntnis: die zwei Kerben sind wohl hilfreich... aber: der Transponder scheint zwischen "vorn" und "hinten" festgeklemmt zu sein. Erst nachdem ich das Plastik auf einem Ende (zur Mitte hin liegendes Ende; bei Bild 4 beim Pfeil auf der rechten Seite) ausreichend entfernt hatte, war er locker.

    Wenn ich meine bestellten Klappschlüssel habe und alles funktioniert, wird sicher auch Schlüssel 2 umgebaut. Meine Taktik wird dann wahrscheinlich sein, nur an dieser Stelle das Plastik bis nach unten abzutragen. Ich denke bis knapp unter die halbe Höhe vom Transponder sollte reichen...

    Schauen wir mal...

    LG
    Stefan
     
  7. #6 potatodog, 17.05.2011
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