Klappschlüssel Fabia Style Edition?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von djtoben, 14.05.2006.

1. #1 djtoben, 14.05.2006
    djtoben

djtoben Guest

Hallo,

beim "normalen" Fabia Style Edition ist ja ein Schlüssel mit Funkfernbedienung in ZV dabei. Ich hätte gerne einen Klappschlüssel-ist es problemlos möglich, einen Klappschlüssel zu bekommen und anzulernen oder gibts da Probleme?

Gruß,
    djtoben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Es ist nicht ohne großen Aufwand..... und kosten zu machen.... da die anderen Fernbedienungen nicht von der Software passen... und nicht anlernbar sind ...... und der Vordere Schlüsselteil ..... passt jaauch nicht dannn
    :troesten:
    MfG

4. #3 djtoben, 17.05.2006
    djtoben

djtoben Guest

Habe nun meinen Fabia Style Edition 74 KW bekommen und bin super zufrieden bisher. Macht echt Spaß! Habe auch gleich die Garantieerlängerung für die Jahre 3 und 4 mitmachen lassen...

5. #4 Style-Edition-2007, 11.03.2008
    Style-Edition-2007

Style-Edition-2007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber
    Kilometerstand:
    55.000
    Hierzu muss ich sagen das es nicht stimmt, ich habe (bis Freitag) auch einen Fabia Style Edition, welcher ab Werk mit Starren Schlüsseln kam und hab nun den Klappschlüssel, mit der Einschränkung das sich die 3. Taste (Kofferraumöffnung... Falls auf der FB vorhanden) ohne Funktion ist, diese Lässt sich wirklich nicht Programmieren.

Zum Ablauf:

1.--- Klappschlüssel bei eBay erwerben auf die Frequenz achten, welche identisch sein muss mit der des Orginalschlüssels

2.--- Beim Freundlichen einen Schlüssel nachbestellen mit dem Hinweis, das es ein Klappschlüssel(vorderteil) sein soll (wichtig, weil hier der Transponder für die WFS sitzt)

3.--- Schlüssel von eBay "teilen" in Funkcontainer und Schlüsselbart. Den Funkcontainer mit zum freundlichen nehmen und mit dem Bestellten Ersatzschlüssel zusammenstecken. Der Schlüsselbart des ersteigerten Schlüssels kann in deinen E-Teile-Funduns.

4.--- Schlüssel vom Freundlichen Programmieren Lassen

5.--- Done!

Preise ca.
    Klappschlüssel 25.-
    Ersatzschlüssel 50.-
    Programmierung 10.-

Gesamt 85,- und nen Coolen Schlüssel... :thumbsup:

6. #5 stefan br, 11.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    85 Euro ist ja auch ein Menge. Dann behalte ich meinen normalen lieber.

7. #6 Master-S, 11.03.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    habe noch 1 kompletten klappschlüssel mit 434Mhz (genaue Bezeichnung kann ich dir später geben), da muss nur der Schlüsselbart gegen deinen getauscht werden und dann hab ich noch 1 mal nur den Funkcontainer wo du die dann beim Freundlichen den oberen Teil für ca. 40€ neu kaufen musst!

Wenn der Schlüssel von der Bestellnummer passt, dann kann ihn dir dein Freundlicher in 5 min anlernen...

Wenn du interesse hast, dann meld dich einfach!

MfG
    Sven

8. #7 Interpares, 11.03.2008
    Interpares

Interpares Guest

master s was willste für den kompletten klappschlüssel haben?

9. #8 Style-Edition-2007, 11.03.2008
    Style-Edition-2007

Style-Edition-2007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber
    Kilometerstand:
    55.000
    Soweit ich weis lässt sich aber der Transponder nicht anlernen, bin ich mir aber nicht sicher... gibts diverse aussagen.

aber zum glück regelt sich das "Problem" am Samstag von alleine... Dann Hol ich meinen neuen Fabia Combi 2 Elegance ab und der hat ab Werk Klappschlüssel! :-)

10. #9 Master-S, 12.03.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    das mit dem Transponder ist doch kein Problem, nimmst du einfach aus dem alten Schlüssel raus den du eh nicht mehr brauchst!

11. #10 Master-S, 13.03.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
  12. Rips

Rips

Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    Bei uns in OÖ machen das 2 Spezialisten recht günstig, wenns möglich ist. Findest im Netz unter klappschluessel.at einige Infos dazu!

13. #12 tdimartin, 16.10.2008
    tdimartin

tdimartin

Oberthau Elsterstraße 5 06258 Schkopau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Extra 1,9 TDI
    So, ich habs hinter mir und seit gerade eben nen Klappschlüssel für meinen Fabia I Kombi. Ich hab so ca 130 € bezahlt, das heißt Vorderteil mit Bart, Funkcontainer plus anlernen der ZV und der WFS. Leider hatte ich mir bei 321 nen Schlüssel vom Crafter besorgt, aber die benutzen ne Mercedes-Codierung, was bedeutet, dass bei gleicher Frequenz das Teil nicht zu gebrauchen war. Und Überraschung, es funktioniert sogar die dritte Taste womit sich der Kofferraum einzeln öffnen lässt.

Auf jeden Fall haben mir die Infos auf der Seite geholfen, entgegen den Aussagen so manches SKodahändler ist ein Nachrüsten doch möglich gewesen.

Gruß

14. #13 schroeder007, 16.10.2008
    schroeder007

schroeder007

Fahrzeug:
    Fabia 1.9TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Amon Bamberg
    Kilometerstand:
    95000
    Moin,

welches BJ fährst du denn, weil ich probier schon seit längerm die Kofferraumtaste aktiv zu bekommen, leider ohne erfolg. Evtl. hast du ja nen Tipp.

Hab damals incl. Rohling fräsen für meinen Klappschlüssel 50 euro bezahlt.

Gruß Thomas

15. #14 tdimartin, 19.10.2008
    tdimartin

tdimartin

Oberthau Elsterstraße 5 06258 Schkopau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Extra 1,9 TDI
    Moin,

naja, mit Tipps kann ich nicht ganz dienen, ich habe die FB vom Freundlichen programmieren lassen. War ja auch ein Muß wegen der Wegfahrsperre und FunkZV. Ich habe aber schon 65 € für den Vorderteil des Klappschlüssels inkl. Bart bezahlt, quasi beim Freundlichen nen Schlüssel nachbestellt, hinzu kam dann nochn Funcontainer für 45 €. Das mit dem Funkcontainer ist auch so ne Sache, im ETKA stand ne Frenquenz von 433,92 MHz, aber auf dem Teil mit der entsprechenden Teilenummer stand dann 434 MHz... Naja hat trotzdem funktioniert. Ich muß die Taste für den Kofferraum allerdings auch ca. 2 s gedrückt halten, damit der Kofferraumdeckel aufschnappt.

Besteht deine FB auch aus Originalteilen? Nicht das es daran liegt, wenn du eine Zubehörvernbedienung haben solltest.

Gruß

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 FabiaOli, 19.10.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mal ne Frage:
    Gibts für den Fabi1 eigentlich gleich ab Werk schon einen Klappschlüssel, oder besser gesagt....gab es das.
    Ich hab meinen Gebraucht gekauft und hatte schon 2 Klappschlüssel mit dabei.
    Bei mir geht auch alles ganz normal als wenn sie original dabei gewesen wären.
    Es geht sogar die mittlere Taste für den Kofferraum.

18. #16 schroeder007, 20.10.2008
    schroeder007

schroeder007

Fahrzeug:
    Fabia 1.9TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Amon Bamberg
    Kilometerstand:
    95000
    bei der Elegance Ausstattung gabs immer Klappschlüssel, manche Sondermodelle hatten auch Klappschlüssel ich glaub der Tour de France in der Anfangsphase hatte welche.

Thema:

Klappschlüssel Fabia Style Edition?

Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel Fabia Style Edition? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service