klapperndes Kofferraumrollo beim Octi Kombi II FL

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von yeti-team, 17.02.2012.

1. #1 yeti-team, 17.02.2012
    yeti-team

yeti-team

Hallo,

wer hat im Fahrbetrieb auch Äger mit ein knarrendes/klapperndes, somit nerviges Geräusch, vom Kofferraumrollo des Octi II FL? :thumbdown:

Was kann man dagegen tun? ?(

Habe jahrelang den Octi vor FL gefahren, ich behaupte das er bezüglich Fahrkomfort und Qualität besser war wie der FL !

Hätte gerne von Euren Erfahrungen diesbezüglich gewußt. ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

hatte ebenfalls das Problem, zusätzlich ist das Rolle fast nicht mehr von selbst bzw. nur sehr zögerlich / extrem langsam aufgegangen und wurde letztlich beim Freundlichen getauscht ( Garantie ), nachdem der Händler mal getestet hat wie es an einem Neuwagen flutscht...

Schöne Grüße.
    Marco

4. #3 yeti-team, 17.02.2012
    yeti-team

yeti-team

ist nach dem Tausch auch das klappern verschwunden?

5. #4 Robert78, 18.02.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Bei mir hat die Regenschirmablage geklappert.

6. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das Rollo nervt mich auch. Wenn es offen ist, kommt kein Geräusch von hinten, aber sobald ich es zu habe : X( :wacko: :evil: :thumbdown:

7. #6 hjt_Jürgen, 18.02.2012
    hjt_Jürgen

hjt_Jürgen

Fahrzeug:
    O2 Combi 2,0 TDI PD DSG 10/2005
    Kilometerstand:
    210000
    Muss nachher mal drauf achten, wenn ich in den Keller gehe, ob meins auch klappert, oder nich ;(

8. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    ja, das Klappern ist nach dem Tausch verschwunden. Man kann es auch leicht prüfen, wenn man bei geschlossenem Rollo mit der Hand leicht auf der Fläche wippt. Da ist dieses nervige Geräusch da... Irgendwie kam das Klappern von der rechten Seite. Innendrin schien die Aufrollmechanik eine Macke zu haben. Deswegen wohl auch die schlechte Funktion beim Öffnen des Rollo's. Das Regenschirmfach war es jedenfalls nicht, das sitzt strafff ( mit 3xf ) drin. Probier's mal und teste zum Vergleich einen Neuwagen im Autohaus.

Schöne Grüße.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 O2CombiTDI, 19.02.2012
    O2CombiTDI

O2CombiTDI

Fahrzeug:
    seit 02/12 O² Combi 2.0 TDI Ambition m. Standheizung, black-magic, ...
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

da kann ich mich leider anschließen.

Mein Octi ist jetzt 2 Wochen alt und hat knappe 870 km gelaufen und seit vorgestern hab ich leider auch das nervtötende klappern der Abdeckung beim fahren. X(
    Ob es nur bei geschlossener Abdeckung klappert werde ich Morgen mal testen.
    Aber auch wenn es dann ruhig ist im hinteren Bereich, sollte da doch irgendwas machbar sein.
    Ich mein, ich möchte nicht immer nur mit offener Abdeckung fahren können, ohne völlig genervt zu sein.

Ansonsten bin ich bislang völlig zufrieden mit meinem Octi - und auch die Standheizung habe ich bereits zu schätzen gelernt. :love:

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat für das Problem...immer her damit. :)

11. #9 yeti-team, 26.03.2012
    yeti-team

yeti-team

Hallo, habe heute von meinem 8o auf Garantie ein neues Rollo bekommen. Klappergeräusche sind weg :thumbup: Hoffentlich bleibt es auch lange so ?(

Thema:

klapperndes Kofferraumrollo beim Octi Kombi II FL

Die Seite wird geladen...

klapperndes Kofferraumrollo beim Octi Kombi II FL - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...