Klapperndes Handschuhfach ??!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Michal, 19.05.2002.

  1. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Wer von Euch hat Probleme mit dem klappernden Handschuhfach beim Octavia ??

    Ich hatte heute dieses "Phänomen" und habe es gleich beseitigt !

    Wenn es jemanden interessiert, dann möge er sich melden, werde dann erklären, wie ich es "eliminiert" habe !

    (ich glaube, dieses Problem hatte schonmal jemand angesprochen)

    Gruß Michal !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

    smhu Guest

    Hi Michal

    Ich habe das Problem schon des längeren und konnte mit Silikonspray und irgendwelchen Filzen meist nur für ca. 2 Monate Abhilfe schaffen, bevor es wieder klapperte.

    Bin an dem ultimativen Tip sehr interessiert.

    Danke
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Es kam mir immer so so vor, als ob es das HSF war, dabei klapperte die
    LÜFTERVERKLEIDUNG dahinter !!!!!!

    Teste es mal, unter dem HSF ist so ein Filz, drück den weg, darunter ist die
    Verkleidung. Wenn ich die nach hinten oder vorn drücke, ist RUHE !! Ich habe
    einfach HINTEN etwas Gummi geklemmt zwischen Teppich und Gehäuse, nun ist
    RUHE !!

    Bei mir hat es nur bei Standgas geklappert.

    Wie ist es bei Dir ??
     
  5. #4 Octavianer, 22.05.2002
    Octavianer

    Octavianer Guest

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem:
    bei kaltem Motor im Standgas kommt so ein vibrierendes Klappergeräusch aus Richtung Handschuhfach. Es liegt aber eben nicht am Handschuhfach.
    Werde also mal Deine Methode ausprobieren.

    Octavianer
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klapperndes Handschuhfach ??!!

Die Seite wird geladen...

Klapperndes Handschuhfach ??!! - Ähnliche Themen

  1. Klappernde Vorderfenster

    Klappernde Vorderfenster: Ich habe seit einiger Zeit klappernde Vorderfenster im Superb. Dies hört man vor allem bei langsamer Fahrt über Straßen mit erhöhtem Wiederstand...
  2. Handschuhfach

    Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  3. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

    Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  4. Verstärker unterm Handschuhfach?

    Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  5. Klapperndes Trennrollo im Kofferraum

    Klapperndes Trennrollo im Kofferraum: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi klappert das Trennrollo im Kofferraum während der Fahrt. Es klappert nur wenn es oben im Dachhimmel...