Klapperndes Geräusch

Diskutiere Klapperndes Geräusch im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Unser Roomi 1.2 tsi 86ps ca 8800km, macht seit einer ganzen weile ein klapperndes Geräusch . Das Geräusch kommt aus dem...

  1. #1 Tobi1897E, 13.12.2015
    Tobi1897E

    Tobi1897E

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 Tsi 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Community,

    Unser Roomi 1.2 tsi 86ps ca 8800km, macht seit einer ganzen weile ein klapperndes Geräusch . Das Geräusch kommt aus dem Motorraum und tritt dann auf wenn der Motor Leerlaufdrehzahl erreicht hat und die Kupplung getreten ist. Die Außentemperatur so wie die Motortemperatur spielen dabei keine Rolle. Wenn die drehzahl zb. nach dem Kaltstart etwas höher ist verändert sich das Geräusch auch leicht. wenn man die Kupplung ganz leicht (gefühlt ein paar mm kommen lässt verschwindet das Geräusch, drückt man die Kupplung dann wieder ganz durch ist es wieder da.

    Ich dachte evtl schon an das ausrück lager oder sonstige Bauteile der Kupplung oder vom Getriebe.

    die Sufu hier im Forum sowie im sonstigen www brachte mit leider keine vernünftigen Ergebnisse,

    evtl hat ja jemand das gleiche Problem oder eine Idee was das sein kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    MfG Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Wenn der Effekt vorführbar ist würde ich - da Du Garantie hast - damit schon beim Händler stehen. Alles aber dokumentieren, wenn er Dich abwimmeln will mit "das ist normal" - damit Du später dann Beweise hast.
     
    Tobi1897E gefällt das.
  4. #3 Tobi1897E, 14.12.2015
    Tobi1897E

    Tobi1897E

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 Tsi 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer
    Kilometerstand:
    14000
    Ok dann mach ich mal ein video falls es beim :) nicht auftritt und fahr mal dort vorbei.
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Achja, wenn er mit "das ist normal" daherkommt, laß Dir das an ein paar anderen Fahrzeugen vorführen, daß es normal ist :rolleyes:.
    Dann wird er entweder in Argumentationsnotstand kommen, oderees ist normal :whistling:
     
    Tobi1897E gefällt das.
  6. #5 Tobi1897E, 14.12.2015
    Tobi1897E

    Tobi1897E

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 Tsi 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer
    Kilometerstand:
    14000
    Ach ja was ich ganz vergessen habe wenn man im 2ten. Gang stark beschleunigt dann kommt manchmal so ein komisches vibrieren. Das fühlt sich an wie eine unwucht im Rad ist aber nur beim starken beschleunigen zu spüren besonders als Beifahrer.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    DAS würde mich eher an ein Problem mit dem ZMS (Zweimassenschwungrad) erinnern....
     
  9. #7 Tobi1897E, 15.12.2015
    Tobi1897E

    Tobi1897E

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 Tsi 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer
    Kilometerstand:
    14000
    Das dachte ich mir auch zusammen mit dem klappergeräusch klingt logisch
     
Thema:

Klapperndes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Klapperndes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...