Klapperndes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tobi1897E, 13.12.2015.

1. #1 Tobi1897E, 13.12.2015
    Tobi1897E

Tobi1897E

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 Tsi 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Community,

Unser Roomi 1.2 tsi 86ps ca 8800km, macht seit einer ganzen weile ein klapperndes Geräusch . Das Geräusch kommt aus dem Motorraum und tritt dann auf wenn der Motor Leerlaufdrehzahl erreicht hat und die Kupplung getreten ist. Die Außentemperatur so wie die Motortemperatur spielen dabei keine Rolle. Wenn die drehzahl zb. nach dem Kaltstart etwas höher ist verändert sich das Geräusch auch leicht. wenn man die Kupplung ganz leicht (gefühlt ein paar mm kommen lässt verschwindet das Geräusch, drückt man die Kupplung dann wieder ganz durch ist es wieder da.

Ich dachte evtl schon an das ausrück lager oder sonstige Bauteile der Kupplung oder vom Getriebe.

die Sufu hier im Forum sowie im sonstigen www brachte mit leider keine vernünftigen Ergebnisse,

evtl hat ja jemand das gleiche Problem oder eine Idee was das sein kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus
    MfG Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Wenn der Effekt vorführbar ist würde ich - da Du Garantie hast - damit schon beim Händler stehen. Alles aber dokumentieren, wenn er Dich abwimmeln will mit "das ist normal" - damit Du später dann Beweise hast.

Tobi1897E gefällt das.
  4. #3 Tobi1897E, 14.12.2015
    Tobi1897E

Tobi1897E

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer
    Kilometerstand:
    14000
    Ok dann mach ich mal ein video falls es beim :) nicht auftritt und fahr mal dort vorbei.

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    Achja, wenn er mit "das ist normal" daherkommt, laß Dir das an ein paar anderen Fahrzeugen vorführen, daß es normal ist :rolleyes:.
    Dann wird er entweder in Argumentationsnotstand kommen, oderees ist normal :whistling:

Tobi1897E gefällt das.
  6. #5 Tobi1897E, 14.12.2015
    Tobi1897E

Tobi1897E

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer
    Kilometerstand:
    14000
    Ach ja was ich ganz vergessen habe wenn man im 2ten. Gang stark beschleunigt dann kommt manchmal so ein komisches vibrieren. Das fühlt sich an wie eine unwucht im Rad ist aber nur beim starken beschleunigen zu spüren besonders als Beifahrer.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    DAS würde mich eher an ein Problem mit dem ZMS (Zweimassenschwungrad) erinnern....

9. #7 Tobi1897E, 15.12.2015
    Tobi1897E

Tobi1897E

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer
    Kilometerstand:
    14000
    Das dachte ich mir auch zusammen mit dem klappergeräusch klingt logisch

Thema:

Klapperndes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Klapperndes Geräusch - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....