Klapperndes Geräusch vorne links..

Diskutiere Klapperndes Geräusch vorne links.. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo..Mal ne Frage in die Runde.. Bei meinem Superb höre ich ein klappendes Geräusch seit kurzer Zeit.. Es passiert immer dann wenn ich über...
zwocki

zwocki

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
326
Zustimmungen
46
Ort
53577 Neustadt
Fahrzeug
Superb3 2.0 Allrad 280PS Style LPG
Werkstatt/Händler
Gekauft bei Schmidt in Peine / Service bei KfZ Juhr in Neustadt/Breitscheid
Kilometerstand
80000
Hallo..Mal ne Frage in die Runde..
Bei meinem Superb höre ich ein klappendes Geräusch seit kurzer Zeit..
Es passiert immer dann wenn ich über mehrere kurze Bodenwellen fahre..
Hört sich an wie man 2 Schraubenschlüssel oder 2 kleine Metallrohre aneinander schlägt..
Hab nen Werkstatttermin..aber erst am 1.8...weil voll.
Hätte jemand ne Idee was es sein könnte..?
Vielen Dank im Voraus..
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.098
Zustimmungen
1.412
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Eventuell ist die Koppelstange ausgeschlagen. Räder sind fest?
 
Fre4ser

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
119
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~105.000
Hey, habe ich bei meinem auch seit neuestem... Koppelstangen hören sich ähnlich an ja... leider waren es die bei mir nicht, ich gehe von einem defekt des DCC Dämpfers aus... Lässt sich aber auch eher schwierig prüfen..
Ist auch immer nur bei schnell aufeinander folgende kurze Schlägen. Bei normalen einfachen Schlaglöchern höre ich nichts bei mir.

Grüße

Immanuel
 

Skodaink

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
43
Zustimmungen
7
Hallo,
das Geräusch habe ich ebenfalls,
ich habe nächste Woche am
5.07.20222 einen Termin.
ich dachte das währe meine eingebaute Downpipe die irgendwo anschlägt
wieviel KM hast du runter ?
 
Fre4ser

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
119
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~105.000
Hallo, meine Downpipe hat überall genug Luft deswegen und weil ich nach Kauf auch hin und wieder das Gefühl hatte das es so klappert schliese ich sie aus. Nachdem ich nun von 81.000 km bei Kauf nun 108.000km drauf habe ist es halt leider schlimmer geworden...
 
zwocki

zwocki

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
326
Zustimmungen
46
Ort
53577 Neustadt
Fahrzeug
Superb3 2.0 Allrad 280PS Style LPG
Werkstatt/Händler
Gekauft bei Schmidt in Peine / Service bei KfZ Juhr in Neustadt/Breitscheid
Kilometerstand
80000
Hab 121000 runter. Läuft sonst problemlos..
 
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.494
Zustimmungen
196
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Domlager wäre auch eine Möglichkeit. Gabs leider auch schon öfter...
 

Skodaink

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
43
Zustimmungen
7
Also gestern in der Werkstatt gewesen,
entweder sind es die Magnetventille in den Stoßdämpfer, oder die gleitfürungen des brems Zylinders
wenn ich beide Sachen tauschen würde kostet es mich 1500 Euro.
EA80A27D-C51B-4567-AC4B-42AB693ED237.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
zwocki

zwocki

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
326
Zustimmungen
46
Ort
53577 Neustadt
Fahrzeug
Superb3 2.0 Allrad 280PS Style LPG
Werkstatt/Händler
Gekauft bei Schmidt in Peine / Service bei KfZ Juhr in Neustadt/Breitscheid
Kilometerstand
80000
Hatte meinen Superb in der Werkstatt..
DSG Ölwechsel..👍
Da er ja vorne links so klappert auf Bodenwellen wie oben beschrieben....sollte der Monteur mal nachschauen..
Ergebnis :
Links Stoßdämpfer Öl schon raus.. kaputt..
Rechts Stoßdämpfer schön feucht..fast kaputt..
Also..alles wechseln...🙄
 

Skodaink

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
43
Zustimmungen
7
Bitte auf dem laufenden halten ob das Geräusch nach der Reparatur weg ist.
Was kostet die Reparatur bei dir ?
Wirst du Original Skoda Dämpfer verbauen ?
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
721
Zustimmungen
326
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Wie alt ist das Auto? Baust du nochmal die original Dämpfer ein oder etwas anderes?
 
zwocki

zwocki

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
326
Zustimmungen
46
Ort
53577 Neustadt
Fahrzeug
Superb3 2.0 Allrad 280PS Style LPG
Werkstatt/Händler
Gekauft bei Schmidt in Peine / Service bei KfZ Juhr in Neustadt/Breitscheid
Kilometerstand
80000
Auto ist von April 2017.. 123000km runter..
Morgen Tel. ich nochmal
wegen Preise..
Bin seit vielen Jahren Kunde in einer guten freien Werkstatt...
Skoda hat das Auto seit Kauf nicht mehr gesehen..
 
zwocki

zwocki

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
326
Zustimmungen
46
Ort
53577 Neustadt
Fahrzeug
Superb3 2.0 Allrad 280PS Style LPG
Werkstatt/Händler
Gekauft bei Schmidt in Peine / Service bei KfZ Juhr in Neustadt/Breitscheid
Kilometerstand
80000
Kommt noch..
Chefin hat keine Zeit heute.. Morgen weiss ich mehr..
Termin ist eh Ende August.. Werkstatt ausgebucht.
 
zwocki

zwocki

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
326
Zustimmungen
46
Ort
53577 Neustadt
Fahrzeug
Superb3 2.0 Allrad 280PS Style LPG
Werkstatt/Händler
Gekauft bei Schmidt in Peine / Service bei KfZ Juhr in Neustadt/Breitscheid
Kilometerstand
80000
@Skodaink
Also ..Dein Kostenvorschlag ist ziemlich reell..
Ich bin etwas billiger..aber bekomme halt den Freundschaftspreis..weil guter Bekannter..über 1400 sein es aber auch...
Das teure sind halt..die Teile.. Arbeitszeit stimmt auch..
PS: Hab für DSG Ölwechsel nur 200 gelassen 🙂
 
Thema:

Klapperndes Geräusch vorne links..

Klapperndes Geräusch vorne links.. - Ähnliche Themen

Geräusche Radantrieb vorne links: Guten Morgen, unser Octavia 3 von 2019 (1,6 TDI und DSG) mit 40tkm verursacht seit geraumer Zeit seltsame Geräusche vorne Links. Ich habe den...
unklare Geräusche beim 1.4 MPI Fabia 2 / 86 PS Bj.2013 / 98.000 km - ich bitte um Unterstützung: Störgeräusche beim 1.4 MPI Fabia 2 / 86 PS Bj.2013 / 98.000 km - ich bitte um Unterstützung Diese treten trotz Demontage ( Test ) des...
Geräusch vorne links Skoda octavia II Facelift greenline: Seit etwa 2 Wochen höre ich vorne links ein Geräusch, wenn das linke Rad über eine Unebenheit fährt. Als ob ein Gabelschlüssel irgendwo vergessen...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Oben