Klapperndes Geräusch in den Türen bei höherer Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Mark, 19.12.2002.

1. Mark

Mark Guest

Hallo

Habe mir jetzt das System von Rainbow in die Türen vorne eingebaut. klingt ja auch wirklich gut und macht auch krass dampf, aber wenn ich lauter mache dann klappert irgentwas in beiden Türen. Ich kann auch leider nicht lokalisieren wo es herkommt aber es kommt aus der Tür.

Gruss Mark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Ich hatte ein klappern in der beifahrertür das trat aber auch bei leiser musik auf und stellte sich als ein nicht sauber befestigtes kabel heraus.

Jetzt wenn ich laut höre sind da auch noch klappergeräusche zu hören (aber die mucke is lauter *hihi*) Ich denke das das der Agregateträger sein wird, das ist diese ominöse platte die früher immer undicht geworden war. DIe besteht aus alu und beginnt ab einem bestimmten pegel mitzuschwingen.

Helfen wird dagegen nur Dämmen was das zeug hält, mit diesen Bitumenmatten denk ich mal.

Aber wollen wir mal sehen was dazu unsere Hifi profis sagen.

lg
    Benni

4. #3 Benno523, 20.12.2002
    Benno523

Benno523 Guest

Richtig Benni, da hilft nur Dämmen.

@Mark

Du solltest mit den Matten auch nicht sparen. Die grösseren Flächen gut mit den Bitumenmatten abkleben, Tür, wie auch Türverkleidung. Die kleineren Ecken, kannst Du dann auch noch mit GFK-Harz bestreichen. Wird ein paar Tage etwas unangenehm riechen, aber es lohnt sich.
    Bei der Aktion solltest Du dann auch direkt nachsehen, ob alle anderen Bauteile, ordnungsgemäss sitzen.

Viel Spass, Benno

Thema:

Klapperndes Geräusch in den Türen bei höherer Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Klapperndes Geräusch in den Türen bei höherer Lautstärke - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...