Klapperndes Geräusch in den Türen bei höherer Lautstärke

Diskutiere Klapperndes Geräusch in den Türen bei höherer Lautstärke im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe mir jetzt das System von Rainbow in die Türen vorne eingebaut. klingt ja auch wirklich gut und macht auch krass dampf, aber wenn...

  1. Mark

    Mark Guest

    Hallo

    Habe mir jetzt das System von Rainbow in die Türen vorne eingebaut. klingt ja auch wirklich gut und macht auch krass dampf, aber wenn ich lauter mache dann klappert irgentwas in beiden Türen. Ich kann auch leider nicht lokalisieren wo es herkommt aber es kommt aus der Tür.

    Gruss Mark
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ich hatte ein klappern in der beifahrertür das trat aber auch bei leiser musik auf und stellte sich als ein nicht sauber befestigtes kabel heraus.

    Jetzt wenn ich laut höre sind da auch noch klappergeräusche zu hören (aber die mucke is lauter *hihi*) Ich denke das das der Agregateträger sein wird, das ist diese ominöse platte die früher immer undicht geworden war. DIe besteht aus alu und beginnt ab einem bestimmten pegel mitzuschwingen.

    Helfen wird dagegen nur Dämmen was das zeug hält, mit diesen Bitumenmatten denk ich mal.

    Aber wollen wir mal sehen was dazu unsere Hifi profis sagen.

    lg
    Benni
     
  3. #3 Benno523, 20.12.2002
    Benno523

    Benno523 Guest

    Richtig Benni, da hilft nur Dämmen.


    @Mark

    Du solltest mit den Matten auch nicht sparen. Die grösseren Flächen gut mit den Bitumenmatten abkleben, Tür, wie auch Türverkleidung. Die kleineren Ecken, kannst Du dann auch noch mit GFK-Harz bestreichen. Wird ein paar Tage etwas unangenehm riechen, aber es lohnt sich.
    Bei der Aktion solltest Du dann auch direkt nachsehen, ob alle anderen Bauteile, ordnungsgemäss sitzen.

    Viel Spass, Benno
     
Thema:

Klapperndes Geräusch in den Türen bei höherer Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Klapperndes Geräusch in den Türen bei höherer Lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  4. Privatverkauf Windabweiser für die hinteren Türen

    Windabweiser für die hinteren Türen: Zwei neue Windabweiser für die hinteren Türen. Nicht passend für den Spaceback. Ohne ABE VB 15.00€ inkl. Versand
  5. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...