Klapperndes Blech????

Diskutiere Klapperndes Blech???? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Habe ein Problem Und zwar klappert mein Feli vorne Irgentwo!!! Hört sich an alsob da irgent ein Blech vibriert, aber ich finde es...

Haynsz

Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
318
Zustimmungen
2
Kilometerstand
125000
Hi,

Habe ein Problem

Und zwar klappert mein Feli vorne Irgentwo!!!
Hört sich an alsob da irgent ein Blech vibriert, aber ich finde es nicht.
Erst war es nur bei ca. 3000 U/min (sorry hab noch kein Drezahlmesser), aber jetzt ständig!

Kann mir jemand helfen, Dieses Geräusch macht mich krank... :wall:

Haynsz...
 
#
schau mal hier: Klapperndes Blech????. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LordMcRae

Guest
Ich hab auch nen Klappern, allerdings in der Hintertür beim Fahren.
Ich vermute es ist das gestänge von der ZV.
Also wenns bei dir auch aus der Tür kommt könnte es das sein. Musste mal nachschauen.

MFG LordMcRae
 

Haynsz

Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
318
Zustimmungen
2
Kilometerstand
125000
Ich weis nicht wo es genau herkommt, aber ich denke mal aus dem Moterraum, ich höree es durch die Luftung.
Oder kann es auch in der Luftung so klappern????
 

Eric delle Grazie

Guest
Hi Haynsz!!

Habe bei meinem Felicia die Erfahrung gemacht, daß die Aufnahme von der Stange um die Motorhaube offen zu halten nicht sehr stabil ist. Bin zufällig drauf gekommen, als ich die Türe zugeschmissen habe und es vorne im Motorraum geklappert hat.

Abhilfe: Motorhaube öffnen - Stange fest in die Verankerung drücken - Motorhaube nicht ins Schloß fallen lassen, sondern aufs Schloß "legen" und dann zudrücken. Somit springt die Stange nicht aus der Verankerung, seitdem kein scheppern mehr.

Gruß Eric
 

LordMcRae

Guest
Ich muss meine Haube zuknallen lassen. Wenn ich die nur zudrücke geht die während der fahrt wieder auf. Und das ist mir zu gefährlich da ich viel autobahn fahre.

MFG LordMcRae
 

Supernova

Guest
Ja, muß die auch immer zuknallen lassen, sonst geht die bei mir auch ab und zu auf....
 

Haynsz

Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
318
Zustimmungen
2
Kilometerstand
125000
@ Eric delle Grazie

Danke, ich werds mal versuchen!!!
Wenn es das war melde ich mich hier wieder!!!
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.913
Zustimmungen
320
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
175000
Moin !

Oft klappert das Blech UNTEN am Motor, sozusagen die Abdeckung unten an der vorderenStoßstange.

Es sitzt meist sehr nah am Motor und kann durch die Vibrationen leicht mit dem Motor in Berührung kommen, Folge ist dann ein Scheppern/Klappern.

Abhilfe:

einfach etwas mit "sanfter Gewalt" nach unten ziehen, sodaß etwas Abstand zum Motor ist und das Blech etwas unter Spannung gerät.

Viel Erfolg !

MICHAL
 

Haynsz

Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
318
Zustimmungen
2
Kilometerstand
125000
@ michael
Das blech ist es leider auch nicht habs ausprobiert!!!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 

Thomas76

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Hi,

wenn das blecherne Geräusch vorne ist, könnte es auch die Schutzabdeckung von den vorderen Bremsschreiben sein. Da musst Du mal unters Auto kriechen und etwas gegenklopfen, um zu prüfen, ob sich das evt. gelochert hat. Dieses Problem hatte ich auch mal, nachdem ich mir meine Radnarbe zerlegt habe. Eine andere Stelle könne auch vorn für solche Geräusche sorgen - die Schutzschürze unter dem Kühler. Einfach mal gucken wo, das herkommt, wenn Du eine Garage hast.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Haynsz

Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
318
Zustimmungen
2
Kilometerstand
125000
nee hat auch nicht geholfen :-(

Condomi meinte es hätte was mit der kupplung zu tun weil es weg ist wenn ich auskuppel!?
 
Thema:

Klapperndes Blech????

Klapperndes Blech???? - Ähnliche Themen

Getriebegeräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, wir fahren einen Fabia 3 mit dem 60PS Motor.(EZ 3/15) Der Wagen läuft eigentlich zu unserer Zufriedenheit. Bis auf ein Getriebeproblem...
Dröhnendes Motorgehäus bei 1200-1300 U/min: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Beim Beschleunigen und beim Gas wegnehmen habe ich ein dröhnendes Motorgehäus im Innenraum. Man hört...
Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...
Surren/Vibrieren Beifahrerseite RS TSI 5E inkl Soundgenerator: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ein kleineres Problemchen mit meinem Auto habe und mir die SUFU nur unzureichend Antwort geben...
Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??: Hallo Ihr Lieben, ich suche einen Autofreak, bzw. zumindest seinen kompetenten Rat.. Denn ich bin momentan schon mittelschwer gefrustet. Es geht...

Sucheingaben

skoda octavia hack klapperndes gestänge

,

blech klappert falchband

Oben