Klapperndes Blech????

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Haynsz, 09.12.2002.

1. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    Hi,

Habe ein Problem

Und zwar klappert mein Feli vorne Irgentwo!!!
    Hört sich an alsob da irgent ein Blech vibriert, aber ich finde es nicht.
    Erst war es nur bei ca. 3000 U/min (sorry hab noch kein Drezahlmesser), aber jetzt ständig!

Kann mir jemand helfen, Dieses Geräusch macht mich krank... :wall:

Haynsz...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 09.12.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ich hab auch nen Klappern, allerdings in der Hintertür beim Fahren.
    Ich vermute es ist das gestänge von der ZV.
    Also wenns bei dir auch aus der Tür kommt könnte es das sein. Musste mal nachschauen.

MFG LordMcRae

4. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    Ich weis nicht wo es genau herkommt, aber ich denke mal aus dem Moterraum, ich höree es durch die Luftung.
    Oder kann es auch in der Luftung so klappern????

5. #4 Eric delle Grazie, 19.12.2002
    Eric delle Grazie

Eric delle Grazie Guest

Hi Haynsz!!

Habe bei meinem Felicia die Erfahrung gemacht, daß die Aufnahme von der Stange um die Motorhaube offen zu halten nicht sehr stabil ist. Bin zufällig drauf gekommen, als ich die Türe zugeschmissen habe und es vorne im Motorraum geklappert hat.

Abhilfe: Motorhaube öffnen - Stange fest in die Verankerung drücken - Motorhaube nicht ins Schloß fallen lassen, sondern aufs Schloß "legen" und dann zudrücken. Somit springt die Stange nicht aus der Verankerung, seitdem kein scheppern mehr.

Gruß Eric

6. #5 LordMcRae, 19.12.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ich muss meine Haube zuknallen lassen. Wenn ich die nur zudrücke geht die während der fahrt wieder auf. Und das ist mir zu gefährlich da ich viel autobahn fahre.

MFG LordMcRae

7. #6 Supernova, 19.12.2002
    Supernova

Supernova Guest

Ja, muß die auch immer zuknallen lassen, sonst geht die bei mir auch ab und zu auf....

8. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    @ Eric delle Grazie

Danke, ich werds mal versuchen!!!
    Wenn es das war melde ich mich hier wieder!!!

9. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Moin !

Oft klappert das Blech UNTEN am Motor, sozusagen die Abdeckung unten an der vorderenStoßstange.

Es sitzt meist sehr nah am Motor und kann durch die Vibrationen leicht mit dem Motor in Berührung kommen, Folge ist dann ein Scheppern/Klappern.

Abhilfe:

einfach etwas mit "sanfter Gewalt" nach unten ziehen, sodaß etwas Abstand zum Motor ist und das Blech etwas unter Spannung gerät.

Viel Erfolg !

MICHAL

10. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    @ michael
    Das blech ist es leider auch nicht habs ausprobiert!!!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

11. #10 Thomas76, 09.01.2003
    Thomas76

Thomas76

Hi,

wenn das blecherne Geräusch vorne ist, könnte es auch die Schutzabdeckung von den vorderen Bremsschreiben sein. Da musst Du mal unters Auto kriechen und etwas gegenklopfen, um zu prüfen, ob sich das evt. gelochert hat. Dieses Problem hatte ich auch mal, nachdem ich mir meine Radnarbe zerlegt habe. Eine andere Stelle könne auch vorn für solche Geräusche sorgen - die Schutzschürze unter dem Kühler. Einfach mal gucken wo, das herkommt, wenn Du eine Garage hast.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    nee hat auch nicht geholfen :-(

Condomi meinte es hätte was mit der kupplung zu tun weil es weg ist wenn ich auskuppel!?

14. #12 Power Feli, 26.01.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

könnte das Ausrücklager der Kupplung sein.
    dies verursacht aber keine blecherndes Geräusch.

gruß power feli

Thema:

Klapperndes Blech????

Die Seite wird geladen...

Klapperndes Blech???? - Ähnliche Themen

1. Klappernde Vorderfenster

Klappernde Vorderfenster: Ich habe seit einiger Zeit klappernde Vorderfenster im Superb. Dies hört man vor allem bei langsamer Fahrt über Straßen mit erhöhtem Wiederstand...
  2. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...
  3. Reparatur-Bleche Pick up ??

Reparatur-Bleche Pick up ??: Gibt es da was ? Also am besten kompletter Radkästen mit Stoßdämpfer-Aufnahme. Radläufe hinten ? Sind ja anders als beim normalen Favo ?! Da ich...
  4. Klapperndes Trennrollo im Kofferraum

Klapperndes Trennrollo im Kofferraum: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi klappert das Trennrollo im Kofferraum während der Fahrt. Es klappert nur wenn es oben im Dachhimmel...
  5. Klapperndes Geräusch

Klapperndes Geräusch: Hallo Community, Unser Roomi 1.2 tsi 86ps ca 8800km, macht seit einer ganzen weile ein klapperndes Geräusch . Das Geräusch kommt aus dem...