klappernder fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dr. Superb, 24.01.2007.

  1. #1 Dr. Superb, 24.01.2007
    Dr. Superb

    Dr. Superb Guest

    grüß euch!

    hab jez wieder mal kurz zeit(sohnemann schläft) und wollt, da ich in 2 wochen meinen superb bekomme, und er vorher noch zum skodahändler gebracht wird fragen:

    was kann man wirklich bei klapperndem fahrersitz machen???

    muss da wirklich das gesamte gestell getauscht werden, oder gibts eine andere möglichkeit???

    ich freu mich schon riesig drauf, nur der sitz trübt die freude ein bisschen!!!

    na gut liebe leute,

    vielen dank erstmal,

    euer doc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelsunrise, 24.01.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo Dr. Superb,

    Also das ist mein Wissensstand :

    Sitz knarrt :

    Unteren Plastikrahmen mit Silikonspray behandeln oder selbstklebenden Filz rundum dazwischenkleben.

    Sitz wackelt als ganzes :

    Vielleicht sind die Sitzschienen locker, ich glaube vier Torxschrauben unter dem Plastik.

    Lehne wackelt oder ganzer Sitz

    Da muß wahrscheinlich das untere Sitzgestell gewechselt werden. Wenn es das ist kauf dir zusätzlich noch einen neuen Sitzpolster, auch der lässt schnell nach. Danach sollte der Sitz wie neu sein.

    Und :

    Wenn der Sitz durch knieen, bumsen, starke Belastung der Lehne lädiert ist, prüfe auf jeden Fall auch alle Sitzheizungen durch, auch diese könnten beschädigt sein.

    Der Sitz darf wegen dem Airbag nur unter Verwendung eines speziellen Blindsteckers für den Airbag ausgebaut werden.

    Liebe Grüße
    blauer Superbfahrer
     
  4. #3 Dr. Superb, 27.02.2007
    Dr. Superb

    Dr. Superb Guest

    dankeschön erstmal!

    für alle interessierten:

    bei mir wird das untere sitzgestell ausgetauscht.

    kostet 340 euro und samt einbau etwa 500!!!

    allerdings ist skoda österreich bei mir gütig und verlangt nur die hälfte dafür.

    es handelt sich um einen 3 jahre alten superb elegance!

    hätte nicht gedacht, dass mir das billiger kommen könnte!

    glück gehabt!
     
  5. #4 Michelman, 27.02.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Du hast den Superb noch gar nicht und bekommst schon ein gütiges Angebot für nen neuen Sitz???Gibt es keine Garantie in Österreich????Da würde ich,wenn der Sitz knarren würde,nicht einen Cent zuzahlen!
     
  6. #5 Dr. Superb, 28.02.2007
    Dr. Superb

    Dr. Superb Guest

    naja also erstens hab ich meinen supi schon.

    zweitens gibts sehr wohl händlergarantie auf gebrauchte, nur der ausgeleierte sitz geht dann wohl eher als abnützung durch(trotz allem beteiligt sich der händler zu 50% an den kosten)

    also dank der kulanz von skoda und der freundlichkeit meines händlers kostet mich der ganze spaß 125 euros
     
Thema:

klappernder fahrersitz

Die Seite wird geladen...

klappernder fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Geräusch im Fahrersitz

    Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  3. Klappernde Vorderfenster

    Klappernde Vorderfenster: Ich habe seit einiger Zeit klappernde Vorderfenster im Superb. Dies hört man vor allem bei langsamer Fahrt über Straßen mit erhöhtem Wiederstand...
  4. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  5. Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht

    Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht: Hallo alle! Seit einige Zeit bewegt sich Elektrische Fahrersitz und Rechte Außenspiegel beim rückwärts fahren neigt sich nicht. Rechte Sitz...