Klappernde Rücksitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Superlative, 13.03.2013.

  1. #1 Superlative, 13.03.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Leute,
    mir ist bei meinem Fabia immer bei leichten Bodenwellen ein sehr penetrant störendes klappern (aus dem Innenraum stammend) aufgefallen. Nachdem ich dem Auto mal einen Frühjahrsputz gegönnt habe, wollte ich mich endlich mal auf die Suche nach der Problemursache machen.
    Als erstes hab ich natürlich die Hutablage verdächtigt, aber die sitzt bei geschlossenem Kofferaum bombenfest.
    Also blieben nur die Rücksitze. Und tatsächlich. Die umklappbare Rücksitzlehne hat nach dem Einrasten in die Vorrichtung locker 5 mm Spiel und klappert, wenn ich daran rüttle, genau wie bei das Geräusch bei Bodenwellen.
    Die Gummipuffer scheinen so gut wie garkeinen Kontakt zu haben.

    Gibt es also eine Möglichkeit die Dinger irgendwie höher zu schrauben o.ä.? Also ich will ne Dauerlösung, kein Stück Filz oder so dazwischenklemmen :thumbsup:
    Hab nach dem Problem im Übrigen hier gesucht und den Herrn Google gefragt. Hab dazu aber nur einen Beitrag zum Fabia I gefunden....


    Vielen Dank! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roesrather, 14.03.2013
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
  4. #3 redfred2013, 18.03.2013
    redfred2013

    redfred2013

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    28000
    Hehe, ich habe den Puffer maximal rausgedreht (so, dass er noch hielt) und zusätzlich "Stück Filz" auf das Metall gebracht.
    Oder Du verlängerst irgendwie den Puffer?!
     
  5. #4 Marco_Pfalz, 19.03.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Ich hatte das am RS, die haben mir 3M Folie in der geforderten Dicke eingeklebt und das kostenlos.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappernde Rücksitze

Die Seite wird geladen...

Klappernde Rücksitze - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach neben Rücksitzen

    Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  2. Klappernde Vorderfenster

    Klappernde Vorderfenster: Ich habe seit einiger Zeit klappernde Vorderfenster im Superb. Dies hört man vor allem bei langsamer Fahrt über Straßen mit erhöhtem Wiederstand...
  3. Länge des Kofferraums bei umgeklappten Rücksitzen Rapid vs. R. Spaceback

    Länge des Kofferraums bei umgeklappten Rücksitzen Rapid vs. R. Spaceback: Hallo zusammen, Kann mir jemand die Maximallänge beider Kofferräume nennen ? Vielen Dank !
  4. Klapperndes Trennrollo im Kofferraum

    Klapperndes Trennrollo im Kofferraum: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi klappert das Trennrollo im Kofferraum während der Fahrt. Es klappert nur wenn es oben im Dachhimmel...
  5. Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Hallo Community, Unser Roomi 1.2 tsi 86ps ca 8800km, macht seit einer ganzen weile ein klapperndes Geräusch . Das Geräusch kommt aus dem...