Klappernde Kopfstützen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Patrick B., 05.10.2010.

1. #1 Patrick B., 05.10.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,
    seit geraumer Zeit nervt mein Roomster durch penetrante Klappergeräusche , es hörte sich fast an als würde da ein Kabel o.ä. zwischen Dachhaut und Formhimmel rumklappern.
    Heute habe ich zufällig den (eher die) Übeltäter gefunden, es sind die hinteren Kopfstützen, alle drei hören sich an als würde da etwas innen drin rumkullern.
    Hat das schonmal jemand gehabt?
    Was mich so beunruhigt ist das alle drei Kopfstützen betroffen sind.
    Meistens fahren sie nur als "Ballast" ungenutzt mit, und vom Sitz baue ich sie ja auch nicht ständig ab, dann fliegen eher die ganzen Sitze vorübergehend raus wenns was zu Transportieren gibt.

Naja, zum Glück ist der Wagen ja noch in der Garantie, aber irgendwie finde ich das schon etwas "unschön".

Mfg Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.10.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das hatte ich jetzt vor kurzen, da wird wohl jemand die Kopfstützen zu sehr vorne angepakt haben und nach oben gedrückt haben. Scheint wohl der ein oder andere Clip in der Kopfstütze abgebrochen zu sein....

Bei mir war es zumindest so.

4. #3 flotter Bremsklotz, 05.10.2010
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Ja, ja, ja. Habe ich vor kurzem auch gehabt...witzigerweise aber erst nach über 2 Jahren. Also: Klappergeräusch in den hinteren ÄUßEREN Kopfstützen. Abhilfe: Stützen rausziehen, Plastikabdeckung an der Unterseite vorsichtig ein Stück abziehen und dann fallen irgendwelche Rastnasen heraus. Sicherheitstechnisch ist aber trotzdem alles ok, da die Verbindung Metallrahmen/Kopfstütze nicht betroffen war (bei meinem!). Ist ne Sache von 5 Minuten für geschickte Finger. Passiert ist es einfach so, die Kopfstützen hinten sind bei mir eigentlich unbenutzt ?( . Gruß in die Runde Ralf

5. #4 Patrick B., 05.10.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ist ja schonmal beruhigend nicht der einzige zu sein.
    Naja, denke bei der Inspektion werde ich das Thematisieren.
    Scheinbar sind die Teile ja recht filigran konstruiert.

Mfg Patrick

6. #5 dathobi, 06.10.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...zumindest wurden die Bügel neu konstuiert.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chriss20vt, 12.10.2010
    Chriss20vt

Chriss20vt

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI DPF
    ja da hat Skoda echt gepfuscht, passiert bei mir auch ständig, in den Kopfstützen brechen beim zu dollen raus ziehen oder reindrücken. Es ist aber sehr einfach die GESAMMTE Kopfstütze zu zerlegen ! Dan sieht man das übel. im ETKA gibt es die Kopfstütze auch in einzelteile nach zu bestellen :) Also nur einzelne Teile davon ^^

9. #7 Patrick B., 12.10.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das die Dinger einfach zu zerlegen sind dachte ich mir, ne feste Unterlage, einen dicken Hammer... :D

Nein, Spaß beiseite, Freitag geht der Schlitten zum Ersten Service nach 29900km in die Werkstatt, dann können sich die Jungs auch die Kopfstützen vornehmen.

Mfg Patrick

Thema:

Klappernde Kopfstützen?

Die Seite wird geladen...

Klappernde Kopfstützen? - Ähnliche Themen

1. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  2. Klappernde Vorderfenster

Klappernde Vorderfenster: Ich habe seit einiger Zeit klappernde Vorderfenster im Superb. Dies hört man vor allem bei langsamer Fahrt über Straßen mit erhöhtem Wiederstand...
  3. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  4. Verkauft OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze

OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze: Zum Verkauf stehen aus einen Octavia Mj 2017, der Multimediahalter &der Tablet-Halter für die Kopfstütze. VB je Teil 15 Euro zzgl. Versand 5,00 Euro
  5. Hintere mittlere Kopfstütze

Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?