Klappernde Hutablage, oder so....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 22.10.2003.

1. #1 cybergod, 22.10.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    Ich hab da mal wieder ein Prob. Irgendwie klappert es bei mir aus dem hinteren Bereich des Autos. Es sind definitiv nicht die Sitze, da das Geräusch auch bei umgekippten Sitzen nervt. Ich vermute, dass es irgendiwe von der Hutablage kommt. Es könnten aber auch die zwei Plastikteile sein, unter denen sich die serienmäßigen hinteren Boxen befinden. Kennt einer von euch dieses Problem und weiß vielleicht sogar Abhilfe??

Gruß,
    Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 listbua, 23.10.2003
    listbua

listbua Guest

also ich kann nicht genau sagen, ob "mein klappern" auch genau von dort kommt, aber ich hab auch sowas da hinten!!!!!! X(

4. #3 RoDe666, 23.10.2003
    RoDe666

RoDe666 Guest

Dort klappert es bei mir auch... unter anderem :rolleyes: ...dann klappert es noch an der Mittelkonsole, untem Armaturenbrett,und und und...
    :umfall: Aber ich hab´s langsam echt aufgegeben, da etwas zu suchen. So lange es kein wirklich beunruhigendes Geräusch ist ( lautes knacken oder knirschen, etc) lass ich es halt klappern. Ist wohl ´ne unabstellbare Krankheit vom Fabia...

Was soll´s man muß sich auch mal die positiven Seiten des Autos sehen :verliebt: und sich mal freuen dürfen :hihi:

Gruß,
    Andy

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    bei mir klappert seit n paar wochen was in der hinteren radmulde (hinten rechts). Habe alles, wirklich alles innen ausgebaut und saß währned des fahrens hinten. Das klappern scheint von außen zu kommen, so als ob ein kleines blech bei erschütterungen von außen gegen die karosserie kommt. Innen ist jedenfalls alles fest. Werde mal die Radhausverkleidung entfernen müssen

6. #5 Mumpitz001, 23.10.2003
    Mumpitz001

Mumpitz001 Guest

bei mir im Exacten klappert's da hinten auch, ne Freundin von mir hat dann da irgendwo ihren Finger reingeschoben :-)) :-)) :-)) und dann war's weg. Fragt nicht wo!!!

7. #6 listbua, 24.10.2003
    listbua

listbua Guest

hast du vielleicht eine chrom-nummerntafelhalterung??
    konnte ja sein, dass das ans auto "anklopft"...

8. #7 cybergod, 24.10.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @Mumpitz001

Dann frag doch mal Deine Freundin, wo sie ihren Finger reingeschoben hat... :hihi: Vielleicht erinnert sie sich ja noch.

Gruß,
    Cybergod

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hab ich, aber die ist es nicht. Es ist definitiv irgendwas direkt am Radhauskasten

10. #9 listbua, 24.10.2003
    listbua

listbua Guest

naja... einen versuchs wasrs auf jeden fall wert!!! :zwinker:

11. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Kann sein das die Verkleidung des Kofferraumdeckels klappert. Diese schlägt bei mir mit laufender Musik gegen die Heckscheibe. Zieht man diese ein wenig weg ist das geräusch weg. Also kannst mal ausprobieren wenn sich jemand während der fahrt hinten rein setzt und wenn's klappert an der Verkleidung zieht. Hab jetzt einen streifen Schaumstoffband dazwischen geklebt seitdem ist dort zumindest ruhe.

bernd :wink:

12. GTfan

GTfan

Habe das selbe Problem!

habe alles nachgeschaut und es kommt bei mir von der inneren Plastikverkleidung vom Kofferaumdeckel

13. #12 lemonjan, 05.11.2003
    lemonjan

lemonjan Guest

Hi Folks,

also bei meinem Combi klappert (manchmal) die Gepäckraumabdeckung in der Halterung. Besonders, dann wenn das Auto schief steht oder über Unebenheiten fährt (ich vermute die Verwindung der Karosserie).

Gruß

Jan

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Bogge

Bogge

bei uns war es die Hutablage - die habe ich rausgenommen - und die Sitze dauerhaft umgeklappt - somit immer viel Kofferraum und besserer Sound der 8 Boxen

16. Wolf

Wolf Guest

Hallo zusammen!

Bei unserem Kombi war's einmal die kleine Klappe im Griff der Gepäckraumabdeckung.

Feder wieder eingehängt und Ruhe!

Gruß
    Wolfgang

Thema:

Klappernde Hutablage, oder so....

Die Seite wird geladen...

Klappernde Hutablage, oder so.... - Ähnliche Themen

1. Klappernde Vorderfenster

Klappernde Vorderfenster: Ich habe seit einiger Zeit klappernde Vorderfenster im Superb. Dies hört man vor allem bei langsamer Fahrt über Straßen mit erhöhtem Wiederstand...
  2. Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt

Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt: Hallo in die große Welt! In meiner Octavia Limousine ist hinten in der Hutablage das Sonnenrollo verbaut. Nun habe ich letzten Sonntag beim...
  3. Klapperndes Trennrollo im Kofferraum

Klapperndes Trennrollo im Kofferraum: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi klappert das Trennrollo im Kofferraum während der Fahrt. Es klappert nur wenn es oben im Dachhimmel...
  4. Hutablage durch Rollo ersetzen möglich?

Hutablage durch Rollo ersetzen möglich?: Hallo Zusammen! Mich würde es interessieren, ob ich bei meinem O3 Limousine die unschöne Hutablage durch ein Rollo ersetzen kann wie dieses hier:...
  5. OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage

OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage: Hallo Skoda-Freunde! Nachdem ich schon einige Zeit über diese seltsamen "Schienen" unter der Hutablage gerätselt habe, wurde ich heute fündig:...