Klappernde Hutablage, oder so....

Diskutiere Klappernde Hutablage, oder so.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Folks! Ich hab da mal wieder ein Prob. Irgendwie klappert es bei mir aus dem hinteren Bereich des Autos. Es sind definitiv nicht die Sitze...

cybergod

Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
746
Zustimmungen
15
Ort
Bonn
Fahrzeug
Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
Tach Folks!
Ich hab da mal wieder ein Prob. Irgendwie klappert es bei mir aus dem hinteren Bereich des Autos. Es sind definitiv nicht die Sitze, da das Geräusch auch bei umgekippten Sitzen nervt. Ich vermute, dass es irgendiwe von der Hutablage kommt. Es könnten aber auch die zwei Plastikteile sein, unter denen sich die serienmäßigen hinteren Boxen befinden. Kennt einer von euch dieses Problem und weiß vielleicht sogar Abhilfe??

Gruß,
Cybergod
 

listbua

Guest
also ich kann nicht genau sagen, ob "mein klappern" auch genau von dort kommt, aber ich hab auch sowas da hinten!!!!!! X(
 

RoDe666

Guest
Dort klappert es bei mir auch... unter anderem :rolleyes: ...dann klappert es noch an der Mittelkonsole, untem Armaturenbrett,und und und...
:umfall: Aber ich hab´s langsam echt aufgegeben, da etwas zu suchen. So lange es kein wirklich beunruhigendes Geräusch ist ( lautes knacken oder knirschen, etc) lass ich es halt klappern. Ist wohl ´ne unabstellbare Krankheit vom Fabia...

Was soll´s man muß sich auch mal die positiven Seiten des Autos sehen :verliebt: und sich mal freuen dürfen :hihi:

Gruß,
Andy
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
bei mir klappert seit n paar wochen was in der hinteren radmulde (hinten rechts). Habe alles, wirklich alles innen ausgebaut und saß währned des fahrens hinten. Das klappern scheint von außen zu kommen, so als ob ein kleines blech bei erschütterungen von außen gegen die karosserie kommt. Innen ist jedenfalls alles fest. Werde mal die Radhausverkleidung entfernen müssen
 

Mumpitz001

Guest
bei mir im Exacten klappert's da hinten auch, ne Freundin von mir hat dann da irgendwo ihren Finger reingeschoben :-)) :-)) :-)) und dann war's weg. Fragt nicht wo!!!
 

listbua

Guest
Original von Draco
bei mir klappert seit n paar wochen was in der hinteren radmulde (hinten rechts). Habe alles, wirklich alles innen ausgebaut und saß währned des fahrens hinten. Das klappern scheint von außen zu kommen, so als ob ein kleines blech bei erschütterungen von außen gegen die karosserie kommt. Innen ist jedenfalls alles fest. Werde mal die Radhausverkleidung entfernen müssen

hast du vielleicht eine chrom-nummerntafelhalterung??
konnte ja sein, dass das ans auto "anklopft"...
 

cybergod

Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
746
Zustimmungen
15
Ort
Bonn
Fahrzeug
Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
@Mumpitz001

Dann frag doch mal Deine Freundin, wo sie ihren Finger reingeschoben hat... :hihi: Vielleicht erinnert sie sich ja noch.

Gruß,
Cybergod
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Original von listbua
Original von Draco
bei mir klappert seit n paar wochen was in der hinteren radmulde (hinten rechts). Habe alles, wirklich alles innen ausgebaut und saß währned des fahrens hinten. Das klappern scheint von außen zu kommen, so als ob ein kleines blech bei erschütterungen von außen gegen die karosserie kommt. Innen ist jedenfalls alles fest. Werde mal die Radhausverkleidung entfernen müssen

hast du vielleicht eine chrom-nummerntafelhalterung??
konnte ja sein, dass das ans auto "anklopft"...

hab ich, aber die ist es nicht. Es ist definitiv irgendwas direkt am Radhauskasten
 

Bernd

Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
279
Zustimmungen
0
Ort
Hof
Fahrzeug
Octavia 2 RS
Kann sein das die Verkleidung des Kofferraumdeckels klappert. Diese schlägt bei mir mit laufender Musik gegen die Heckscheibe. Zieht man diese ein wenig weg ist das geräusch weg. Also kannst mal ausprobieren wenn sich jemand während der fahrt hinten rein setzt und wenn's klappert an der Verkleidung zieht. Hab jetzt einen streifen Schaumstoffband dazwischen geklebt seitdem ist dort zumindest ruhe.


bernd :wink:
 

GTfan

Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
138
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen
Habe das selbe Problem!

habe alles nachgeschaut und es kommt bei mir von der inneren Plastikverkleidung vom Kofferaumdeckel
 

lemonjan

Guest
Hi Folks,

also bei meinem Combi klappert (manchmal) die Gepäckraumabdeckung in der Halterung. Besonders, dann wenn das Auto schief steht oder über Unebenheiten fährt (ich vermute die Verwindung der Karosserie).

Gruß

Jan
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bogge

Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
257
Zustimmungen
0
bei uns war es die Hutablage - die habe ich rausgenommen - und die Sitze dauerhaft umgeklappt - somit immer viel Kofferraum und besserer Sound der 8 Boxen
 
Thema:

Klappernde Hutablage, oder so....

Klappernde Hutablage, oder so.... - Ähnliche Themen

Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Mein Roomster Scout und ich sagen: Hallo!: Hallo zusammen! Ich heiße Timo, bin 33 Jahre alt, hab 2 Kinder (3+6J) und habe mir nach >10 Jahren Alfa Romeo nun einen Roomster Scout gekauft...
Unterschied zweier Superb-Combi-Ausstattungsvarianten 2.0 TDI 4x4 DSG (MJ 2011 und 2012): Hallo Allerseits, nachdem mir ja eine falsche Ausstattungsvariante meines Superb geliefert wurde und ich nun das richtige Model erhalten habe...
Oben