Klappernde Fensterscheiben Bei-/Fahrerseite. Lösung?! +++ Klackende Bremse beim Rangieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von drsnuggles, 23.05.2014.

  1. #1 drsnuggles, 23.05.2014
    drsnuggles

    drsnuggles

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allesamt,

    mir ist bekannt, dass dies Thema bereits im Mängel-/Defektethread angeschnitten wurde, doch fand ich hier dazu leider keine weiterführenden Informationen, wie der Hinweis auf einen Fix.

    ===> Deshalb nun die Frage: hatte jemand hier auch diesen Mangel am Fahrzeug, der erfolgreich behoben wurde? Danke.

    Der Händler, zu welchem ich das Fahrzeug (O3RSTDI) brachte, sagte mir, dass er diesen Fehler der klappernden Scheiben beim Schließen (Öffnung des Fensterspalts so ca. 4-8cm) auch bei Neufahrzeugen in Ihrer Filiale fand, was dann in einer Anfrage bei S.A.D. (vermute ich) endete.
    Für die Antwort sollte man sich in der Tat hinsetzen: "[...] Das ist Stand der Technik. [...]". Mir ist bewusst, dass wir hier nicht von Fahrzeugen im Premiumsegment sprechen, doch ca. 35 Steine sind auch nicht Nichts und ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig vera****t durch diese Aussage.

    Nun habe ich mich an die 0800-44 242 44 gewandt und dort ein Ticket eröffnet.
    Mal schauen wie sie dem Mangel begegnen wollen oder ob eine Rechtsvertretung von Nöten sein wird. Update meinerseits in dieser Sache werde ich hier posten.

    Gruß
    DrSnuggles

    P. S.: Gleicher "technischer Stand" gilt anscheinend für die "klackenden", vorderen Bremsen. Bspw. leichten Betätigen des Bremspedals beim langsamen Vor- und Zurückrangieren (10cm bis 20cm hin und her) kann ich reproduzierbar dies Klacken hervorrufen. Etwas, dass vor ein paar tausend Kilometern noch nicht der Fall war; überaus vertrauenserweckend - NICHT! Gibt es hierfür einen Fix? <<konstruktionsbedingt>>

    P. P. S.: Einen Kunden (zufrieden) zu halten ist kostengünstiger und einfacher, als einen neuen Kunden zu gewinnen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Streetfighter, 23.05.2014
    Streetfighter

    Streetfighter

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS 2.0 TSI
    Das mit den Bremsen ist in der Tat normal. Die Beläge müssen etwas Spiel haben und sind Federunterstützt in der Sattelaufnahme drinnen.
    Somit klackt das abundan mal beim rangieren und Bremsen je nachdem in welche Richtung die Beläge rutschen. Hat mein RS auch.

    Wegen der Scheiben > die klappern wenn ein Spalt offen ist beim Türen zumachen oder bei holpriger Strecke. Sind ja nimmer unter
    Druck der Gummis bzw. sitzen ja nur mehr auf der Heberschere locker drauf. Wenns das ist ists auch als normal anzusehen.
     
  4. #3 nancy666, 24.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hm dann hab ich ein unnormales Auto bei mir klappern die Scheiben nicht :rolleyes:
     
  5. #4 drsnuggles, 25.05.2014
    drsnuggles

    drsnuggles

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Im Falle eines schwarzen RS - wollen wir Türen tauschen? /Scherz
     
  6. #5 nancy666, 25.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ja ist eine schwarze Limo
     
  7. #6 SKODA DOC, 25.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Fensterführung ist relativ weich daher schwingt die Scheibe und schlägt an die Abdeckung wo der Hochtöner drin ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappernde Fensterscheiben Bei-/Fahrerseite. Lösung?! +++ Klackende Bremse beim Rangieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe klappert Octavia rs

Die Seite wird geladen...

Klappernde Fensterscheiben Bei-/Fahrerseite. Lösung?! +++ Klackende Bremse beim Rangieren - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...