Klappernde Armlehne vorn, Blasenbildung am Armaturenbrett

Diskutiere Klappernde Armlehne vorn, Blasenbildung am Armaturenbrett im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich dachte nun ein Auto zu fahren, dass qualitativ hochwertig ist. Leider trübt sich da mein Bild in zwei Punkten....

  1. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Hallo zusammen,

    ich dachte nun ein Auto zu fahren, dass qualitativ hochwertig ist. Leider trübt sich da mein Bild in zwei Punkten.

    Mittelarmlehne vorn:
    Diese klappert gelegentlich wenn man sich nicht drauf stützt. Hier die Frage, ob das normal ist oder ich da wieder beim Händler nachschauen lassen muss?

    Armaturenbrett mit Blasen:
    Bei hohen Temperaturen musste ich feststellen, dass das obere Teil des Armaturenbrettes um die Lüftungen herum blasig wird. Ist es wieder kalt, scheint alles ok zu sein. Nur bei genauer Betrachtung der gleichen Stelle sieht man unregelmässigkeiten in der Oberfläche. Ist das normal? Wie sieht die Reglung aus, wenn das auf Garantie geht? Tausch oder nicht?

    Auf Eure Erfahrungen bin ich gespannt. Bei meinem Freundlichen werden schwergängige Kofferraumschar. jede Woche geschmiert und das Schleifgeräsch als zu straffer Zahnriehmen abgetan. Gewechselt wird da nicht....
     
  2. #2 CrackIt, 13.06.2005
    CrackIt

    CrackIt Guest

    Dein Freundlicher ist nur zu faul einen entsprechenden Antrag bei Skoda einzureichen: die Scharniere inkl. Lackierung, Dämpfer etc. pp werden normalerweise anstandslos übernommen. Zumindest war dies meine Erfahrung, auch nach Ablauf von 2 Jahren.

    Kurz und bündig: Probiere es mit einem anderen Freundlichen! Dein jetziger hat Deinen Superb nicht verdient!

    In einem Superb sind alle Deine Probleme nicht normal, Skoda dürfte Dir sehr kulant entgegenkommen, sofern Dein Fahrzeug älter als 2 Jahre ist.

    Ich hatte ähnliche Probleme (2,5 Jahre alter Superb), wurde alles anstandslos übernommen.
     
  3. #3 NO MA'AM, 14.06.2005
    NO MA'AM

    NO MA'AM Guest

    Ehrlichgesagt, würde ich das ebenfalls mit Nachdruck reklamieren und auf Erssatz bestehen. Innerhalb der Garantiezeit erwarte ich von einem Fahrzeug fehlerfreie Funktion und problemlose Funktionalität. Wenn das nicht gegeben ist, soll getauscht werden...
    Wie es sich nach der Garantiezeit verhält, kann ich leider nicht sagen..
     
  4. MK

    MK Guest

    Das mit der Blasenbildung rund um die Lüftungsschlitze hatte ich auch, habe ein komplett neues Amaturenbrett bekommen.


    Mfg

    MK
     
  5. #5 Para440, 15.06.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Dito. Bei mir genau das Selbe
     
  6. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Da ist nur die Frage, wie groß waren die Blasen? Bei mir sind sie erbsengroß. Eine Erbse rechts mittig. und drei auf der Beifahrerseite, rechts neben dem Lüftungsschacht.
     
Thema:

Klappernde Armlehne vorn, Blasenbildung am Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klappernde Armlehne vorn, Blasenbildung am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  4. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  5. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...