Klappernde Armlehne vorn, Blasenbildung am Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Rapid, 13.06.2005.

1. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Hallo zusammen,

ich dachte nun ein Auto zu fahren, dass qualitativ hochwertig ist. Leider trübt sich da mein Bild in zwei Punkten.

Mittelarmlehne vorn:
    Diese klappert gelegentlich wenn man sich nicht drauf stützt. Hier die Frage, ob das normal ist oder ich da wieder beim Händler nachschauen lassen muss?

Armaturenbrett mit Blasen:
    Bei hohen Temperaturen musste ich feststellen, dass das obere Teil des Armaturenbrettes um die Lüftungen herum blasig wird. Ist es wieder kalt, scheint alles ok zu sein. Nur bei genauer Betrachtung der gleichen Stelle sieht man unregelmässigkeiten in der Oberfläche. Ist das normal? Wie sieht die Reglung aus, wenn das auf Garantie geht? Tausch oder nicht?

Auf Eure Erfahrungen bin ich gespannt. Bei meinem Freundlichen werden schwergängige Kofferraumschar. jede Woche geschmiert und das Schleifgeräsch als zu straffer Zahnriehmen abgetan. Gewechselt wird da nicht....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackIt, 13.06.2005
    CrackIt

CrackIt Guest

Dein Freundlicher ist nur zu faul einen entsprechenden Antrag bei Skoda einzureichen: die Scharniere inkl. Lackierung, Dämpfer etc. pp werden normalerweise anstandslos übernommen. Zumindest war dies meine Erfahrung, auch nach Ablauf von 2 Jahren.

Kurz und bündig: Probiere es mit einem anderen Freundlichen! Dein jetziger hat Deinen Superb nicht verdient!

In einem Superb sind alle Deine Probleme nicht normal, Skoda dürfte Dir sehr kulant entgegenkommen, sofern Dein Fahrzeug älter als 2 Jahre ist.

Ich hatte ähnliche Probleme (2,5 Jahre alter Superb), wurde alles anstandslos übernommen.

4. #3 NO MA'AM, 14.06.2005
    NO MA'AM

NO MA'AM Guest

Ehrlichgesagt, würde ich das ebenfalls mit Nachdruck reklamieren und auf Erssatz bestehen. Innerhalb der Garantiezeit erwarte ich von einem Fahrzeug fehlerfreie Funktion und problemlose Funktionalität. Wenn das nicht gegeben ist, soll getauscht werden...
    Wie es sich nach der Garantiezeit verhält, kann ich leider nicht sagen..

5. MK

MK Guest

Das mit der Blasenbildung rund um die Lüftungsschlitze hatte ich auch, habe ein komplett neues Amaturenbrett bekommen.

Mfg

MK

6. #5 Para440, 15.06.2005
    Para440

Para440

Dito. Bei mir genau das Selbe

7. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Da ist nur die Frage, wie groß waren die Blasen? Bei mir sind sie erbsengroß. Eine Erbse rechts mittig. und drei auf der Beifahrerseite, rechts neben dem Lüftungsschacht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappernde Armlehne vorn, Blasenbildung am Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klappernde Armlehne vorn, Blasenbildung am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...