Klappernde Armlehne vorn, Blasenbildung am Armaturenbrett

Diskutiere Klappernde Armlehne vorn, Blasenbildung am Armaturenbrett im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich dachte nun ein Auto zu fahren, dass qualitativ hochwertig ist. Leider trübt sich da mein Bild in zwei Punkten....

  1. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Hallo zusammen,

    ich dachte nun ein Auto zu fahren, dass qualitativ hochwertig ist. Leider trübt sich da mein Bild in zwei Punkten.

    Mittelarmlehne vorn:
    Diese klappert gelegentlich wenn man sich nicht drauf stützt. Hier die Frage, ob das normal ist oder ich da wieder beim Händler nachschauen lassen muss?

    Armaturenbrett mit Blasen:
    Bei hohen Temperaturen musste ich feststellen, dass das obere Teil des Armaturenbrettes um die Lüftungen herum blasig wird. Ist es wieder kalt, scheint alles ok zu sein. Nur bei genauer Betrachtung der gleichen Stelle sieht man unregelmässigkeiten in der Oberfläche. Ist das normal? Wie sieht die Reglung aus, wenn das auf Garantie geht? Tausch oder nicht?

    Auf Eure Erfahrungen bin ich gespannt. Bei meinem Freundlichen werden schwergängige Kofferraumschar. jede Woche geschmiert und das Schleifgeräsch als zu straffer Zahnriehmen abgetan. Gewechselt wird da nicht....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackIt, 13.06.2005
    CrackIt

    CrackIt Guest

    Dein Freundlicher ist nur zu faul einen entsprechenden Antrag bei Skoda einzureichen: die Scharniere inkl. Lackierung, Dämpfer etc. pp werden normalerweise anstandslos übernommen. Zumindest war dies meine Erfahrung, auch nach Ablauf von 2 Jahren.

    Kurz und bündig: Probiere es mit einem anderen Freundlichen! Dein jetziger hat Deinen Superb nicht verdient!

    In einem Superb sind alle Deine Probleme nicht normal, Skoda dürfte Dir sehr kulant entgegenkommen, sofern Dein Fahrzeug älter als 2 Jahre ist.

    Ich hatte ähnliche Probleme (2,5 Jahre alter Superb), wurde alles anstandslos übernommen.
     
  4. #3 NO MA'AM, 14.06.2005
    NO MA'AM

    NO MA'AM Guest

    Ehrlichgesagt, würde ich das ebenfalls mit Nachdruck reklamieren und auf Erssatz bestehen. Innerhalb der Garantiezeit erwarte ich von einem Fahrzeug fehlerfreie Funktion und problemlose Funktionalität. Wenn das nicht gegeben ist, soll getauscht werden...
    Wie es sich nach der Garantiezeit verhält, kann ich leider nicht sagen..
     
  5. MK

    MK Guest

    Das mit der Blasenbildung rund um die Lüftungsschlitze hatte ich auch, habe ein komplett neues Amaturenbrett bekommen.


    Mfg

    MK
     
  6. #5 Para440, 15.06.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Dito. Bei mir genau das Selbe
     
  7. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Da ist nur die Frage, wie groß waren die Blasen? Bei mir sind sie erbsengroß. Eine Erbse rechts mittig. und drei auf der Beifahrerseite, rechts neben dem Lüftungsschacht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappernde Armlehne vorn, Blasenbildung am Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klappernde Armlehne vorn, Blasenbildung am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  5. Kopfstützen vorne ausbauen

    Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...