Klappern zum 51.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabium, 23.10.2003.

  1. Fabium

    Fabium Guest

    Hallo,

    mein Fabia klappert aus dem Bereich der Mittelkonsole im Bereich des Handbremshebel, wenn ich auf schlechterer Stecke unterwegs bin oder in Kurven.
    Hält man an und zieht die Handbremse ist das Klappern weg. Ebenso, wenn man das Gehäuse des Ziugarettenanzünders festhält (...kommt von da ?)

    Kennt jemand zufälligerweise den effekt und kann mir sagen woher das kommt

    Gruß


    Fabium
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabium

    Fabium Guest

    So, :-)

    ich habe jetzt die Ursache des Klapperns entdeckt. es handelt sich um das Plastik des Handbremshebels, das an der Einfassunfg auf beiden Seiten anschlägt und so das klappern verursacht. Drückt man das Plastik des Bremshebels etwas von jeder Seite zusammen ist das Geräusch sofort weg :umfall:
    Hat einer vielleicht einen Vorschlag wie man so etwas abstellen kann. Ich kann mir noch nicht recht vorstellen, das Skopda an der Stelle keine Maßnahme vorgesehn hat...vielleicht fehlt die bei meinem nur ?(
     
  4. Fabium

    Fabium Guest

    So, :smoke:

    klappern Nummer 52 Gefunden.
    Verursacher:
    Plastikabdeckung der Schaltkulisse ( graues Plastik zwischen Schaltsack und Mitteltunnel)

    Wie gehabt; wer was weiß melden :beifall:


    Gruß


    Fabium
     
  5. #4 Xelasim, 25.10.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Damit das hier nicht zu einem Alleinunterhalterthread wird melde ich mich auch mal zu Wort, nicht weil ich ne Lösung hätte, nur um zu sagen dass ich dieses "Klappern" am Handbremshebel kenne. Allerdings empfinde ich es eher als ein leichtes scheppern. Also, wer weiß Rat??

    Gruß Simon
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    bei mir klappert der Chromnöppel am ende der Handbremse. Der hat spiel auf beiden Seiten um die eigene Achse. Nach hinten nicht, da ist ja ne Feder gespannt. Wenn ich morgens den Motor anmach, fängt das ding direkt an zu scheppern. Halte ich den Knopf mal fest, ist es weg. War früher nicht so, weiss aber auch nicht, was ich da machen kann. Während der Fahrt ist es aber weg. Dafür klappert dann mein angesprochener Radhauskasten hinten :bissig:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KarstenU, 27.10.2003
    KarstenU

    KarstenU Guest

    Bei meinem hab ich Geräsche bei aprupten Nickbewegungen der Karosse. Knatscht wie ein altes Sofa, kann es sein, dass die Federn Fett brauchen?

    Weiterhin klappert der Beifahrersitz, er hat auf der Schiene offensichtlich Spiel.

    Ansonsten ist das Wägelchen besser als ich es je gedacht hätte.
     
  9. #7 Timi Berlin, 04.11.2003
    Timi Berlin

    Timi Berlin Guest

    Hallo Fabium!

    Ich hab das auch gehabt. Bekommt der Händler weg. Kommt zwar nach nen paar Monaten wieder, aber dafür ist es recht schnell gemacht. Hab leider nur zwei Unterschiedliche Auskünfte was gemacht wurde. Der eine sagt was von eingefettet, der andere, das er irgendwas festgestellt hat...wie auch immer: es geht schnell und sollte nix kosten.
     
Thema:

Klappern zum 51.

Die Seite wird geladen...

Klappern zum 51. - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Helles klappern?

    Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...