Klappern ... woher kommts ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jackass, 28.09.2005.

  1. #1 Jackass, 28.09.2005
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

    ich muss leider feststellen, dass mein schöner Fabia Kombi Modelljahr 2005 ( schon neues Modell ) irgendwie aus dem Bereich der Rückbank klappert. Nun weiß ich aber nicht genau woran es liegen könnte. Ich würde fast auf Kopfstützen oer etwas ähnliches tippen. Hattet ihr vielleicht schonmal ein ähnliches Problem ? Woran hats bei euch gelegen ?

    Ist so ein klappern, dass bei Bodenunebenheiten auftritt. Die Unebenheiten müssen aebr nicht mal besodners stark sein.

    Habt ihr nen Tipp für mich ?

    Mfg Jackass !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 28.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Klapp die Rückbank runter und schau obs weg ist. Wenn ja, was ich vermute, dann musst du links oder rechts die Metallösen wo die Rückbank einrastet nach oben mit einem dicken Hammer klopfen (es reicht 1 mm, also nicht verbiegen oder abschlagen) oder Filz soll auch helfen.

    Ich hatte das auch und hab ein paar mal mit nem dicken Hammer gegengehauen von unten. Ist weitesgehend verschwunden und taucht nur noch bei starken Unebeheiten auf.
     
  4. al1904

    al1904

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Haidaer Strasse 22 84478 Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    5700
    kann aber auch die abdeckung/deckel für die schirmablage (weiss allerdings nicht genau, ob die 2005er modelle das haben) sein.

    gruss

    andreas
     
  5. #4 Jackass, 29.09.2005
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    das mit den Bügeln für die Rückbank ist ne gute Idee. Werd mal meinen Vater dazu befragen. testen kann ichs auch weil ich übers Wochenende mit den Bikes im Kofferraum wegfahre :)

    Die Schirmablage kanns defintiv nicht sein. Ich bin mal ohne gefahren und da wars immernoch da . Hatte auch schon die Vermutung . Trotzdem danke.

    Meint ihr das die im Autohaus sich da mit mal beshcäftigen würden auf Kulanz ? Das Auto ist noch nicht mal 7 Monate alt.

    Mfg Jackass !
     
  6. topu

    topu Guest

    Oder du machst mal die reserveradmulde leer.
     
Thema:

Klappern ... woher kommts ?

Die Seite wird geladen...

Klappern ... woher kommts ? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  5. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...