Klappern ... woher kommts ?

Diskutiere Klappern ... woher kommts ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss leider feststellen, dass mein schöner Fabia Kombi Modelljahr 2005 ( schon neues Modell ) irgendwie aus dem Bereich der Rückbank...

  1. #1 Jackass, 28.09.2005
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

    ich muss leider feststellen, dass mein schöner Fabia Kombi Modelljahr 2005 ( schon neues Modell ) irgendwie aus dem Bereich der Rückbank klappert. Nun weiß ich aber nicht genau woran es liegen könnte. Ich würde fast auf Kopfstützen oer etwas ähnliches tippen. Hattet ihr vielleicht schonmal ein ähnliches Problem ? Woran hats bei euch gelegen ?

    Ist so ein klappern, dass bei Bodenunebenheiten auftritt. Die Unebenheiten müssen aebr nicht mal besodners stark sein.

    Habt ihr nen Tipp für mich ?

    Mfg Jackass !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 28.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Klapp die Rückbank runter und schau obs weg ist. Wenn ja, was ich vermute, dann musst du links oder rechts die Metallösen wo die Rückbank einrastet nach oben mit einem dicken Hammer klopfen (es reicht 1 mm, also nicht verbiegen oder abschlagen) oder Filz soll auch helfen.

    Ich hatte das auch und hab ein paar mal mit nem dicken Hammer gegengehauen von unten. Ist weitesgehend verschwunden und taucht nur noch bei starken Unebeheiten auf.
     
  4. al1904

    al1904

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84478 Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limousine 1,6 tdi
    Kilometerstand:
    2300
    kann aber auch die abdeckung/deckel für die schirmablage (weiss allerdings nicht genau, ob die 2005er modelle das haben) sein.

    gruss

    andreas
     
  5. #4 Jackass, 29.09.2005
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    das mit den Bügeln für die Rückbank ist ne gute Idee. Werd mal meinen Vater dazu befragen. testen kann ichs auch weil ich übers Wochenende mit den Bikes im Kofferraum wegfahre :)

    Die Schirmablage kanns defintiv nicht sein. Ich bin mal ohne gefahren und da wars immernoch da . Hatte auch schon die Vermutung . Trotzdem danke.

    Meint ihr das die im Autohaus sich da mit mal beshcäftigen würden auf Kulanz ? Das Auto ist noch nicht mal 7 Monate alt.

    Mfg Jackass !
     
  6. topu

    topu Guest

    Oder du machst mal die reserveradmulde leer.
     
Thema:

Klappern ... woher kommts ?

Die Seite wird geladen...

Klappern ... woher kommts ? - Ähnliche Themen

  1. Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?

    Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?: Kommt die Kodiaq - Laurin Klement Version doch bald? Beim Stöbern bin ich auf etwas gestoßen, das ganz danach aussieht. Klickt mal das Bild an,...
  2. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  3. Wann kommt der Kodiaq in Spanien auf den Markt ?

    Wann kommt der Kodiaq in Spanien auf den Markt ?: Hej zusammen , ist es zufällig jemand bekannt ,oder kann es jemand herausfinden , wann der Kodiaq zu den spanischen Händlern kommt ?...
  4. Octavia II RNS510, Firmware für Skoda...woher

    RNS510, Firmware für Skoda...woher: Hallo zusammen Kann mir bitte jemand verraten, woher ich die Skoda Version der Firmware fürs RNS510 herbekomme?? Für VW finde ich dutzende...
  5. Woher bekomme ich so eine Front?

    Woher bekomme ich so eine Front?: Hi Leute, Zunächst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin Vince und wohne im schönen Schwarzwald. Seit kurzem bin ich Besitzer eines weißen 2013...