Klappern während dem Kuppeln/Schalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ingo1977, 18.11.2011.

1. #1 ingo1977, 18.11.2011
    ingo1977

ingo1977 Guest

Hallo meine Freunde

Habe das Problem, das wenn ich Kupple bzw Schalte, das ich immer in Klappern oder Klackern höre. Jedes mal wenn das Auto auf der Bühne ist und irgendetwas gemacht wird, ist eine Zeit lang ruhe. Aber es kommt immer wieder.

Gummi, Querlenker, usw, sind bereits alles erneuert, aber ich komme einfach nicht drauf an was das liegen kann

Vielleicht hat oder hatte jemand noch das Problem

ingo1977

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 18.11.2011
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Schon mal die Pedelstütze am Getriebe kontrolliert, die das Getriebe zum Aggregateträger hin abstützt? Oder auch das obere Motor/Getriebelager?

4. #3 ingo1977, 19.11.2011
    ingo1977

ingo1977 Guest

Hallo, habe diese vor ca 1 Jahr ausgetauscht. und wenn diese dennoch wieder kaputt wäre, hätte ich darauf Garantie?

5. #4 fabianewbie, 01.12.2011
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Bei mir war die einfach nur locker. Besser gesagt war das Gewinde im Aggregateträger hinüber, weswegen die sich nicht mehr richtig festziehen ließ.
    Garantie? Gute Frage. Ich denke eher nicht. Aber eventuell Gewährleistung. Hab aber keine Ahnung, wie die Rechtslage da in Österreich ist.

6. #5 olivero, 02.12.2011
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Schau Dir mal neben der Ölwanne die halbrunde Plastikverkleidung an die die Halbachse nach oben hin von Schmutz schützt!
    Ist am Motorblock mit 2 Schrauben befestigt - aber nur von unten zugänglich!

War bei mir locker und klapperte bei jedem Schlagloch.....

Lg, Oliver

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kr1zl

kr1zl Guest

hat jemand jetzt die entgültige Lösung des Problems ?

9. #7 thomas64, 20.08.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,
    eine endgültige lösung ist natürlich aus der ferne schwer. man kann nur die möglichen ursachen nennen. und da gibt es einige.

-befestigungspunkte von motor u getriebe lose/defekt/ gewinde defekt
    -selbst der gesamte aggregateträger kann lose sein
    -lenkerbuchsen
    -stabilisator
    -koppelstange(n)
    -radschrauben lose
    -bereich kraftübertragung: ausrücklager/kupplung/getriebe
    -auspuffanlage

hoffe, es waren denkanstösse dabei

mfg

Thema: Klappern während dem Kuppeln/Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn es beim schalten klappert

Die Seite wird geladen...

Klappern während dem Kuppeln/Schalten - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  4. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  5. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...