Klappern während dem Kuppeln/Schalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ingo1977, 18.11.2011.

  1. #1 ingo1977, 18.11.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo meine Freunde

    Habe das Problem, das wenn ich Kupple bzw Schalte, das ich immer in Klappern oder Klackern höre. Jedes mal wenn das Auto auf der Bühne ist und irgendetwas gemacht wird, ist eine Zeit lang ruhe. Aber es kommt immer wieder.

    Gummi, Querlenker, usw, sind bereits alles erneuert, aber ich komme einfach nicht drauf an was das liegen kann

    Vielleicht hat oder hatte jemand noch das Problem

    ingo1977
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 18.11.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Schon mal die Pedelstütze am Getriebe kontrolliert, die das Getriebe zum Aggregateträger hin abstützt? Oder auch das obere Motor/Getriebelager?
     
  4. #3 ingo1977, 19.11.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo, habe diese vor ca 1 Jahr ausgetauscht. und wenn diese dennoch wieder kaputt wäre, hätte ich darauf Garantie?
     
  5. #4 fabianewbie, 01.12.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Bei mir war die einfach nur locker. Besser gesagt war das Gewinde im Aggregateträger hinüber, weswegen die sich nicht mehr richtig festziehen ließ.
    Garantie? Gute Frage. Ich denke eher nicht. Aber eventuell Gewährleistung. Hab aber keine Ahnung, wie die Rechtslage da in Österreich ist.
     
  6. #5 olivero, 02.12.2011
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Schau Dir mal neben der Ölwanne die halbrunde Plastikverkleidung an die die Halbachse nach oben hin von Schmutz schützt!
    Ist am Motorblock mit 2 Schrauben befestigt - aber nur von unten zugänglich!

    War bei mir locker und klapperte bei jedem Schlagloch.....

    Lg, Oliver
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kr1zl

    kr1zl Guest

    hat jemand jetzt die entgültige Lösung des Problems ?
     
  9. #7 thomas64, 20.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,
    eine endgültige lösung ist natürlich aus der ferne schwer. man kann nur die möglichen ursachen nennen. und da gibt es einige.

    -befestigungspunkte von motor u getriebe lose/defekt/ gewinde defekt
    -selbst der gesamte aggregateträger kann lose sein
    -lenkerbuchsen
    -stabilisator
    -koppelstange(n)
    -radschrauben lose
    -bereich kraftübertragung: ausrücklager/kupplung/getriebe
    -auspuffanlage

    hoffe, es waren denkanstösse dabei

    mfg
     
Thema: Klappern während dem Kuppeln/Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn es beim schalten klappert

Die Seite wird geladen...

Klappern während dem Kuppeln/Schalten - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  4. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  5. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...