Klappern vorne

Diskutiere Klappern vorne im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Erstmal: Ich finde die Community gut - habe mich bereits reingelesen :) Ich habe meinen Fabia jetzt seit 2 Monaten und ein "kleines"...

  1. #1 marvin.a, 09.04.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Erstmal: Ich finde die Community gut - habe mich bereits reingelesen :)

    Ich habe meinen Fabia jetzt seit 2 Monaten und ein "kleines" Problem.
    Sofern ich über 70-80km/h fahre hört man vorne links (vllt. auch rechts) ein Klappern. Es scheint irgendwo vom Fahrtwind her zurühren.

    Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte? Mein Verdacht: Die Abdeckung der Batterie... (die scheinbar nicht so extrem fest ist).

    LG,
    Marvin
     
  2. #2 alex2302, 09.04.2008
    alex2302

    alex2302 Guest

    Ich hatte mit dem selben Problem einen kleinen Stein in meiner Vorderbremse.
    Hat mir mein freundlicher schon zum 2 mal entfernen müssen.
     
  3. #3 marvin.a, 09.04.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dadran glaube ich liegts nicht... ich habe erst neue Bremsen bekommen.

    Außerdem ist es egal ob ich bei 80kmh Gas gebe oder Bremse... nur bei hoher Geschwindigkeit (Fahrtwind) klappters...
     
  4. #4 Interpares, 09.04.2008
    Interpares

    Interpares Guest

    motorhaube auf, oben an den beiden scharnieren sind 2 plastik quader in schwarz, jeweils ein filz gleiter drunter kleben, wd 40 drauf haube zu und fertig it der käse
     
  5. #5 marvin.a, 09.04.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    welche scharniere meinst du? 8|
     
  6. #6 marvin.a, 15.04.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    *push*

    was meinst du genau? ;(

    oder hat sonst noch jemand eine idee..

    es rasselt erst ab ca 85km/h... und scheinbar durch wind verursacht
     
  7. #7 sniper163, 15.04.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Ich glaube er meinte die Scharniere der Motorhaube.Motorhaube ist der große Blechdeckel uber dem Teil,was in deinem Skoda brummbrumm macht.Da der Lösungsvorschlag kaum kosten erzeugt,schlage ich vor Du probierst ihn aus und postest(antwortest) erst danach. :thumbsup:
     
  8. #8 marvin.a, 15.04.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Witzbold xD

    Ich verstehe nicht was er mit schwarzen Quadern meinte...

    DIe Scharniere sind silber, und 10cm weiter oben (also Richtung scheinwerfer wieder) sind so 2 wackelige Plastikquader...
     
  9. #9 sniper163, 15.04.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Richtig :D
     
  10. #10 marvin.a, 15.04.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Für was sind die eigentlich gut?^^

    Naja, ich habe mal jeweils 2 Filzgleiter draufgeklebt... 8)
     
  11. #11 sniper163, 15.04.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Wenn Du noch nnnnnnüchtern bist,dann mach schnell ne Probefahrt.Wenn dann das Geräusch weg ist,weißt Du wofür so ein Forum gut ist. :D
     
  12. #12 sniper163, 15.04.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Ach marvin,falls Du noch da bist(nicht mehr nüchtern) wenns jetzt nicht mehr klappert sondern Knarzt,hast Du die Sache mit dem Öl vergessen :D
     
  13. #13 marvin.a, 15.04.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wd40 is drauf ;)

    nachher merk ichs wenn ich essen fahre ;D Pizza xD
     
  14. #14 sniper163, 15.04.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Dann wünsch ich Dir einen guten Appetit :D
     
  15. #15 marvin.a, 16.04.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    klappert genauso wie vorher... -.-

    hat jemand eine idee?
     
  16. #16 fox1966, 17.04.2008
    fox1966

    fox1966

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schauenburg
    Hi,



    wann klappert es genau ? Ist es wenn Du fährst oder tritt es nur auf wenn Du beschleunigst oder abbremst?

    Sollte es nur beim Lastwechsel sein, solltest du mal beim ersten Hitzeblech unter dem Auto schauen, beim einem RS einer Freundin schlug das Abgasrohr gegen dieses Blech. Ein bißchen blech biegen und es hat gepasst, der freundliche hat lange danach gesucht.
     
  17. #17 marvin.a, 17.04.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ist egal was ich tue, ab ca 80km/h klapperts von vorne her...
    aber es scheint nicht im auto zu sein, weil es sich sehr dupf anhört... ;(
     
  18. #18 sniper163, 17.04.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Wenns erst bei 80 km/h klappert,kanns eigentlich nur vom Fahrtwind her kommen.Die Frequenz,also das was Du mit Dumpf beschreibst läßt er auf was großes schließen.Scheinwerfer,Kühlergrill,Luftfilterabdeckung-den Ort zu bestimmen ist schwierig.Ich hatte mal am X-Trail ein Geräusch ab 170 klang wie wenn irgendwas am Reifen wär,kam aber vom Scheibengummi der Frontscheibe.Als der Händler das gesagt hat hab ich ihn ausgelacht,aber nachdem der Frontscheibengummi unterfüttert war herrschte Ruhe.Da hab ich dann noch blöder gekuckt als sonst schon immer. ;( So ungefähr.
     
  19. #19 marvin.a, 17.04.2008
    marvin.a

    marvin.a

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hmm,.. ich hab keine idee wie man am besten an die suche nach dem klappern rangeht... ?( ;(
     
  20. #20 sniper163, 17.04.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Stell Deine Frage mal bei Fabia4fun.de da sind auch jede Menge Freaks unterwegs.Vielleicht hat einer von denen einen Plan. :rolleyes:
     
Thema:

Klappern vorne

Die Seite wird geladen...

Klappern vorne - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  2. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  3. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  4. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  5. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...