Klappern vorne links

Diskutiere Klappern vorne links im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Seit (oder so ein ähnliches Geräusneustem klappert ch) es vorne links bei unseren 1.6 er aber nur wenn Kopfsteinplaster ist oder die...

  1. #1 ChrisLE, 18.07.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hallo,

    Seit (oder so ein ähnliches Geräusneustem klappert ch) es vorne links bei unseren 1.6 er aber nur wenn Kopfsteinplaster ist oder die Straße uneben ist. in der Werkstatt war ich auch erst in einer Freien und dann bei Skoda
    haben aber nichts gefunden.

    -nichts Ausgeschlagen
    -nichts ab oder weggebrochen
    -nichts locker

    alles fest ?
    vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wo ran es liegen könnte? ?(


    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Dämpfer oder Bügel des Schwimmsattels.
    Das mit dem Bügel hat ich schon mal, das Klappern auf schlechter Straße nervt extrem.


    skomo
     
  4. #3 Master-S, 18.07.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    schonmal die Koppelstangen überprüft?
    Die waren bei meinem Octi lose und auch nur eine Skoda Werkstatt hat dies bemerkt!

    MfG
    Master-S
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Koppelstangen können es nicht sein.
    Was ein Auto nicht hat, kann auch nicht klappern. :prost:


    skomo
     
  6. German

    German Guest

    hallo!

    was ein schwimmsattel?
    das klappern habe ich auch!

    mfg frank
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Es gibt 2 Sorten von Bremssätteln. Die Festsättel mit jeweils wenigstens einem fest eingebauten Bremskolben je Scheibenseite und die Schwimmsättel mit nur einem Kolben auf der Innenseite und einem Bügel, der auf der Außenseite sitzt und beim Bremsen angezogen wird.

    Dieser Bügel kann bei den Lucassätteln auch schnell mal "ausklappern". Er ist aber relativ einfach zu tauschen.


    skomo
     
  8. Dasder

    Dasder Guest

    Überpruf mal den stabilisator wenn der sich bewegt sind die gummi oder Kunstoffteile defekt die ihn halten
     
  9. #8 ChrisLE, 19.07.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    alles fest heute war´s auch nicht mehr zu hören bin heute aber Autobahn gefahren ab 100 km/h virbiert das Lenkrad ziemlich stark ist das normal?

    Gruß Chris
     
  10. #9 LordMcRae, 20.07.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, dieses klappern hatte ich schon 2 mal, das kommt wie skomo schon sagt von der Bremse. Ist keine teure angelegenheit.

    MFG LordMcRae
     
  11. #10 StefanWarti, 08.09.2005
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo

    genau dieses Klappern der Bremse haben wir auch beim Feli aber rechts, Was genau kann man da gegen tun Muß der komplette Sattel getauscht werden?

    Kann mir denn keiner sagen was da jetzt getauscht werden muß?
     
  12. #11 LordMcRae, 09.09.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Da muss nur irgend so ne Feder getauscht werden, ist nix tragisches. Allerdings kann ich dir den genauen namen nicht sagen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 StefanWarti, 09.09.2005
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hab es gefunden, die Feder vom Bremsbelag ist gebrochen, gibts aber nicht einzeln, hab aber nen anderen Belag bekommen, Vielleicht geht die irgendwie ab. ansonsten tausche ich den Belag.
     
  15. #13 consider, 10.09.2005
    consider

    consider Guest

    den bremssattel brauch man nicht gleich zu wechseln wenn der klappert, die 2 bolzen kann man einzeln wechseln und wenn am halter die sacklöcher zu groß sind gibt es übermaßbolzen
     
Thema:

Klappern vorne links

Die Seite wird geladen...

Klappern vorne links - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...