Klappern vorne links

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 18.07.2005.

1. #1 ChrisLE, 18.07.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo,

Seit (oder so ein ähnliches Geräusneustem klappert ch) es vorne links bei unseren 1.6 er aber nur wenn Kopfsteinplaster ist oder die Straße uneben ist. in der Werkstatt war ich auch erst in einer Freien und dann bei Skoda
    haben aber nichts gefunden.

-nichts Ausgeschlagen
    -nichts ab oder weggebrochen
    -nichts locker

alles fest ?
    vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wo ran es liegen könnte? ?(

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Dämpfer oder Bügel des Schwimmsattels.
    Das mit dem Bügel hat ich schon mal, das Klappern auf schlechter Straße nervt extrem.

skomo

4. #3 Master-S, 18.07.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    schonmal die Koppelstangen überprüft?
    Die waren bei meinem Octi lose und auch nur eine Skoda Werkstatt hat dies bemerkt!

MfG
    Master-S

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Koppelstangen können es nicht sein.
    Was ein Auto nicht hat, kann auch nicht klappern. :prost:

skomo

6. German

German Guest

hallo!

was ein schwimmsattel?
    das klappern habe ich auch!

mfg frank

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Es gibt 2 Sorten von Bremssätteln. Die Festsättel mit jeweils wenigstens einem fest eingebauten Bremskolben je Scheibenseite und die Schwimmsättel mit nur einem Kolben auf der Innenseite und einem Bügel, der auf der Außenseite sitzt und beim Bremsen angezogen wird.

Dieser Bügel kann bei den Lucassätteln auch schnell mal "ausklappern". Er ist aber relativ einfach zu tauschen.

skomo

8. Dasder

Dasder Guest

Überpruf mal den stabilisator wenn der sich bewegt sind die gummi oder Kunstoffteile defekt die ihn halten

9. #8 ChrisLE, 19.07.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

alles fest heute war´s auch nicht mehr zu hören bin heute aber Autobahn gefahren ab 100 km/h virbiert das Lenkrad ziemlich stark ist das normal?

Gruß Chris

10. #9 LordMcRae, 20.07.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi, dieses klappern hatte ich schon 2 mal, das kommt wie skomo schon sagt von der Bremse. Ist keine teure angelegenheit.

MFG LordMcRae

11. #10 StefanWarti, 08.09.2005
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Hallo

genau dieses Klappern der Bremse haben wir auch beim Feli aber rechts, Was genau kann man da gegen tun Muß der komplette Sattel getauscht werden?

Kann mir denn keiner sagen was da jetzt getauscht werden muß?

12. #11 LordMcRae, 09.09.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Da muss nur irgend so ne Feder getauscht werden, ist nix tragisches. Allerdings kann ich dir den genauen namen nicht sagen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 StefanWarti, 09.09.2005
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Hab es gefunden, die Feder vom Bremsbelag ist gebrochen, gibts aber nicht einzeln, hab aber nen anderen Belag bekommen, Vielleicht geht die irgendwie ab. ansonsten tausche ich den Belag.

15. #13 consider, 10.09.2005
    consider

consider Guest

den bremssattel brauch man nicht gleich zu wechseln wenn der klappert, die 2 bolzen kann man einzeln wechseln und wenn am halter die sacklöcher zu groß sind gibt es übermaßbolzen

Thema:

Klappern vorne links

Die Seite wird geladen...

Klappern vorne links - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...