Klappern vorn, Koppelstangen?

Diskutiere Klappern vorn, Koppelstangen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde. Ich habe mir auch viele Threads durchgelesen, möchte aber trotzdem gern noch kurz Eure...

  1. noi76

    noi76 Guest

    Ja, ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde. Ich habe mir auch viele Threads durchgelesen, möchte aber trotzdem gern noch kurz Eure Einschätzung hören.

    Kurz nach Ablauf der 2 Jahres-Garantie und nach der großen Inspektion höre ich bei Fahrten in Ortschaften über schlechte Straße ein klappern aus dem Bereich Motorraum bzw. vor mir. Laufleistung 40000, BJ 02/2004.

    Auf ebener Landstraße ist auch bei Kurvenfahrten nix.

    Können das trotzdem die Koppelstangen sein. Eigentlich sollte das nach meiner Suche hier bei neueren Modellen nicht mehr auftreten bzw. in Kurvenfahrten merklich sein.

    Wie lange kann ich das Problem gefahrlos beobachten. Die Werkstatt ist zwar nett, aber nicht gerade auf dem Weg...
     
  2. #2 zip2000, 22.02.2006
    zip2000

    zip2000 Guest

    Ich kann dich beruhigen... Es sind ganz sicher die Koppelstangen.

    Ich habe seit gestern neue drinnen - Material wurde von Skoda übernommen, Arbeit kostete ~ EUR 30,-.

    Nun endlich wieder ein "ruhiges" Fahren ohne Klopfen... :biker:

    Ach ja, ich bin sicher ein gutes halbes Jahr mit dem Klopfen gefahren - Wird dann eh schlimmer u. man hört es dann fast ständig.
    Es kommt dann auch noch ein Quietschen dazu...:veilchen:
     
  3. #3 FC-2005, 22.02.2006
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Wieso Ablauf der 2-Jahesgarantie ?

    Wenn das mit 02 / 2004 zutrifft, hast Du noch 5 Tage Zeit und Anspruch auf Gewährleistung.

    Ab in die Werkstatt. Sicher sparst Du ein paar Euronen, wenn Du jetzt schnell bist.
     
  4. #4 NiteCrow, 22.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn das Auto am 15.02.04 gekauft worden ist wohl nicht :-(
     
  5. noi76

    noi76 Guest

    Freitag ist der letzte Tag und da habe ich jetzt auch einen Termin. Die Zulassung war am 25.02.. Sollte also noch ganz ohne Kosten klappen :hoch: Ich hatte mich zum Glück vertan und habe nun noch mal nachgeschaut.
     
  6. #6 FC-2005, 23.02.2006
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Schön, dass es wohl noch klappt.

    Quasi ein :geburtstag:. für den "2-Jährigen" und seinen Besitzer. :-)
     
  7. noi76

    noi76 Guest

    Schön wäre es gewesen, wenn es geklappt hätte. Aber es sieht wohl nicht so aus :(

    Die gute Nachricht: Die Werkstatt hat das Geräusch auch gehört. Die schlechte Nachricht: Es sind nicht die Koppelstangen. Die sind in Ordnung, es sind auch schon die neuen Modelle drin. Locker ist auch nichts.

    Sie suchen zwar noch weiter, falls nicht aber noch einer einen göttlichen Einfall hat, können die Leute das Problem im Moment leider nur aufnehmen und es beheben, falls es stärker wird.
     
  8. #8 alex2005, 24.02.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo noi76,

    schau mal hier!

    Gruß
    Alex
     
  9. noi76

    noi76 Guest

    Danke für den Link. Hänge mich mal an den Thread ran...
     
Thema:

Klappern vorn, Koppelstangen?

Die Seite wird geladen...

Klappern vorn, Koppelstangen? - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal