Klappern vorn, Koppelstangen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von noi76, 22.02.2006.

1. noi76

noi76 Guest

Ja, ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde. Ich habe mir auch viele Threads durchgelesen, möchte aber trotzdem gern noch kurz Eure Einschätzung hören.

Kurz nach Ablauf der 2 Jahres-Garantie und nach der großen Inspektion höre ich bei Fahrten in Ortschaften über schlechte Straße ein klappern aus dem Bereich Motorraum bzw. vor mir. Laufleistung 40000, BJ 02/2004.

Auf ebener Landstraße ist auch bei Kurvenfahrten nix.

Können das trotzdem die Koppelstangen sein. Eigentlich sollte das nach meiner Suche hier bei neueren Modellen nicht mehr auftreten bzw. in Kurvenfahrten merklich sein.

Wie lange kann ich das Problem gefahrlos beobachten. Die Werkstatt ist zwar nett, aber nicht gerade auf dem Weg...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zip2000, 22.02.2006
    zip2000

zip2000 Guest

Ich kann dich beruhigen... Es sind ganz sicher die Koppelstangen.

Ich habe seit gestern neue drinnen - Material wurde von Skoda übernommen, Arbeit kostete ~ EUR 30,-.

Nun endlich wieder ein "ruhiges" Fahren ohne Klopfen... :biker:

Ach ja, ich bin sicher ein gutes halbes Jahr mit dem Klopfen gefahren - Wird dann eh schlimmer u. man hört es dann fast ständig.
    Es kommt dann auch noch ein Quietschen dazu...:veilchen:

4. #3 FC-2005, 22.02.2006
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Wieso Ablauf der 2-Jahesgarantie ?

Wenn das mit 02 / 2004 zutrifft, hast Du noch 5 Tage Zeit und Anspruch auf Gewährleistung.

Ab in die Werkstatt. Sicher sparst Du ein paar Euronen, wenn Du jetzt schnell bist.

5. #4 NiteCrow, 22.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

aber wenn das Auto am 15.02.04 gekauft worden ist wohl nicht :-(

6. noi76

noi76 Guest

Freitag ist der letzte Tag und da habe ich jetzt auch einen Termin. Die Zulassung war am 25.02.. Sollte also noch ganz ohne Kosten klappen :hoch: Ich hatte mich zum Glück vertan und habe nun noch mal nachgeschaut.

7. #6 FC-2005, 23.02.2006
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Schön, dass es wohl noch klappt.

Quasi ein :geburtstag:. für den "2-Jährigen" und seinen Besitzer. :-)

8. noi76

noi76 Guest

Schön wäre es gewesen, wenn es geklappt hätte. Aber es sieht wohl nicht so aus :(

Die gute Nachricht: Die Werkstatt hat das Geräusch auch gehört. Die schlechte Nachricht: Es sind nicht die Koppelstangen. Die sind in Ordnung, es sind auch schon die neuen Modelle drin. Locker ist auch nichts.

Sie suchen zwar noch weiter, falls nicht aber noch einer einen göttlichen Einfall hat, können die Leute das Problem im Moment leider nur aufnehmen und es beheben, falls es stärker wird.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alex2005, 24.02.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Hallo noi76,

schau mal hier!

Gruß
    Alex

11. noi76

noi76 Guest

Danke für den Link. Hänge mich mal an den Thread ran...

Thema:

Klappern vorn, Koppelstangen?

Die Seite wird geladen...

Klappern vorn, Koppelstangen? - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...