Klappern vorn, Koppelstangen?

Diskutiere Klappern vorn, Koppelstangen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde. Ich habe mir auch viele Threads durchgelesen, möchte aber trotzdem gern noch kurz Eure...

  1. noi76

    noi76 Guest

    Ja, ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde. Ich habe mir auch viele Threads durchgelesen, möchte aber trotzdem gern noch kurz Eure Einschätzung hören.

    Kurz nach Ablauf der 2 Jahres-Garantie und nach der großen Inspektion höre ich bei Fahrten in Ortschaften über schlechte Straße ein klappern aus dem Bereich Motorraum bzw. vor mir. Laufleistung 40000, BJ 02/2004.

    Auf ebener Landstraße ist auch bei Kurvenfahrten nix.

    Können das trotzdem die Koppelstangen sein. Eigentlich sollte das nach meiner Suche hier bei neueren Modellen nicht mehr auftreten bzw. in Kurvenfahrten merklich sein.

    Wie lange kann ich das Problem gefahrlos beobachten. Die Werkstatt ist zwar nett, aber nicht gerade auf dem Weg...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zip2000, 22.02.2006
    zip2000

    zip2000 Guest

    Ich kann dich beruhigen... Es sind ganz sicher die Koppelstangen.

    Ich habe seit gestern neue drinnen - Material wurde von Skoda übernommen, Arbeit kostete ~ EUR 30,-.

    Nun endlich wieder ein "ruhiges" Fahren ohne Klopfen... :biker:

    Ach ja, ich bin sicher ein gutes halbes Jahr mit dem Klopfen gefahren - Wird dann eh schlimmer u. man hört es dann fast ständig.
    Es kommt dann auch noch ein Quietschen dazu...:veilchen:
     
  4. #3 FC-2005, 22.02.2006
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Wieso Ablauf der 2-Jahesgarantie ?

    Wenn das mit 02 / 2004 zutrifft, hast Du noch 5 Tage Zeit und Anspruch auf Gewährleistung.

    Ab in die Werkstatt. Sicher sparst Du ein paar Euronen, wenn Du jetzt schnell bist.
     
  5. #4 NiteCrow, 22.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn das Auto am 15.02.04 gekauft worden ist wohl nicht :-(
     
  6. noi76

    noi76 Guest

    Freitag ist der letzte Tag und da habe ich jetzt auch einen Termin. Die Zulassung war am 25.02.. Sollte also noch ganz ohne Kosten klappen :hoch: Ich hatte mich zum Glück vertan und habe nun noch mal nachgeschaut.
     
  7. #6 FC-2005, 23.02.2006
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Schön, dass es wohl noch klappt.

    Quasi ein :geburtstag:. für den "2-Jährigen" und seinen Besitzer. :-)
     
  8. noi76

    noi76 Guest

    Schön wäre es gewesen, wenn es geklappt hätte. Aber es sieht wohl nicht so aus :(

    Die gute Nachricht: Die Werkstatt hat das Geräusch auch gehört. Die schlechte Nachricht: Es sind nicht die Koppelstangen. Die sind in Ordnung, es sind auch schon die neuen Modelle drin. Locker ist auch nichts.

    Sie suchen zwar noch weiter, falls nicht aber noch einer einen göttlichen Einfall hat, können die Leute das Problem im Moment leider nur aufnehmen und es beheben, falls es stärker wird.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alex2005, 24.02.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo noi76,

    schau mal hier!

    Gruß
    Alex
     
  11. noi76

    noi76 Guest

    Danke für den Link. Hänge mich mal an den Thread ran...
     
Thema:

Klappern vorn, Koppelstangen?

Die Seite wird geladen...

Klappern vorn, Koppelstangen? - Ähnliche Themen

  1. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  2. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  3. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....
  4. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  5. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...