Klappern Vorderachse Rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von xfsane, 25.08.2016.

  1. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    die 190 tkm machen sich langsam an meinem Dicken bemerkbar.

    habe bei Rechts und Links einschlagen immer einen Klack bzw. ein klappern auf der Vorderachse Rechts
    ( Beifahrerseite ).. hatte erst auf den Domlager tendiert, jedoch konnte dieser von einer freien Werkstatt ausgeschlossen werden.

    Nun habe ich die Koppelstangen heute tauschen lassen und neue eingebaut.
    Klappern ist etwas weniger geworden, jedoch immer noch da.

    Letzte Woche auf der Rückfahrt, ca 120 km hatte ich auf der Rechten Seite, wo ich dieses klackern habe, ein Schleifgeräusch. Habe ich auf die Bremse gedrückt war das Geräusch weg... Tempo 125 km/h dann wieder Schleifgeräusch. Bin ausgestiegen um zu schauen. Hab dabei ein Gestank festgestellt als ob etwas geschmort sei... Bremsen und Scheibe sind ganz okay. Echt merkwürdig... Werkstatt konnte nichts feststellen

    Evtl. jemand, der die selbe Problematik hatte ?
    Benötige echt Hilfe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 25.08.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Hmmmm ... könnte ein loses Verkleidungsteil aus Kunststoff sein, das irgendwo schleift.
     
  4. #3 Sprit(vernichter)², 26.08.2016
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    Klappern von Stabilisator Lagerung?
     
  5. #4 TubaOPF, 26.08.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das würde aber nicht streng riechen ...
     
  6. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    So heute bei Skoda gewesen.. Geruch kam von einer nicht richtig gesetzten Leitung. Das ist geklärt.
    Heute bei Skoda gewesen, es ist der Domlager!
     
Thema:

Klappern Vorderachse Rechts

Die Seite wird geladen...

Klappern Vorderachse Rechts - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  3. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  4. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  5. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...