Klappern von den Latüchten der Sonnenblende

Diskutiere Klappern von den Latüchten der Sonnenblende im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich wollte nur mal einen kurzen Tipp loswerden. Ich hatte seit einiger Zeit festgestellt, dass auf unebenem Untergrund ein...

  1. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo zusammen,

    Ich wollte nur mal einen kurzen Tipp loswerden.

    Ich hatte seit einiger Zeit festgestellt, dass auf unebenem Untergrund ein Klappern aus dem vorderen Teil des Innenraum kam.

    Festgestellt habe ich, dass die Klammern, die das Gehäuse der Lampe bei den Sonnenblenden halten, zu viel Spiel hat und so gelegentlich gegen den Plastikkorpus schlägt.

    Gesagt, getan.

    [​IMG]

    Einfach ein kleines Stück Papier mehrfach falten, einstecken und umlegen. Dann die Lampe wieder rein.

    Jetzt hat das Ganze kein Spiel mehr.

    Habe ich prophylaktisch gleich beidseitig gemacht.

    Ich hoffe dem einen oder anderen hilft es.

    Cheers
     
  2. #2 digidoctor, 24.02.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es ist gute Praxis, zwischen Zündtemperatur der umgebenden Teile und der erwarteten Temperatur im schlechtesten Fall etwa 100 K zu haben.

    Ob das hier knapp wird?
     
  3. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für den Tipp!

    Bei der Gelegenheit hätte ich gleich das Glühobst gegen LED getauscht ;)
     
  4. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Das werde ich bei Gelegenheit auch noch tun. Die Dinger sind ja schnell demontiert.
     
Thema:

Klappern von den Latüchten der Sonnenblende

Die Seite wird geladen...

Klappern von den Latüchten der Sonnenblende - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters

    Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters: Hallo, bei meinem 2,5 Jahre alten Fabia nimmt das Klappern auf Pflasterstraßen deutlich zu. Am Schlimmsten ist es vorne Links im Armaturenbrettim...
  2. Klappern im neuen Superb Kombi

    Klappern im neuen Superb Kombi: Hallo, nach dem bei meinem Superb Kombi 4x4, 280 PS, EZ 3/2016, schon so einiges defekt war, habe ich nun ein neues Klappern im Auto. Und jetzt...
  3. Klappe Einfüllstützen Tank

    Klappe Einfüllstützen Tank: War gerade mit meinem 2016er 1.4 TDI tanken, plötzlich gibt der Tankstutzen nach, Zapfpistole rutscht nach... ich sehe keine Klappe mehr. Sagt...
  4. Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken

    Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen als Beifahrer in einem geschlossenen Mercedes CLK Cabrio, Bj. 2009, mitgefahren und fast vom Glauben...
  5. Metallisches Klappern Unterboden

    Metallisches Klappern Unterboden: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Glück, nachdem die Werkstatt nicht helfen kann/will. Mein Rapid (BJ Ende 2015) gibt seit Beginn ein fast...