Klappern von den Latüchten der Sonnenblende

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von UsAs, 24.02.2015.

  1. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo zusammen,

    Ich wollte nur mal einen kurzen Tipp loswerden.

    Ich hatte seit einiger Zeit festgestellt, dass auf unebenem Untergrund ein Klappern aus dem vorderen Teil des Innenraum kam.

    Festgestellt habe ich, dass die Klammern, die das Gehäuse der Lampe bei den Sonnenblenden halten, zu viel Spiel hat und so gelegentlich gegen den Plastikkorpus schlägt.

    Gesagt, getan.

    [​IMG]

    Einfach ein kleines Stück Papier mehrfach falten, einstecken und umlegen. Dann die Lampe wieder rein.

    Jetzt hat das Ganze kein Spiel mehr.

    Habe ich prophylaktisch gleich beidseitig gemacht.

    Ich hoffe dem einen oder anderen hilft es.

    Cheers
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 24.02.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es ist gute Praxis, zwischen Zündtemperatur der umgebenden Teile und der erwarteten Temperatur im schlechtesten Fall etwa 100 K zu haben.

    Ob das hier knapp wird?
     
  4. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für den Tipp!

    Bei der Gelegenheit hätte ich gleich das Glühobst gegen LED getauscht ;)
     
  5. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Das werde ich bei Gelegenheit auch noch tun. Die Dinger sind ja schnell demontiert.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern von den Latüchten der Sonnenblende

Die Seite wird geladen...

Klappern von den Latüchten der Sonnenblende - Ähnliche Themen

  1. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  5. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...