Klappern von den Latüchten der Sonnenblende

Diskutiere Klappern von den Latüchten der Sonnenblende im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich wollte nur mal einen kurzen Tipp loswerden. Ich hatte seit einiger Zeit festgestellt, dass auf unebenem Untergrund ein...

1. UsAs

UsAs

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo zusammen,

Ich wollte nur mal einen kurzen Tipp loswerden.

Ich hatte seit einiger Zeit festgestellt, dass auf unebenem Untergrund ein Klappern aus dem vorderen Teil des Innenraum kam.

Festgestellt habe ich, dass die Klammern, die das Gehäuse der Lampe bei den Sonnenblenden halten, zu viel Spiel hat und so gelegentlich gegen den Plastikkorpus schlägt.

Gesagt, getan.

Einfach ein kleines Stück Papier mehrfach falten, einstecken und umlegen. Dann die Lampe wieder rein.

Jetzt hat das Ganze kein Spiel mehr.

Habe ich prophylaktisch gleich beidseitig gemacht.

Ich hoffe dem einen oder anderen hilft es.

Cheers

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 24.02.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es ist gute Praxis, zwischen Zündtemperatur der umgebenden Teile und der erwarteten Temperatur im schlechtesten Fall etwa 100 K zu haben.

Ob das hier knapp wird?

4. Senti

Senti

Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für den Tipp!

Bei der Gelegenheit hätte ich gleich das Glühobst gegen LED getauscht ;)

5. UsAs

UsAs

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Das werde ich bei Gelegenheit auch noch tun. Die Dinger sind ja schnell demontiert.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern von den Latüchten der Sonnenblende

Die Seite wird geladen...

Klappern von den Latüchten der Sonnenblende - Ähnliche Themen

1. Klappern ab Tempo 120

Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  2. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  3. Sonnenblende Halterung gebrochen

Sonnenblende Halterung gebrochen: Hallo zusammen! Ich fahre einen Octavia 2 BJ09 und habe doppelte Sonnenblenden die auch oft genutzt werden. Leider ist jetzt die kleine Nase...
  4. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  5. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...