Klappern unterm Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bärchenmobil, 15.10.2002.

  1. #1 Bärchenmobil, 15.10.2002
    Bärchenmobil

    Bärchenmobil Guest

    Hallo Leute!

    Da ich seit längerem schon immer wieder Probleme mit meinem Fabia habe, bin ich auf euch gestossen und finde diese Möglichkeit des Erfahrungsaustausches echt super.
    Somit begrüsse ich euch als neues Mitglied der Community.
    Nun zu meinem Problem:
    Seit längerer Zeit, íst bei meinem Fabia ein Poltern unter dem Auto zuhöhren. Da das Geräusch ziemllich aus der Mitte kommt, tippe ich auf den Auspuff. Habe die Aufhängung vom Auspuff schon überprüft, konnte aber keine Besonderheiten feststellen.
    Kennt jemand von euch dieses Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancient motorist, 15.10.2002
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Vielleicht solltest Du mal die Oma wieder unterm Auto hervor holen :hihi:
    Leider kenne ich dieses Problem nicht, möchte Dich aber recht herzlich in der Community begrüßen.
     
  4. #3 Saugdiesel, 15.10.2002
    Saugdiesel

    Saugdiesel Guest

    Hallo Bärchenmobil

    Ist es evtl. dein Katalysator? Es kann passieren das sich da drin die Keramik löst und ein klappern verursacht. Sollte aber eher nicht sein. Klopf mal etwas kräftiger gegen den Kat. Sollte dann irgendwas klappern könnte sich im KAT die Keramischen Teile gelöst haben. Möglich ist natürlich auch das sich irgend ein Hitzeschutzblech über oder um den Kat/Auspuff herum gelockert haben. Kann auch nervige Geräusche verursachen...

    Mfg
    Mario
     
  5. Titzi

    Titzi Guest

    Hailo Bärchen,

    ist es eventuel was im Kofferraum? Was nicht richtig befestigt ist?? (Erstehilfekasten, Warndreiech,...)
    Ich weiß ja nicht, was für ein Klappern ist! Zur Not, räum das Auto aus, alles was klappern könnte (Landkarten, Taschenlampe, u.s.w.)!!!
    Und mach eine Probefahrt, verfrachte jemand auf die Rückbank, der dann horcht woher das Klappern kommen könnte! :suche:
    Ansonsten suche eine Werkstatt Deines vertrauens auf!

    Also ALLZEIT GUTE FAHRT

    gez.:
     
  6. #5 Bärchenmobil, 24.10.2002
    Bärchenmobil

    Bärchenmobil Guest

    Hallo liebe Leut!

    Habe alles schon ausprobiert, um das Klappern zu finden und abzustellen. Selbst die Oma unter dem Auto habe ich entfernt. Sie hat sich auch höflich bei mit bedankt, aber klappern tut`s immer noch.
    :traurig: :traurig:
     
  7. #6 Power Feli, 24.10.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    hatte bei mir auch mal ein klappern untern auto.
    bei mir war es das Hitzeschutzblech vom Kat gewesehn.

    gruß power feli
     
  8. pit

    pit Guest

    High !
    Wann tritt den dieses Poltern auf ? Generell? Nur beim Überfahren von Bodenwellen? Nur in der Anfangsphase,wenn Motor noch kalt? Grenz das Ganze doch mal ein bißchen ein...

    Gruß
    pit :wink:
     
  9. #8 klausi88, 25.10.2002
    klausi88

    klausi88 Guest

    kontrollier mal die plastikeinlagen in den radkästen. die sind an den enden mit so einer art spannschraube befestigt, die hatte sich bei mir gelöst und das hat auch nervig geklappert, allerdings war das geräusch nicht wirklich zu lokalisieren.
     
  10. #9 Fabia-Tigger, 18.07.2005
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    hab auch so ein nerviges klappern... ist kein wirkliches klappern... eher ein versurtes schwingen mit klappern... (hinten links) hab alles aus dem kofferraum rausgeschmissen inkl gepäckabdeckung. Immer noch da. Tritt vorn hörbar auf ab ca 60 auf ebener straße, laut freundin hört man es hinten schon eher! Hab eben mal hinten derbe druntergeklopft (unter die Reserveradmulde) - und oha!) - das hintere Hitzeschutzblech vibriert und macht metallende geräusche! Es ist mit einer art Spannringen befestigt die sich wohl scheinbar lockern können. hab die nachgezogen, das schild etwas verbogen damit es unter spannung steht und das geräusch scheint wegzusein. besser ist...
     
  11. kane01

    kane01 Guest

    ... bei mir wars auch das hitzeschutzblech...
     
  12. #11 André 007, 20.07.2005
    André 007

    André 007 Guest

    Hi!
    Also bei mir war mal das Hitzeblech locker das haben die in der Fachwerkstatt nicht gefunden aber als ich die Werkstatt gewechselt habe war das Klappern mit einem Handgriff weg.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rips

    Rips

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    War gestern in der Werkstatt, weil ich auch so ein Klappern unterm Auto hab. Tja und es war der KAT, der so richtig schön rasselt, wenn man genau draufklopft (als wär ne Metallkugel drin).

    Kann man dagegen etwas tun oder das Problem kostengünstig richtig? Ein neuer KAT und Einbau kosten ca. 900 EUR und das interessiert mich ehrlich gsagt nicht wirklich :(. Habe dzt. 122.000 km drauf und das Auto ist nicht ganz 5 Jahre alt.
     
  15. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hi habe auch seit ca. 20000km ein scheppern im Getriebetunnel gehabt. Meist nur bei einer bestimmten Drehzahl und der Motor klingt auch rauh. Bei mir wars auch der KAT. Es gibt eine billige Lösung für das KAT-Problem beim Diesel, nur hat man dann keinen Kat mehr. :-D
    Eine zweite scheppernde Quaelle beim Fabia1 ist auch das Bremspedal welches bei gewissen Drehzahlen ganz schön laut wird. Hält man es nit dem Kuppelfuss nach oben ist das Geräusch weg.
     
Thema: Klappern unterm Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia aufhängung auspuff

    ,
  2. skoda yeti klappern

    ,
  3. skoda fabia 2004 hitzeschutzblech befestigen

    ,
  4. skoda yeti klappern untern auto bei bodenwellen,
  5. skoda yeti klappern untern auto,
  6. skoda yeti kat lamellen klappern ,
  7. Fabia 6y sportauspuff hitzeschutzblech vibriert ,
  8. rasseln citigo.,
  9. skoda citigo klappern unterm Auto ,
  10. blech geräusch unterm auto
Die Seite wird geladen...

Klappern unterm Auto - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...