Klappern unterm Armaturenbrett

Diskutiere Klappern unterm Armaturenbrett im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Nachdem ich (dummerweise) ne Skoda Werkstatt mein Sony Radio+Wechsler hab einbauen lassen (hatte ja schon darüber berichtet wie dusselig...

Alex_02

Guest
Moin!

Nachdem ich (dummerweise) ne Skoda Werkstatt mein Sony Radio+Wechsler hab einbauen lassen (hatte ja schon darüber berichtet wie dusselig die Typen waren) hab ich ein seltsames Klappern unterm Armaturenbrett.

Anfänglich dachte ich irgendeins der neu gezogenen oder alten Kabel fürs Radio klappert, aber nach mittlerweile einigen BastelSessions kanns daran wirklich nicht mehr liegen, das Ding sitzt (jetzt)bombenfest (hat jetzt auch nen passenden Schacht, die haben mir nen nicht passenden (den alten?) berechnet), alle Kabel sind jetzt perfekt verlegt und gedämmt (schaumstoffummantelt). Das Klappern ist nach wie vor da. Liegt irgendwo "hinter" den Armaturen, schwer zu orten, manchmal hab ich den Eindruck es bewegt sich auch leicht links-rechts (oder ich fang schon an zu spinnen) Hab schon die kompletten unteren Verkleidungen abgehabt, (dort wo der Lichtschalter sitzt) das Handschuhfach auch, alles was man von dort sehen kann kontrolliert.. da sollte sich nix bewegen können. Auch ein Abklopfen des Armaturenbrettes führt zu keinem Klappern. Auch die Armaturen klappern nicht wenn man dranklopft.

Jemand ne Idee was das sein könnte? Evtl kommts "von draußen" (Motor)? Klingt irgendwie wie Plaste auf Plaste.
 

norbert2

Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Kreuzau(NRW)
Bei meinem war der Datenstecker an der Ablage unterm Lenkrad lose und erzeugte ein Klappern. Einfach die Abdeckung vom Stecker mal abziehen und am Stecker wackeln.

Norbert
 

Alex_03

Guest
So da bin ich wieder (hab Pass vergessen und die email addi existiert nicht mehr :/ , daher der neue account)

Also ich hatte meinen Octi jetzt in der Werkstatt (Auto-Center Weber in Taucha).. die Jungs haben das komplette Armaturenbrett + Träger draußen gehabt, die Scheibe gewechselt und schlussendlich festgestellt das ein Schweißpunkt sich gelöst hatte. Neu geschweisst und nun ist wieder himmlische Ruhe. Hat zwar 2,5 Tage gedauert (Troubleshooting dauert eben), aber is ja alles noch Garantie.
Dennoch schon komisch das sowas passieren kann, hatte bislang 3 FIATs (die ja nen üblem Ruf in Sachen Qualität haben), aber sowas is da nich aufgetretem.. Naja.. nu isses wieder ok.

Btw, war sehr angetan von Weber, die scheinen was drauf zu haben, (vor allem wenn ich an meine bisherigen Erfahrungen denke :) ) und sind allesamt sehr nett und nehmen sich Zeit, auch für diese sonst eher schnell abgeschobenen KlapperFälle.
 

SIMIE

Guest
Hi

mein Octi klappert auch wie verrückt hinterm Armaturenbrett aber nur wenn es kalt ist. Muss irgendwo ausm Bereich Lüftung kommen. Sobald warme Luft oder es draussen über 5 Grad sind ist nichts zu hören.

mfg simie
 

Ronald

Guest
:frage:
Das Gleiche habe ich auch. Bei kaltem Wetter klappert es zeitweise unter dem Armaturenbrett. Nach ca. 2-3 Minuten ist alles vorbei. Hört sich wie ein Relais an?? Will ihm aber deswegen nicht in die Werkstatt bringen weil wenn der Motor warm ist kann es auch minus-Grade haben-NICHTS. Sind das Geister?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Alex_03

Guest
Ich hatte mal ein Klappern, das von einem Relaisgehäuse herrührte. Einfach mal die untere Abdeckung abgeschraubt (links unterm Armaturenbrett), mit dem Finger die Relais angeschnippt bis ich den Wackelkanditaten hatte, abgezogen, das Gehäuse abgeklipst, um 180° gedreht, wieder draufgeklipst und eingebaut -> Ruhe. Könnte man auch nen Kleks Heißkleber benutzen, wenn ein herumdrehen nix bringt.
 
Thema:

Klappern unterm Armaturenbrett

Klappern unterm Armaturenbrett - Ähnliche Themen

Verkleidung Fussraum unterm Armaturenbrett: Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Verkleidung Fussraum unterm Armaturenbrett. Und zwar hat der Vorbesitzer die Teile ausgebaut und ich bin...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Ladedruckanzeige eingebaut: So. Hallo zusammen. Nach einigen dummen Fragen und Nervereien hab ich mich heut dazu durchgerungen, meine Ladedruckanzeige in meinen Superb TDi...
Classic-Innenraum aufmotzen: en bissi billig siehts schon aus, diese Haken an den Stellen wo normal die Haltegriffe sind. Sicher kann man die nachkaufen. Aber zu welchem...

Sucheingaben

skoda octavia 5e klappern armaturenbrett

Oben