Klappern unterm Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Alex_02, 11.11.2003.

1. #1 Alex_02, 11.11.2003
    Alex_02

Alex_02 Guest

Moin!

Nachdem ich (dummerweise) ne Skoda Werkstatt mein Sony Radio+Wechsler hab einbauen lassen (hatte ja schon darüber berichtet wie dusselig die Typen waren) hab ich ein seltsames Klappern unterm Armaturenbrett.

Anfänglich dachte ich irgendeins der neu gezogenen oder alten Kabel fürs Radio klappert, aber nach mittlerweile einigen BastelSessions kanns daran wirklich nicht mehr liegen, das Ding sitzt (jetzt)bombenfest (hat jetzt auch nen passenden Schacht, die haben mir nen nicht passenden (den alten?) berechnet), alle Kabel sind jetzt perfekt verlegt und gedämmt (schaumstoffummantelt). Das Klappern ist nach wie vor da. Liegt irgendwo "hinter" den Armaturen, schwer zu orten, manchmal hab ich den Eindruck es bewegt sich auch leicht links-rechts (oder ich fang schon an zu spinnen) Hab schon die kompletten unteren Verkleidungen abgehabt, (dort wo der Lichtschalter sitzt) das Handschuhfach auch, alles was man von dort sehen kann kontrolliert.. da sollte sich nix bewegen können. Auch ein Abklopfen des Armaturenbrettes führt zu keinem Klappern. Auch die Armaturen klappern nicht wenn man dranklopft.

Jemand ne Idee was das sein könnte? Evtl kommts "von draußen" (Motor)? Klingt irgendwie wie Plaste auf Plaste.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 norbert2, 11.11.2003
    norbert2

norbert2

Bei meinem war der Datenstecker an der Ablage unterm Lenkrad lose und erzeugte ein Klappern. Einfach die Abdeckung vom Stecker mal abziehen und am Stecker wackeln.

Norbert

4. #3 Alex_03, 26.11.2003
    Alex_03

Alex_03 Guest

So da bin ich wieder (hab Pass vergessen und die email addi existiert nicht mehr :/ , daher der neue account)

Also ich hatte meinen Octi jetzt in der Werkstatt (Auto-Center Weber in Taucha).. die Jungs haben das komplette Armaturenbrett + Träger draußen gehabt, die Scheibe gewechselt und schlussendlich festgestellt das ein Schweißpunkt sich gelöst hatte. Neu geschweisst und nun ist wieder himmlische Ruhe. Hat zwar 2,5 Tage gedauert (Troubleshooting dauert eben), aber is ja alles noch Garantie.
    Dennoch schon komisch das sowas passieren kann, hatte bislang 3 FIATs (die ja nen üblem Ruf in Sachen Qualität haben), aber sowas is da nich aufgetretem.. Naja.. nu isses wieder ok.

Btw, war sehr angetan von Weber, die scheinen was drauf zu haben, (vor allem wenn ich an meine bisherigen Erfahrungen denke :) ) und sind allesamt sehr nett und nehmen sich Zeit, auch für diese sonst eher schnell abgeschobenen KlapperFälle.

5. SIMIE

SIMIE Guest

Hi

mein Octi klappert auch wie verrückt hinterm Armaturenbrett aber nur wenn es kalt ist. Muss irgendwo ausm Bereich Lüftung kommen. Sobald warme Luft oder es draussen über 5 Grad sind ist nichts zu hören.

mfg simie

6. Ronald

Ronald Guest

:frage:
    Das Gleiche habe ich auch. Bei kaltem Wetter klappert es zeitweise unter dem Armaturenbrett. Nach ca. 2-3 Minuten ist alles vorbei. Hört sich wie ein Relais an?? Will ihm aber deswegen nicht in die Werkstatt bringen weil wenn der Motor warm ist kann es auch minus-Grade haben-NICHTS. Sind das Geister?

7. #6 Alex_03, 29.11.2003
    Alex_03

Alex_03 Guest

Ich hatte mal ein Klappern, das von einem Relaisgehäuse herrührte. Einfach mal die untere Abdeckung abgeschraubt (links unterm Armaturenbrett), mit dem Finger die Relais angeschnippt bis ich den Wackelkanditaten hatte, abgezogen, das Gehäuse abgeklipst, um 180° gedreht, wieder draufgeklipst und eingebaut -> Ruhe. Könnte man auch nen Kleks Heißkleber benutzen, wenn ein herumdrehen nix bringt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern unterm Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klappern unterm Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....