Klappern unterm Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gismo-44, 03.12.2012.

  1. #1 Gismo-44, 03.12.2012
    Gismo-44

    Gismo-44

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinsdorf
    Fahrzeug:
    Fabia 6y2
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo
    ich fahre einen Fabia 6y Bj. 2006 1,4 liter 75 PS und bei mir klappert es unter der Armatur und zwar unter der verkleidung des Lenkrades habe auch schon mal nachgeschaut und die verkleidung abgenommen und dabei kamen mir 2 Silberfarbene Metallschrauben entgegen ich weis aber absolut nicht woher die kommen und wie sie sich lösen konnten

    Das Klappergeräusch hört sich an als ob irgendwelche Plastikteile lose sind ?(

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen


    Danke für eure Tipps

    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 05.12.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,

    das sind möglicherweise die schrauben zur befestigung der oberen hälfte der verkleidung. diese obere hälfte wird an die lenksäule geschraubt (horizontal) die untere hälfte wir in die obere geschraubt (vertikal)
     
  4. #3 dathobi, 09.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ein Bild der Schrauben währe da hilfreicher und die Blende ist von unten angeschraubt und die obere ist gesteckt.
     
  5. #4 dathobi, 09.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da ist meine Antwort wohl bestättigt worden...

    Trotz dem währe ein Bild der Schrauben hilfreich...da man jetzt nur sagen kann das die beiden Schrauben vom KI sind aber dann würde das KI klappern...
    War hier vor mir nicht gerade ein Beitrag mit Bildern???
     
  6. #5 Gismo-44, 05.03.2013
    Gismo-44

    Gismo-44

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinsdorf
    Fahrzeug:
    Fabia 6y2
    Kilometerstand:
    79000
    Habe Fotos von den beiden Schrauben gemacht wie füge ich sie hier ein ?
     
  7. #6 Gismo-44, 27.03.2013
    Gismo-44

    Gismo-44

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinsdorf
    Fahrzeug:
    Fabia 6y2
    Kilometerstand:
    79000
    das klappern wird immer extremer wer kann mir da weiterhelfen.

    BItte um hilfrreiche Tipps

    Danke Gismo-44
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern unterm Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern Fabia Armaturen

Die Seite wird geladen...

Klappern unterm Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....