Klappern unterm Armaturenbrett

Diskutiere Klappern unterm Armaturenbrett im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich fahre einen Fabia 6y Bj. 2006 1,4 liter 75 PS und bei mir klappert es unter der Armatur und zwar unter der verkleidung des Lenkrades...

  1. #1 Gismo-44, 03.12.2012
    Gismo-44

    Gismo-44

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinsdorf
    Fahrzeug:
    Fabia 6y2
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo
    ich fahre einen Fabia 6y Bj. 2006 1,4 liter 75 PS und bei mir klappert es unter der Armatur und zwar unter der verkleidung des Lenkrades habe auch schon mal nachgeschaut und die verkleidung abgenommen und dabei kamen mir 2 Silberfarbene Metallschrauben entgegen ich weis aber absolut nicht woher die kommen und wie sie sich lösen konnten

    Das Klappergeräusch hört sich an als ob irgendwelche Plastikteile lose sind ?(

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen


    Danke für eure Tipps

    André
     
  2. #2 thomas64, 05.12.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,

    das sind möglicherweise die schrauben zur befestigung der oberen hälfte der verkleidung. diese obere hälfte wird an die lenksäule geschraubt (horizontal) die untere hälfte wir in die obere geschraubt (vertikal)
     
  3. #3 dathobi, 09.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.246
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ein Bild der Schrauben währe da hilfreicher und die Blende ist von unten angeschraubt und die obere ist gesteckt.
     
  4. #4 dathobi, 09.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.246
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da ist meine Antwort wohl bestättigt worden...

    Trotz dem währe ein Bild der Schrauben hilfreich...da man jetzt nur sagen kann das die beiden Schrauben vom KI sind aber dann würde das KI klappern...
    War hier vor mir nicht gerade ein Beitrag mit Bildern???
     
  5. #5 Gismo-44, 05.03.2013
    Gismo-44

    Gismo-44

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinsdorf
    Fahrzeug:
    Fabia 6y2
    Kilometerstand:
    79000
    Habe Fotos von den beiden Schrauben gemacht wie füge ich sie hier ein ?
     
  6. #6 Gismo-44, 27.03.2013
    Gismo-44

    Gismo-44

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinsdorf
    Fahrzeug:
    Fabia 6y2
    Kilometerstand:
    79000
    das klappern wird immer extremer wer kann mir da weiterhelfen.

    BItte um hilfrreiche Tipps

    Danke Gismo-44
     
Thema: Klappern unterm Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es ruckelt und klappert unterm skoda fabia

    ,
  2. klappern Fabia Armaturen

Die Seite wird geladen...

Klappern unterm Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

    Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen: Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten?[ATTACH] Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues...
  2. Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters

    Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters: Hallo, bei meinem 2,5 Jahre alten Fabia nimmt das Klappern auf Pflasterstraßen deutlich zu. Am Schlimmsten ist es vorne Links im Armaturenbrettim...
  3. Klappern im neuen Superb Kombi

    Klappern im neuen Superb Kombi: Hallo, nach dem bei meinem Superb Kombi 4x4, 280 PS, EZ 3/2016, schon so einiges defekt war, habe ich nun ein neues Klappern im Auto. Und jetzt...
  4. Klappe Einfüllstützen Tank

    Klappe Einfüllstützen Tank: War gerade mit meinem 2016er 1.4 TDI tanken, plötzlich gibt der Tankstutzen nach, Zapfpistole rutscht nach... ich sehe keine Klappe mehr. Sagt...
  5. Kabel im Armaturenbrett verstecken.

    Kabel im Armaturenbrett verstecken.: Hi, Ich habe bei meinem Octavia 3 (MJ2016) noch kein QI Phonebox, sondern nur die normale. Da ich mein Telefon ganz gerne auf Höhe der...