Klappern, Scheppern - SO GEHTS WEG !

Diskutiere Klappern, Scheppern - SO GEHTS WEG ! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr ! Vor einigen Tagen hatte ich Euch von Klappergeräuschen (nur im Standgas) HINTER dem Handschuhfach meines Octavia berichtet. Ich...

1. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Ihr !

Vor einigen Tagen hatte ich Euch von Klappergeräuschen (nur im Standgas) HINTER dem Handschuhfach meines Octavia berichtet.
    Ich dachte, ich hätte sie mittels Unterlegen von Gummistücken beseitigt.

Leider traten die Geräusche während unserer Fahrt in die Slowakei letztes Wochenende wieder auf.....*verzweifel*

Nun war ich heute noch mal in meinem Skoda – Autohaus und habe dem Meister das Problem akustisch vorgeführt. Nach kurzem Überlegen öffnete er die Motorhaube und hielt einen der 2 Zuleitungs – röhrchen der Klimaanlage fest. Und – DAS GERÄUSCH WAR WEG !!!

Tatsächlich hatte sich ein Klappern einer der Leitungen von der Klimaanlage zur Lüftung bis in den Innenraum übertragen – und hörte sich dort an, als ob die Plastverkleidung klappert!

Nun musste ich nur noch die Geräuschquelle beseitigen. Dazu habe ich den Kühlwasserausgleichsbehälter ausgebaut, schon war die „Geräuschquelle“ zugänglich. Eines der Rohre (das OBERE) liegt SEHR DICHT an der Motoraufhängung an und hat beim seitlichen Rütteln auch deutlich geklappert.
    Ich habe daraufhin ein Gummi zugeschnitten, rund um das Rohr gezogen und mit zwei Kabelbindern fest am Rohr fixiert. Nun musste ich es nur noch in Position schieben – und es war HIMMLISCH RUHIG !

Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch ein anderes Geräusch beseitigt – und zwar hat jedes Mal beim Fahrertür – zuschlagen vorn im Motorraum der Kühler (elastisch aufgehangen) gescheppert. Ich hatte mich schon fast daran gewöhnt, aber schön war es doch nicht, vor allem wenn jemand anderes daneben stand und es hörte...

Selbiger Meister sagte mir, dass es vereinzelt mit dieser Aufhängung Probleme gibt, ich soll doch einfach ein GUMMITEIL zwischen Kühler und dieser (Karosserie)- Aufhängung klemmen, dann geht es. Genau das habe ich getan, seitdem herrscht auch hier Ruhe !

Ein letztes Problem wird morgen beseitigt, ich werde darüber berichten, wenn es jemanden interessieren / betreffen sollte, und zwar geht es um "Fietschgeräusche" vom DIESELFILTER , vor allem nach dem Kaltstart ( hört sich unter dem Handschuhfach so an, als ob irgendetws Luft zieht - kommt aber direkt vom´Vorwärmventil des Filters) !
    Gruß Michal ! ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern, Scheppern - SO GEHTS WEG !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lautes geräusch nach zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Klappern, Scheppern - SO GEHTS WEG ! - Ähnliche Themen

1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Klappern ab Tempo 120

Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  3. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...