Klappern/Rasseln hinter Tachoanzeige!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Robse4Superb, 19.03.2014.

  1. #1 Robse4Superb, 19.03.2014
    Robse4Superb

    Robse4Superb

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS Elegance
    Kilometerstand:
    66000
    Kennt jeman das Problem rasseln bei schlechten straßen bzw bodenwellen?Hört sich an als wenn ein Zeiger lose ist vom Geräusch!

    Muss irgendwie an dem Tacho liegen , denn sobald ich fest auf das Armaturenbrett drücke ist es weg.... :huh: :huh: ?

    Ps.: Vom klappern aus den Türverkeidungen kaum zu reden auch bei minimaler Musik mit bei Bässen^^

    Als Soundssystem ist das amundsen + und soundsystem mit 10lautsprechern in meinem superb combi:)

    lg Robse :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabio1

    Fabio1

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS DSG Elegance
    Hallo Zusammen,

    vor 25 Jahren hätte ich auf eine Tachowelle getippt. Dieses Geräusch habe ich neuerdings auch, verschwindet aber sobald der Wagen "warm" wird.
    Keine Ahnung was es ist...

    Gruss

    Ronald
     
  4. #3 Robse4Superb, 19.03.2014
    Robse4Superb

    Robse4Superb

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS Elegance
    Kilometerstand:
    66000
    hm das ist aber schon traurig für skoda, da es ja die Luxusklasse der Marke ist darf soviel klappern nicht sein X( X(
     
  5. #4 McDojoo, 22.03.2014
    McDojoo

    McDojoo

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Stormarn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Moin!

    Ich habe so ein Problem bei meinem Octavia auch.. Allerdings genau anders herum: Ist er kalt bleibt er ruhig, wird er warm fängt es im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1200 Umdrehungen an zu klappern/knistern.. ganz merkwürdiges Geräusch.. Werde bei gutem Wetter mal den Tacho entfernen und nachsehen..
     
  6. Fabio1

    Fabio1

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS DSG Elegance
    Gruß in die Runde,

    habe einen bekannten Vw-Meister (Elektrik) gefragt, was es denn sein könnte...
    Er kannte das Problem, es sei die Tacho-Kunststoffscheibe, die man direkt sieht und anfassen kann. Sie quietscht ein wenig. Der Test sei sehr simpel, so mein Spezi, wenn man auf die Scheibe vorsichtig Druck ausübt und das Geräusch ist weg, dann war es das.
    Abhilfe: ein wenig Filz zwischen? die Scheibe und das Gehäuse. Ehrlich gesagt, stelle ich mir das schwierig vor.
    Ich frage lieber nochmals nach.

    Gruss Ronald
     
  7. #6 Jan.Superb, 20.04.2014
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    ich hatte vor 3jahren in meinen dicken bei schlechter strasse ne klappern im hintern tacho wenn ich von oben rauf drücke war es weg....so fern ich los gelassen habe war es wieder da....
    da war irgendwie ne befetigung hinterm tacho lose....zum freundlichen fahren machen lassen.....
    war bei mir durch garantieverlängerung noch abgedeckt...er hatte das nur falsch eingereicht und saß alleine auf den kosten....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern/Rasseln hinter Tachoanzeige!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rasseln tacho

    ,
  2. skoda fabia geräusch tacho

    ,
  3. skoda yeti kombiinstrument rasselt

    ,
  4. tacho klappert,
  5. ducato 250 klappern hinter kombiinstrument,
  6. klackern tacho,
  7. skoda superb klappern www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Klappern/Rasseln hinter Tachoanzeige! - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Helles klappern?

    Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...