Klappern/Rasseln hinten Links wenn man Kopfsteinpflaster fährt??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Tobias_, 12.03.2010.

1. #1 Tobias_, 12.03.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Hey hey mein Kumpel fährt den gleich Superb(nur andere farbe) wie ich jetzt hatte er mich gefragt was das klappern sein könnte wenn er über Kopfsteinpflaster fährt???

Ich habe keine Ahnung ..... ;( ;(

Jetzt ihr bitte .....

Es hört sich irgendwie hohl an und ist sehr laut wenn er über Kopfsteinpflaster fährt.....

Kennt jemand das Problem ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 12.03.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Hinten ganz links in einer Mulde des Kofferraums liegt normalerweise der Wagenheber.
    Vielleicht klappert der oder "schlägt" irgendwo gegen ...

Gruß Bernd

4. #3 Tobias_, 12.03.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Man hört es nur wenn die Tür/Fenster offen sind ! Im Innenraum hört man nix ....

5. #4 Homer J., 12.03.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Hatte ich bei meinem letzten Auto auch mal. Hab ewig gesucht und nichts gefunden, bis ich beim TÜV war. Da war die letzte Windung der Feder gebrochen und lag im Federteller und hat das Klappern verursacht. Angesehen hat man da nichts, weil es nur die letzte Windung war, fast ohne Steigung. Vielleicht ist es ja was in der Richtung.

6. #5 Tanktourist, 12.03.2010
    Tanktourist

Tanktourist

kann auch eine gebrochene oder ermüdete Feder von den Bremsbelägen sein (stützen sich am Bremssattel ab). Mal bremsen und testen, ob das klappern dann weg ist. Dann dürfte die Sache klar sein. Der Belag kann deswegen nicht verrutschen, es klappert halt nur. Beim nächsten Mal also die Beläge vorsichtiger einbauen und den Sattel bei der Montage nur so weit draufdrücken, daß die Schrauben gerade so reingehen (nicht weiter!)

Gruß
    Tanktourist

7. #6 Boerni64, 12.03.2010
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Also, wenn´s keiner findet, wird es wohl an der Farbe liegen. Dunkel klappert mehr als Metallic... ;-)

8. #7 Tobias_, 14.03.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    also die Federn sind es nicht, ich denke das es der Auspuff ist. Könnte es der Hitzeschutz sein ???

9. #8 KokoDead89, 14.03.2010
    KokoDead89

KokoDead89

Barsinghausen Die Heide 71 30890 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI Elegance Voll
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ullmann in Wunstorf
    Kilometerstand:
    125000
    hey meinem alten auto war das gleiche problem es hatte sich rausgestellt das die feder kaputt war also einfach mal checken...

10. #9 Tobias_, 14.03.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Also wenn ich mich auf Türholm stelle um Wippe ist nix zu hören also können es nicht die Federn sein oder ? ?( ?( ?(

Ich habe auf den Auspuff gewettet aber der ist Fest....

11. Napi

Napi Guest

Kann trotzdem eine Feder sein, vielleicht muss die vorher nur entlastet werden oder sowas...
    Habt ihr nicht ne Selbsthilfewerkstatt in der Nähe, wo ihr den Hobel mal hochheben könnt?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tobias_, 15.03.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Mein Kumpel hat mich grade angerufen und sagte mir das das Problem gehoben sei.

Es war am Bremssattel so eine Feder die die Bremsstein fest halten sollte aber irgendwie ist die raus gerutscht....
    (Er war bei Skoda)

danke für eure Ratschläge....

14. Napi

Napi Guest

All heil the misterious oracle of "tanktourist". :love:

Thema: Klappern/Rasseln hinten Links wenn man Kopfsteinpflaster fährt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rasselt hinten

,
  2. opel insignia klappert hinten links beim bremsen klappert nicht

,
  3. skoda octavia rasseln hinten links

,
  4. oktavia bremssattel klappert,
  5. beim fahren klappert es Steine,
  6. klappern hinten links,
  7. skoda octavia klappern hinten
Die Seite wird geladen...

Klappern/Rasseln hinten Links wenn man Kopfsteinpflaster fährt?? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...