Klappern - Kupplung - Leerlauf

Diskutiere Klappern - Kupplung - Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Fabia (1.2 HTP 54ps BJ 2004) macht im Leerlauf so ein klapperndes Geräusch - sehr auffallend nachdem der Motor gestartet wurde !...

  1. #1 Aspire87, 19.03.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo!

    Mein Fabia (1.2 HTP 54ps BJ 2004) macht im Leerlauf so ein klapperndes Geräusch - sehr auffallend nachdem der Motor gestartet wurde !

    --> Trete ich aber einfach mal die Kupplung durch ist das Geräusch komplett weg und der Motor hört sich so an wie er sollte!

    Nach länger Autofahrt ist das Geräusch aber auch manchmal weg - ohne das ich die kupplung durchtreten muss.

    Also vom Fahren her kann ich keine Einbußen feststellen deswegen hat mich das auch nie so dolle interessiert.. glaube auch das war schon seit ich das Auto
    letztes Jahr April im Autohaus gekauft habe!

    Aber im nächsten Monat (April) läuft die Garantie ab daher wollte ich vorsichtshalber mal fragen was ihr dazu meint?! ob ich das doch mal im AH erwähnen sollte ?

    fakt is jeder 1.2 er 3Zylinder Fabia den ich hier in der umgebung kenne hat das klappern im leerlauf nicht!

    So ein Trottel hat gesagt meine Ventile würden klappern ? :D ich denke das kann ich getrost unter Ulk verbuchen oder :thumbsup:

    Ich feu mich auf Antworten... :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aspire87, 20.03.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    keiner eine idee ??
     
  4. #3 Fabia0816, 20.03.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    ja
     
  5. #4 Heartland, 21.03.2009
    Heartland

    Heartland

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nahch einem defekten Ausrücklager. Das Geräusch tritt bei mir auch auf, ich gurke allerdings schon tausende Kilometer damit rum. Irgendwann lasse ich das mal reparieren ,-)
     
  6. #5 Aspire87, 21.03.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    ist das teuer ?? oder macht das mein AH auf GARANTIE ? ?(
     
Thema: Klappern - Kupplung - Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern in der kupplung

    ,
  2. klappern im leerlauf

    ,
  3. skoda octavia klappert im Leerlauf

    ,
  4. 1.4tsi Kupplung klappert,
  5. skoda superb klappern der absauganlage im leerlauf,
  6. klapperndes geräusch von der Kupplung und vibrierendes Pedal,
  7. klappern im leerlauf bei skoda
Die Seite wird geladen...

Klappern - Kupplung - Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  4. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...