Klappern / Knarzen Heckbereich - nicht Rückbank

Diskutiere Klappern / Knarzen Heckbereich - nicht Rückbank im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die Schrottkiste macht erneut Ärger. Es klappert / knarzt im Heckbereich. Die Rückbank ist es nicht, dies habe ich schon...

  1. #1 toaster, 14.03.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hallo zusammen,

    die Schrottkiste macht erneut Ärger. Es klappert / knarzt im Heckbereich.
    Die Rückbank ist es nicht, dies habe ich schon getestet bzw. früher abgestellt.
    Die extrem stabile Kofferraumbodenabdeckung ist es auch nicht. Der Auspuff hängt auch "feste".

    Es scheint mit dem Fahrwerk zusammenzuhängen.
    Jemand eine Idee was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Hast du mal die Hutablage überprüft? Bei mir war einer der beiden Stifte die in der Halterung sitzen nicht korrekt eingedrückt. Es könnte auch sein das eine der beiden Halterungen links oder rechts nicht mehr korrekt sitzt.
     
  4. #3 toaster, 14.03.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hallo Mic,

    habe ich mir soeben auch einmal angesehen, nein die Abdeckung sitzt leider bombenfest...
     
  5. t.k.

    t.k. Guest

    Hallo!
    Ich hab auch so ätzende Geräuche von hinten, hört sich an als wenn eine kugel im hin und her rollt. Und das ist auch definitv nicht die Rücksitzbank, den die wurde in der Werkstatt schon eingestellt! bisslang hat die Werkstatt auch noch nichts finden können. Und das schlimmste ist, das ich das wieder an beiden Fabias habe, ich könnt echt langsam kotzen!
     
  6. #5 toaster, 14.03.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Also es ist eigentlich eher ein schlagendes Geräusch. Habe soeben mal alles ausgeräumt, selbst ohne Reserverad / Werkzeugbox (hier hatte ich es noch vermutet...) existiert das Geräusch noch.

    Naja, wird einmal mehr die Werkstatt ran müssen...
    Gut das ich Golf spiele ähm fahre ;-) :achtungironie:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zimmtstern, 14.03.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    evtl das bordwerkzeug oder der wagenheber?
    ausserdem ist mir beim waschen aufgefallen,
    dass die rückleuchten an der stossstange knarzen-
    aber das sollte man innen nicht hören.

    komisch nur, das t.k. es beim combi und der limo hat....

    ooops-toaster hatte seinen beitrag abgeschickt,
    bevor ich soweit war....:D
     
  9. #7 toaster, 14.03.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    tja Zimiti, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;-)

    :prost:

    Also ich habe soeben auch noch einmal an der Kiste gewackelt, es lässt sich leider nicht wirklich reproduzieren.

    Morgen gehts dann wohl zum Händler wenn ich es schaffe... genaueres folgt!
     
Thema: Klappern / Knarzen Heckbereich - nicht Rückbank
Die Seite wird geladen...

Klappern / Knarzen Heckbereich - nicht Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  2. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  3. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  4. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...