Klappern / Knarzen Heckbereich - nicht Rückbank

Diskutiere Klappern / Knarzen Heckbereich - nicht Rückbank im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die Schrottkiste macht erneut Ärger. Es klappert / knarzt im Heckbereich. Die Rückbank ist es nicht, dies habe ich schon...

  1. #1 toaster, 14.03.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hallo zusammen,

    die Schrottkiste macht erneut Ärger. Es klappert / knarzt im Heckbereich.
    Die Rückbank ist es nicht, dies habe ich schon getestet bzw. früher abgestellt.
    Die extrem stabile Kofferraumbodenabdeckung ist es auch nicht. Der Auspuff hängt auch "feste".

    Es scheint mit dem Fahrwerk zusammenzuhängen.
    Jemand eine Idee was es sein könnte?
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Hast du mal die Hutablage überprüft? Bei mir war einer der beiden Stifte die in der Halterung sitzen nicht korrekt eingedrückt. Es könnte auch sein das eine der beiden Halterungen links oder rechts nicht mehr korrekt sitzt.
     
  3. #3 toaster, 14.03.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hallo Mic,

    habe ich mir soeben auch einmal angesehen, nein die Abdeckung sitzt leider bombenfest...
     
  4. t.k.

    t.k. Guest

    Hallo!
    Ich hab auch so ätzende Geräuche von hinten, hört sich an als wenn eine kugel im hin und her rollt. Und das ist auch definitv nicht die Rücksitzbank, den die wurde in der Werkstatt schon eingestellt! bisslang hat die Werkstatt auch noch nichts finden können. Und das schlimmste ist, das ich das wieder an beiden Fabias habe, ich könnt echt langsam kotzen!
     
  5. #5 toaster, 14.03.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Also es ist eigentlich eher ein schlagendes Geräusch. Habe soeben mal alles ausgeräumt, selbst ohne Reserverad / Werkzeugbox (hier hatte ich es noch vermutet...) existiert das Geräusch noch.

    Naja, wird einmal mehr die Werkstatt ran müssen...
    Gut das ich Golf spiele ähm fahre ;-) :achtungironie:
     
  6. #6 Zimmtstern, 14.03.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    evtl das bordwerkzeug oder der wagenheber?
    ausserdem ist mir beim waschen aufgefallen,
    dass die rückleuchten an der stossstange knarzen-
    aber das sollte man innen nicht hören.

    komisch nur, das t.k. es beim combi und der limo hat....

    ooops-toaster hatte seinen beitrag abgeschickt,
    bevor ich soweit war....:D
     
  7. #7 toaster, 14.03.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    tja Zimiti, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;-)

    :prost:

    Also ich habe soeben auch noch einmal an der Kiste gewackelt, es lässt sich leider nicht wirklich reproduzieren.

    Morgen gehts dann wohl zum Händler wenn ich es schaffe... genaueres folgt!
     
Thema: Klappern / Knarzen Heckbereich - nicht Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klappern im heckbereich

Die Seite wird geladen...

Klappern / Knarzen Heckbereich - nicht Rückbank - Ähnliche Themen

  1. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  2. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  3. Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters

    Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters: Hallo, bei meinem 2,5 Jahre alten Fabia nimmt das Klappern auf Pflasterstraßen deutlich zu. Am Schlimmsten ist es vorne Links im Armaturenbrettim...
  4. Klappern im neuen Superb Kombi

    Klappern im neuen Superb Kombi: Hallo, nach dem bei meinem Superb Kombi 4x4, 280 PS, EZ 3/2016, schon so einiges defekt war, habe ich nun ein neues Klappern im Auto. Und jetzt...
  5. Klappe Einfüllstützen Tank

    Klappe Einfüllstützen Tank: War gerade mit meinem 2016er 1.4 TDI tanken, plötzlich gibt der Tankstutzen nach, Zapfpistole rutscht nach... ich sehe keine Klappe mehr. Sagt...