Klappern / Knarzen Heckbereich - nicht Rückbank

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von toaster, 14.03.2004.

1. #1 toaster, 14.03.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Hallo zusammen,

die Schrottkiste macht erneut Ärger. Es klappert / knarzt im Heckbereich.
    Die Rückbank ist es nicht, dies habe ich schon getestet bzw. früher abgestellt.
    Die extrem stabile Kofferraumbodenabdeckung ist es auch nicht. Der Auspuff hängt auch "feste".

Es scheint mit dem Fahrwerk zusammenzuhängen.
    Jemand eine Idee was es sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Hast du mal die Hutablage überprüft? Bei mir war einer der beiden Stifte die in der Halterung sitzen nicht korrekt eingedrückt. Es könnte auch sein das eine der beiden Halterungen links oder rechts nicht mehr korrekt sitzt.

4. #3 toaster, 14.03.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Hallo Mic,

habe ich mir soeben auch einmal angesehen, nein die Abdeckung sitzt leider bombenfest...

5. t.k.

t.k. Guest

Hallo!
    Ich hab auch so ätzende Geräuche von hinten, hört sich an als wenn eine kugel im hin und her rollt. Und das ist auch definitv nicht die Rücksitzbank, den die wurde in der Werkstatt schon eingestellt! bisslang hat die Werkstatt auch noch nichts finden können. Und das schlimmste ist, das ich das wieder an beiden Fabias habe, ich könnt echt langsam kotzen!

6. #5 toaster, 14.03.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Also es ist eigentlich eher ein schlagendes Geräusch. Habe soeben mal alles ausgeräumt, selbst ohne Reserverad / Werkzeugbox (hier hatte ich es noch vermutet...) existiert das Geräusch noch.

Naja, wird einmal mehr die Werkstatt ran müssen...
    Gut das ich Golf spiele ähm fahre ;-) :achtungironie:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zimmtstern, 14.03.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

evtl das bordwerkzeug oder der wagenheber?
    ausserdem ist mir beim waschen aufgefallen,
    dass die rückleuchten an der stossstange knarzen-
    aber das sollte man innen nicht hören.

komisch nur, das t.k. es beim combi und der limo hat....

ooops-toaster hatte seinen beitrag abgeschickt,
    bevor ich soweit war....:D

9. #7 toaster, 14.03.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

tja Zimiti, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;-)

:prost:

Also ich habe soeben auch noch einmal an der Kiste gewackelt, es lässt sich leider nicht wirklich reproduzieren.

Morgen gehts dann wohl zum Händler wenn ich es schaffe... genaueres folgt!

Thema:

Klappern / Knarzen Heckbereich - nicht Rückbank

Die Seite wird geladen...

Klappern / Knarzen Heckbereich - nicht Rückbank - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...