Klappern Klopfen

Diskutiere Klappern Klopfen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Superb II und kann seit kurzem ein Klappern bzw. Klopfen, vermute aus dem Kofferraum vernehmen. Das nur wenn sich das...

  1. Bsuper

    Bsuper

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre einen Superb II und kann seit kurzem ein Klappern bzw. Klopfen, vermute aus dem Kofferraum vernehmen. Das nur wenn sich das fahrzeug verwindet bzw. man über einen bahnübergang fährt, bei schlechten Straßneverhältnissen. Es ist als würden 2 Eisenscheiben wackeln bzw, wippen, so dass dann Klopfgeräusche entstehen. In der Werksatt war ich, dort konnte nichts festgestellt werden. hat jemand die gleichen Probleme bzw. weiss was das sein kann?
     
  2. #2 Superb*Pilot, 11.01.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Sind deine Radmuttern fest?
     
  3. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Schwiegermutter im Kofferraum?

    *duckundwech*
     
  4. #4 Hayamann, 12.01.2010
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    10
    Vermute - Tiger im Tank - der will raus :D
     
  5. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    80000
    Hier mal keine Blöde Bemerkung :wacko:

    Schau bitte mal alle Ablagen durch. Es kann sein, dass irgendwo etwas liegt, was klappert.
    Auch im Reserveradkasten würde ich nachschauen. Ist das Werkzeug/Zubehör/Rad festgeschraubt?
    Mach doch mal eine Testfahrt mit einem Beifahrer im Fond. Der Kann u.U. das Geräusch besser orten.
     
  6. Bsuper

    Bsuper

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch an die Spaßfraktion, scheinbar habt ihr sonst nichts zu lachen. Im Auto ist alles fest, nichts liegt herum, dennoch das klappern.
     
  7. #7 Hulkster, 17.01.2010
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Schau mal unters Auto: Ist da vielleicht ein Hitzeschutzblech locker? Beim Yaris hatten wir das mal und der Werkstatt war das auch nicht aufgefallen.
     
Thema:

Klappern Klopfen

Die Seite wird geladen...

Klappern Klopfen - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  3. Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen

    Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen: Hallochen, mein Superb ist EZ 08/2015 und hat jetzt 38.000 km runter. Leider ist in letzter Zeit immer von verschiedenen Stellen (Armaturenbrett,...
  4. Handschuhfach Klappe austauschen

    Handschuhfach Klappe austauschen: Hallo Gemeinde! Durch eine Unachtsamkeit habe ich eone Schramme in die Klappe meines Handschuhfaches geritzt. Ich möchte die Klappe jetzt...
  5. Klappern im Innenraum

    Klappern im Innenraum: Hallo, Ich fahre einen O3 vFl BJ. 2017. Wenn ich über leichte Unebenheiten fahre habe ich im Innenraum ein leichtes Klappern von der...