Klappern Klopfen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Bsuper, 11.01.2010.

  1. Bsuper

    Bsuper

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre einen Superb II und kann seit kurzem ein Klappern bzw. Klopfen, vermute aus dem Kofferraum vernehmen. Das nur wenn sich das fahrzeug verwindet bzw. man über einen bahnübergang fährt, bei schlechten Straßneverhältnissen. Es ist als würden 2 Eisenscheiben wackeln bzw, wippen, so dass dann Klopfgeräusche entstehen. In der Werksatt war ich, dort konnte nichts festgestellt werden. hat jemand die gleichen Probleme bzw. weiss was das sein kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 11.01.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Sind deine Radmuttern fest?
     
  4. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Schwiegermutter im Kofferraum?

    *duckundwech*
     
  5. #4 Hayamann, 12.01.2010
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Vermute - Tiger im Tank - der will raus :D
     
  6. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Hier mal keine Blöde Bemerkung :wacko:

    Schau bitte mal alle Ablagen durch. Es kann sein, dass irgendwo etwas liegt, was klappert.
    Auch im Reserveradkasten würde ich nachschauen. Ist das Werkzeug/Zubehör/Rad festgeschraubt?
    Mach doch mal eine Testfahrt mit einem Beifahrer im Fond. Der Kann u.U. das Geräusch besser orten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bsuper

    Bsuper

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch an die Spaßfraktion, scheinbar habt ihr sonst nichts zu lachen. Im Auto ist alles fest, nichts liegt herum, dennoch das klappern.
     
  9. #7 Hulkster, 17.01.2010
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Schau mal unters Auto: Ist da vielleicht ein Hitzeschutzblech locker? Beim Yaris hatten wir das mal und der Werkstatt war das auch nicht aufgefallen.
     
Thema:

Klappern Klopfen

Die Seite wird geladen...

Klappern Klopfen - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Helles klappern?

    Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...