Klappern, klappern, klappern...

Diskutiere Klappern, klappern, klappern... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe jetzt mal die Werkstatt gewechselt und bin zu unserem VW-Händler gefahren, weil die einen recht guten Ruf haben. Der Grund war klappern...

1. #1 dagobert, 30.11.2004
    dagobert

dagobert Guest

Ich habe jetzt mal die Werkstatt gewechselt und bin zu unserem VW-Händler gefahren, weil die einen recht guten Ruf haben.

Der Grund war klappern des Skisacks, der Mittelkonsole und irgendwo hinter dem Handschuhfach. Mal sehen, was da ich Euch heute berichten kann. Ich hoffe nur gutes,

Aber eine kleine Frage habe ich doch. Der Mechaniker musste das Radio rausbauen und nun fehlt im der PIN. Vielleicht weiß jemand, wo ich den finde?!

Frank

2. #2 Superb02, 30.11.2004
    Superb02

Superb02 Guest

Herr Duck,

also Dein Händler/deine Werkstatt sollte zumindest in der Lage sein, den Radio-Code per Fax oder eMail schnellstmöglich von SAD anzufordern.
    Ich hatte dieses Problem auch schon. Meine WS schickte ein Fax und innerhalb von 20 Minuten war der Radio-Code da...

3. maurus

maurus

beim orginalradio sollte doch der radio sich selber den pin vom steuergerät holen, so dass sichergestellt ist, das das radio nicht in einem andern auto eingebaut werden kann. oder ist das nur bei einigen modellen so?

4. #4 dagobert, 30.11.2004
    dagobert

dagobert Guest

Ja, haben sie dann auch geschafft... Der Server von Skoda war wohl nicht so leicht zu erreichen.

Also mein Dicker hat einmal eine Rundumbehandlung bekommen. Da war wohl das ganze Amaturenbrett ab. Es wurden alle Klammern und Clips erneuert, und mögliche Klapperstellen (jetzt oder in Zukunft) beseitigt.
    Skoda hat auf Nachfrage wohl sehr gute Tipps geben können, wo man suchen soll.
    Haben superb gearbeitet, die Jungs. Nix mehr zu hören. Nur noch der Skisack, doch der wird bald gegen ein bissel mehr Bass eingetauscht.
    Sogar geputzt haben sie meinen Kleinen...

Es geht also! Bei meinem Skodahändler war ich schon 3 Mal, wegen den selben Dingen und nix änderte sich.

Gute Fahrt allen! :D

Der Frank

5. #5 Flojo006, 25.06.2007
    Flojo006

Flojo006 Guest

Und woher kam das Klappern hinterm handschuhfach? Weißt du das? Bei klapperts da nämlich auch!

Gruss und Danke Flo

Thema:

Klappern, klappern, klappern...

Die Seite wird geladen...

Klappern, klappern, klappern... - Ähnliche Themen

1. Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters

Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters: Hallo, bei meinem 2,5 Jahre alten Fabia nimmt das Klappern auf Pflasterstraßen deutlich zu. Am Schlimmsten ist es vorne Links im Armaturenbrettim...
  2. Klappern im neuen Superb Kombi

Klappern im neuen Superb Kombi: Hallo, nach dem bei meinem Superb Kombi 4x4, 280 PS, EZ 3/2016, schon so einiges defekt war, habe ich nun ein neues Klappern im Auto. Und jetzt...
  3. Klappe Einfüllstützen Tank

Klappe Einfüllstützen Tank: War gerade mit meinem 2016er 1.4 TDI tanken, plötzlich gibt der Tankstutzen nach, Zapfpistole rutscht nach... ich sehe keine Klappe mehr. Sagt...
  4. Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken

Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen als Beifahrer in einem geschlossenen Mercedes CLK Cabrio, Bj. 2009, mitgefahren und fast vom Glauben...
  5. Metallisches Klappern Unterboden

Metallisches Klappern Unterboden: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Glück, nachdem die Werkstatt nicht helfen kann/will. Mein Rapid (BJ Ende 2015) gibt seit Beginn ein fast...