Klappern in der Rücksitzbank

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 13.12.2010.

1. #1 Super-Bee, 13.12.2010
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hi leute...

ich habe seit längeren ein Klappern in der Rücksitzbank. Habe auch schon das geräusch lokalisiert und es kommt unter der armlehne her. quasi zwischen rücksitzbank (unten) und armlehne, da ist noch son ein kleines mitteil. leider krieg ich das auch nicht gebacken die bank rauszunehmen (vorne hoch dann mit knie dagegendrücken und dann sollse ja rausgehen.. nix da... schon gewürgt wie blöd ;() und selbst nach zu schauen. was kann das denn sein. es hört sich so an als ob was gegen etwas metallisches schlägt. fängt auch erst ab 100 km/h an. hab schonmal mit der hand, so weit es geht dahinter gefasst um zu prüfen ob das was hängt und kann da aber nix erfühlen...

hat das schonmal einer von euch gehabt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klausxp3, 14.12.2010
    Klausxp3

Klausxp3

Hatte ich vor längerer Zeit auch gehabt. Hier meine Abhilfe von damals:

Habe heute bei meinem Superb das Klappern im Fond-Bereich behoben. Das Problem liegt in der Führung der hinteren Mittelarmlehne.
    Diese muß ausgebaut werden, welches relativ einfach geht. Lehne
    runterklappen, auf der rechten Seite sieht man eine Achse, die durch
    eine umgebogene Metalllasche gehalten wird. Diese muss man mit einer
    Kombizange gereadebiegen und nun kann die Armlehne
    ausgehebelt werden. In der linken Führung der Achse (Innenseite unten)
    sieht man jetzt einen Riegel, der lose auf seiner Achse schwingen kann.
    Wozu diese Ding benötigt wird konnte ich nicht feststellen. Ich habe es
    mit einem Tropfen Kleber (man kann sicher auch Silicon o.ä. nehmen)
    festgelegt. Mittelarmlehne wieder links eingehakt und rechts in die Führung gedrückt. Lasche wieder umgebogen (Armlehne gesichert) und nun ist Ruhe.

Falls jemand weiß wozu dieser Riegel dient, bitte kurze Info.

Für irgendwelche Schäden, die bei der Tätigkeit auftreten können, hafte ich natürlich nicht!

Klaus XP3

Thema:

Klappern in der Rücksitzbank

Die Seite wird geladen...

Klappern in der Rücksitzbank - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank

Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank: Hallo Gemeinde, morgen hole ich meinen Citigo vom Händler. :D Einer der Gründe für die Kaufentscheidung war die Tatsache, dass mein kleiner...