Klappern in der Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von icke21, 13.11.2007.

  1. icke21

    icke21

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß Lindow
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Koehlmannhof
    Kilometerstand:
    75000
    Kennt zufällig jemand das Problem mit der klappernden Mittelarmlehne. weiß nicht woran es liegt aber es klappert wie irre in der lehne wenn ich unterturig fahr oder anfahr. hab auch auf den ersten blick nicht herausgefunden wie ich diese auseinanderbauen kann. Hoffe es kann mir einer helfen. geht mir schon ziemlich aufn sack mit dem klappern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IEDler

    IEDler Guest

    Mach den Arm drauf, dafür ist sie ja da. Aber im Ernst, mich nervt das auch, wenn ich sie gerade nicht verwende. Die Frage wäre eigentlich, wie baut man das Teil auseinander, damit man bsp.-weise etwas Filz o.ä. auf die "Plastikklapperteile" aufkleben kann.

    Grüße Daniel
     
  4. icke21

    icke21

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß Lindow
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Koehlmannhof
    Kilometerstand:
    75000
    richtig. wär echt mal coll wenn jemand wüsste wie man diese auseinander bauen kann und uns das dann auch sagt.
     
  5. IEDler

    IEDler Guest

    Du kannst es lediglich ein wenig minimieren, wenn Du sie ganz ausziehst und danach wieder ein wenig hineinschiebst. Und aufliegen sollte sie.

    Grüße Daniel
     
  6. #5 hugoboss0280, 19.11.2007
    hugoboss0280

    hugoboss0280

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04177 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 1,9tdi, Bj 04/2005
    Kilometerstand:
    61000
    hatt ich auch schon... war beim freundlichen da es noch garantieleistung war. und danach war ruhe weil sie das ganze teil gewechselt haben. aber nur 2monate und nun geht es wieder los!!!!!!! X-( X-( X-(
     
  7. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Hi zusammen,

    zwischen meinen beiden Vordersitzen klappert es auch beim untertourigem Fahren, bin jedoch der Meinung, dass es nicht von der Mittelarmlehne kommt.

    Ihr könnt mich ja für verückt halten, aber ich glaube (teste noch), dass der Getränkehalter vibriert...
    (oder sprechen wir nicht vom selben Problem) ?-(

    Jedesmal wenn ich bewußt mit geringen Drehzahlen fahre und den Getränkehalter neben der Handbremse festhalte,
    bzw. leicht gegendrücke, ist das klappern weg...

    testet mal bitte und schreibt ne Antwort...

    Gruß Sven
     
  8. #7 Bernd64, 11.12.2007
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Also bei mir klappert bei geringen Drehzahlen auch die Mittelarmlehne.
    Jedenfalls, wenn sie nach vorn gezogen ist. Im eingeschobenen Zustand habe ich es noch nicht verfolgt.
    Aber meistens liegt ja mein Arm drauf, dann isses wech :rolleyes:
     
  9. #8 escobar, 11.12.2007
    escobar

    escobar

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe letztens die Abdeckung hinter/unter der MAL gegen diese aus Chrom getauscht.
    Dazu muss man die MAL abbauen siehe Demontage MAL
    Wenn die ab ist bleibt der Metallträger drauf, welcher einen Anschlag vorn in der Mitte hat damit man die MAL nicht weiter ziehen kann. Dachte mir könnte nicht Schaden (meine MAL klappert auch!) dort mal einen Filz zu verkleben. Also wieder zusammen gebaut und siehe da! Ruhe seitdem egal wie ich fahre und wo ich lang fahre!!!
    Kann ich nur empfehlen!
    Nur beim Abbau der MAL etwas mehr Zeit beim ersten mal einplanen. Die Clipse auf Bild 2 des Links sind nicht gut zu finden bzw schlecht auszurasten. Wenn man das hat sollte sich der Rest ergeben.
    Falls ich meine nochmal ausbaue mach ich Bilder vom Filz wo dieser genau platziert ist. Auf jeden Fall würde ich keinen Schaumstoff nehmen da dieser dazu neigt mit der Zeit zusammengedrückt zu werden. Eher Mossgummi oder Filz.
    Hoffe das hilft auch einigen Anderen!

    Viel Spass beim Ausprobieren und klapperfreie Fahrt!
     
  10. #9 Bernd64, 12.12.2007
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Danke für den Tip !!
    Werd ich bei Gelegenheit auch mal probieren.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. IEDler

    IEDler Guest

    Ja, danke für den Tip. Ich habe auch die Abdeckung gegen eine aus Chrom getauscht. Allerdings ohne die Demontage der MAL. Das allein war schon ein Krampf, aber mit der Anleitung probier ich es auch noch einmal.

    Grüße
    Daniel
     
  13. icke21

    icke21

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß Lindow
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Koehlmannhof
    Kilometerstand:
    75000
    Hey danke auf jeden fall. werd das mal am wochenende in angriff nehmen.
     
Thema: Klappern in der Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus Gro? Lindow loc:DE

    ,
  2. octavia klappert Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Klappern in der Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Helles klappern?

    Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...