Klappern im Superb Kombi

Diskutiere Klappern im Superb Kombi im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forumsgemeinde, als Neuling hier im Forum und bald Superb Fahrer, wollte ich euch mal fragen wie eure Erfahrungen bezüglich der...

  1. #1 chris133, 08.07.2016
    chris133

    chris133

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 150 PS HS, Golf 5 1.9 TDI
    Hallo Forumsgemeinde,

    als Neuling hier im Forum und bald Superb Fahrer, wollte ich euch mal fragen wie eure Erfahrungen bezüglich der Innenraumgeräusche ist ? Klappern, scheppern, knistern etc....Ist der Superb hier ein ruhiges Auto ?

    Mein jetztiger O3 ist eigentlich ziemlich ruhig. Den Superb den ich zur Probe hatte, der hatte ein kurz recht lautes surren aus dem Armaturenbrett bei circa 2000 U/min (150PS TDI) Ausnahme oder hat das sonst noch wer ?

    Ansonsten fande ich ihn sehr ruhig.

    Gibt ja auch Autos die klappern schon ab Wek :whistling:

    Vielleicht könnt ihr mir hier mal eure Erfahrungen schildern.
     
  2. #2 harte.landung, 08.07.2016
    harte.landung

    harte.landung

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 2016 L&K, 1,8TSI DSG, Magnetic-braun
    Werkstatt/Händler:
    Gelder&Sorg, Haßfurt
    Hallo Chris133,

    im Vergleich zum S2 ist der S3 nochmal deutlich ruhiger geworden. Bei meinem 1.8er hört man den Motor so wenig, dass man die Motorabschalter der Start/Stop Automatik manchmal gar nicht registriert. Klappern, Knirschen o.ä. konnte ich nicht feststellen, einzig beim Test der Motorsound-App hatte ich ein Kratzen im Mittellautsprecher vorne, was aber wohl eher am App-Geräusch lag.
     
    skoda_jo gefällt das.
  3. #3 chris133, 08.07.2016
    chris133

    chris133

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 150 PS HS, Golf 5 1.9 TDI
    Prima, das freut mich...gegen Klappergeräusche im Innenraum bin ich ziemlich allergisch.
     
    Roda1606, Andy3112 und Keks95 gefällt das.
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    OT: Chris...kann dich voll verstehen, so geht es mir auch ^^ heute morgen was klappern gehört...immer wenn ich den kopf angelegt hab an die stütze...dann mehrfach kopf gegen die stütze gehauen, klappern wurde lauter...bin schon genervt gewesen, bis sich rausstellte...es war der reißverschluss von meiner jacke :D musste ich selber schmunzeln.
     
  5. #5 Carwood, 09.07.2016
    Carwood

    Carwood

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Kelheim
    Fahrzeug:
    S3 Combi, lavablau. 190 PS Diesel, Handschalter, 19" BROCK B38 SVGP, AHK.
    Kilometerstand:
    14000 km
    Der S3 ist deutlich ruhiger und besser gedämmt, als der S2 jemals war. Man kann sich auch jenseits der 180 km/h noch gut unterhalten und muss sich nicht anschreien. Auch beim Durchfahren von Schlaglöchern und/oder Bodenwelle wird alles deutlich besser geschluckt. Und von der Verarbeitung im Innenraum ist alles wertiger geworden. Kein Knarzen und Scheppern. Freu Dich drauf.
     
    michnus gefällt das.
  6. #6 Andy3112, 09.07.2016
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    15600
    Ich auch !!!!!
     
  7. #7 Schmiddi86, 09.07.2016
    Schmiddi86

    Schmiddi86

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Schließe mich an.

    Wobei bei mir nach 5tkm jetzt leider ein knacksen der Zierleiste an der fahrertür und des mittigen lüftungsgitters im Armaturenbrett besteht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 transporter1989, 09.07.2016
    transporter1989

    transporter1989

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI 190PS Schalter L&K EmpireGrau Mdj.2017
    Dito, hab zwar nur 2k km aber alles tiptop fahre mit dem l&k 2.0tdi im Schnitt 120-140km/h

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  9. #9 transporter1989, 09.07.2016
    transporter1989

    transporter1989

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI 190PS Schalter L&K EmpireGrau Mdj.2017
    Ah und hab das mj2017

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  10. #10 chris133, 10.07.2016
    chris133

    chris133

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 150 PS HS, Golf 5 1.9 TDI
    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Dann scheint der S3 bis auf ein paar Ausnahmen also recht ruhig zu sein. Freu mich schon richtig auf meinen Neuen, auch wenn es noch ein wenig dauert. :wacko:
     
  11. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Kann mich dem nur anschließen, ruhiger als im S2. Das einzige was bei meinem klappert, sind die beiden Kindersitze im Fond... ☺
     
  12. #12 feuersee, 11.07.2016
    feuersee

    feuersee

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir nach 5tkm auch leichtes knacksen/vibrieren im oberen Bereich der Verkleidung der Fahrertüre. Auch nach Tausch der HA Hydrolager ziemlich laute Fahrwerksgeräusche. Motor (1,8l ) ist unter Last etwas rauh, beim Beschleunigen leicht unrunde/ruckelnde Gasannahme. Mäßige Windgeräusche an den Vordertüren bei hohen Tempi/Seitenwind.
     
  13. #13 boozy77, 11.07.2016
    boozy77

    boozy77

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI DSG
    Kann denn evtl auch jemand etwas mit MJ17 zu den Innengeräuschen sagen? Soll ja leichte Verbesserungen zum MJ16 gegeben haben, was die Innenraumdämmung betrifft. Ganz prima wäre ein Vergleich zum Audi A4 B8
     
  14. #14 Devinci23, 14.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2016
    Devinci23

    Devinci23

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Worms
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.4 TSI ACT DSG Style
    Habe nach Übernahme des Fahrzeuges schon ein leichtes "knarzen" im Innenraum festgestellt, war aber so dezent dass ich nicht die Herkunft lokalisieren konnte. Nach nun 3 Monaten und 5tkm ist es deutlich lauter und penetranter geworden. Sobald ich losfahre, knarzt es. Auf der Autobahn sogar nahezu durchweg und deutlich lauter, trotz laufender Musik. Kommt aus dem Bereich Mittelarmlehne. Habe am Montag einen Termin beim Händler und der wird mit mir mal ne Runde fahren. Laut Verkäufer auch nicht der erste Fall.
     
  15. #15 Octavinius, 16.07.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Manchmal höre ich sowas auch. Kommt wahrscheinlich aus dem Bereich der A-Säule links oder dem Armaturenbrett in dem Bereich. Ist aber nicht immer.
     
  16. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Nach 18tkm absolute Stille seit dem Tausch der Hydrolager.
     
  17. devoma

    devoma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI Combi
    bei mir vibrieren die türverkleidungen immer wenn ich die musik aufdrehe...
    bei meinem O2 hatte ich dieses gedröhne nach über 250000km nicht...
     
  18. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Hast du das Canton verbaut?
    Gibt es eigentlich immernoch die Klapperprobleme beim Soundsystem bei lauter Musik?
     
  19. #19 nevermind, 17.07.2016
    nevermind

    nevermind

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Ich habe jetzt ein leichtes klappern am Panoramadach. Genauer gesagt vibriert die Leiste ganz vorn an der Jalousie (?). Sobald ich diese ein paar Millimeter öffne ist das Geräusch weg.
     
  20. devoma

    devoma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI Combi
    ne habe kein canton. im vergleich zum O2 finde ich die musikanlage von klang und von der laustärke her schlechter.
    hab schon überlegt mir dieses helix system einzubauen, aber ich möchte auf das reserverad nicht verzichten...
     
Thema: Klappern im Superb Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Panoramadach skoda klappert

    ,
  2. skoda superb klappert

    ,
  3. a4 b8 leichte bodenwellen klappern

    ,
  4. klappern gewindefahrwerk a4 b8,
  5. skoda superb 2016 schiebedach klappert,
  6. innenraumgeräusche superb III
Die Seite wird geladen...

Klappern im Superb Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  2. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...